Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 14.09.2023, 12:55:49
Hallo am Nachmittag...

Moni... 

Husum ist eine schöne Stadt... am schönsten ist das Schloss... 
Als ich dein Zitat las... fiel mir ein... dass Maria... auch schon mal vor sehr langer Zeit einen Clip mit/über Holz gemacht hat... 

Ich habe mal ein Gedicht verarbeitet... was eigentlich nicht so bekannt ist... ?

Collagen309.jpg

grüßle anjeli

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 14.09.2023, 15:38:08

Boaaaah @anjeli - du hast ein phänomenales Gedächtnis!!! 😘

@tina50 - "bessere dich!" möglichst schnell! 💖

@Mondie - ja klar, ich bemühe mich, weiterhin präsentable Fotos zu machen! 😍

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

@omaria, danke für deinen Clip "Holzköpfe". Es ist schon erstaunlich, was Künstler mit einer Säge aus einem Stück Holz, ob groß oder klein, erschaffen können.

Sehr lecker euer Hochzeitsmahl mit Ochsenbäckchen, die ich noch nie aß. Genießt noch weiterhin euren "Tag"!

Ulla, ich fand Husum auch als eine ansehnliche Kleinstadt mit dem Marktplatz und dem Tine-Brunnen mit  einer Fischersfrau und holländischen Holzschuhen.

Sehr schön das Gedicht von Theodor Storm "Das ist der Herbst" mit einem Zweimaster.

@tina50, sehr beruhigend, dass du kein Corona hast. Ich wünsche dir eine baldige Besserung.

74aedfe9ca3cdc0c36345c3d2457a301.jpg

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 14.09.2023, 17:01:47
Hallo am Abend... 

Moni...
ich habe auf dem Marktplatz Kaffee getrunken und mir die Geschäfte angesehen... 
auf dem Weg dort hin bin ich in ein russisches Geschäft hineingegangen und habe mir Bonbon und Schokolade gekauft... war auch lecker... 

Ja... es ist erstaunlich... was Künstler so alles mit der Kettensäge gestalten...

Darf ich vorstellen
Das ist die Kappes-Anna ... sie steht in Raesfeld/Münsterland... und ist einer  ein Meter dicken Eiche gestaltet...

dort ist im Herbst immer ein traditioneller Kappesmarkt... eine Woche nach Allerheiligen... 

P1300043.JPG

IMG_1681.JPG

Das Foto habe ich mal vor kurzem morgens gemacht... als die Sonne die Blätter anstrahlte... sie sind immer noch grün...

Maria... ich habe tatsächlich ein sehr gutes Gedächtnis...  Ich habe z. B. Bilder/Situationen im
Kopf... dann sehe ich meine Religionslehrerin und weiß genau...was sie mir alles über Jesus erzählt hat... 

Oder bei Klausuren... 
dann habe ich den Lehrer gesehen und wusste was er erzählt hat und konnte so die Fragen beantworten...

Ich denke...das funktioniert aber nicht mit allen Dingen... ich denke... was mich besonders interessiert...das Gehirn muss ja auch Informationen filtern und Platz schaffen... wie auf einer Festplatte...

Gute Nacht wünscht anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!

15.9.23 Gordon Modell 800.jpg

Die Sonne scheint!

Starten wir fröhlich ins Wochenende... 😍

Maria
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf omaria vom 15.09.2023, 07:52:14

G U T E N   M O R G E N,

auch die Nordlichter dürfen sich am
frühen Morgen heute über einen schönen Blick
zum Himmel freuen

2023-09-15-IMG_0010vk.--.JPG
Liebe Grüße von
T I N A

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

meine Fußpflegerin ist weg und mein WLAN... welches heute morgen streikte... ist
wieder da...

Meine Essen ist auf dem Ofen... einkaufen war ich auch... 

Maria... ist dein Äuglein wieder okay... 

Tina... geht es dir besser... ?

Eine Prinzessin...sie wäre Königin von England geworden... hätte in Luxus und in Freiheit leben können... wenn ihr Graf Königsmarck ihre große Liebe nicht gewesen wäre... 
Sie wurde gefangen gehalten...durfte sich nur im Umkreis von 2KM bewegen... um frische Luft zu schöpfen... wurde bewacht... nur ihre Mutter durfte sie besuchen...
Als ihr Vater auf dem Totenbett lag, durfte sie nicht zu ihm...

Collagen315.jpg
Auch ihre Urenkelin,  die dänische Königin Caroline Mathilde wurde auch nach einem Seitensprung mit dem Leibarzt in die Verbannung nach Celle geschickt...
(die Maßnahmen waren nicht so drastisch wie bei ihrer Urgroßmutter)

grüßle anjeli 

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

Ulla, wenn unsere Fußpflegerin nach der Fußreflexzonenmassage fertig ist, habe ich das Gefühl, wie auf Watte zu gehen bzw. zu schweben.

Ansonsten habe ich mein Tagespensum geschafft, will nur noch den Minifliederbusch kürzen und überlegen, was ich morgen auf dem Markt besorgen muss für Sonntag und  die folgende Woche.

Danke für deine Collage über die Prinzessin von Ahlden, die standesgemäß ihren Cousin heiratete, zwei Kinder bekam und auch die große Liebe mit dem Grafen Königsmarck lebte, der durch einen hinterhältigen Mord zu Tode kam.
Sophie kam nach ihrer Scheidung in die Verbannung und verbrachte 32 Jahre lang ihr Leben im Fachwerkpalast. Ihre Kinder sah sie nie wieder, ihr Vermögen wurde eingezogen, ihr Titel wurde ihr genommen, und ihr Name wurde aus sämtlichen Dokumenten gestrichen.

@tina50 wir Nordlichter müssen auch einmal Glück haben und können uns über viel Sonnenschein freuen.

@omaria,  ich bin mit dabei, wenn wir fröhlich ins Wochenende starten.

Heute wurde die britische Krimi-Schriftstellerin Agatha Christie geboren; sie verstarb im Alter von 85 Jahren:

Beim Namen Agatha Christie denkt man sofort an die vielen Kriminalromane, in denen der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot oder die Amateurkriminalistin Miss Marple die Verbrecher mit Witz und Verstand zur Strecke bringen. Viele Verfilmungen haben zu ihrer Popularität beigetragen, etwa von „Tod auf dem Nil“, „Mord im Orientexpress“ oder „16 Uhr 50 ab Paddington“. Ein sensationeller Dauererfolg ist auch ihr Bühnenstück „Die Mausefalle“, das seit 1952 im Londoner Westend auf dem Spielplan steht – ununterbrochen!

Ein weiteres Highlight ihres Werks ist das Drama „Zeugin der Anklage“, auch dank der Verfilmung mit Marlene Dietrich.  Sie heiratete in zweiter Ehe den Archäologen M.E.L. Mallowan und starb am 12.1.1976 in Wallingford.

Agatha Christie schuf den modernen britischen Kriminalroman. Sie schrieb 68 Krimis, zahlreiche Kurzgeschichten, zwanzig Theaterstücke, eine Autobiographie, einen Gedichtband und – unter ihrem Pseudonym Mary Westmacott – sechs Romanzen. 
Sie gilt als die meistgelesene Schriftstellerin überhaupt. Die »Queen of Crime« verband ihre Lebenserfahrungen mit Phantasie, psychologischem Feinsinn, skurrilem Humor und Ironie. 1971 wurde sie in den Adelsstand erhoben.

th.jpg

Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 15.09.2023, 13:27:36
HALLO und "grüß Gott"! 😍

Den Marktgang haben wir schon hinter uns...
Die Einkäufe durfte Jo dann nach Hause tragen!

@anjeli - meinem "Äuglein" geht es gut,
ich darf auch wieder zur Wassergymnastik! 😊
Eine neue Brille bekomme ich dann nach der 2. OP. (9.10.23)

@Mondie - wir werden heute Abend bestimmt fröhlich sein,
auch wenn der Anlass eher 'unfröhlich' ist:

15. P1130020 QU 700 Winterschlaf.JPG

Mit Bier und Wein werden die Abschiedstränen weggespült! 😅

Dabei stoßen wir auf die *DEMOKRATIE* an:
animiertes-getraenk-bild-0040    animiertes-getraenk-bild-0035

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 15.09.2023, 13:41:52
Hallo am Abend...

Maria... ich wünsche einen schönen Abend... 

und wenn euer Maibaum überwintern muss... dann freue dich auf den Wiederaufbau im April... 

Demokratie... der Tag ist heute... 
nach den neusten Ereignissen im Landtag von Thüringen gibt es Anzeichen, dass unsere Demokratie gefährdet ist... 
Hoffentlich besinnen sich alle demokratischen Parteien... arbeiten zusammen und bannen die Gefahr zum Wohle unseres Landes... 

Agatha Christie...

Moni... wer kennt sie nicht? Die große Dame des Krimis... 
sie hat es ja bewiesen, dass sie auch nicht nur Krimis schreiben kann... eine großartige Frau, die großartigen Figuren schuf... 

Collagen124 (2).jpg

gute Nacht mit schönen Träumen

anjeli

Anzeige