Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,
ich hatte schon viel geschrieben, fand tatsächlich bei YouTube ein Video von Loriot mit einer Parodie über die Steinlaus, habe den Code kopiert und wollte ihn hier einfügen. Es machte "peng", und alles war weg.
Tut mir leid, @Roxanna, ich wollte Dich überraschen.
@tina50, das glaube ich Dir gerne, dass es viele schöne Momente bei dem gestrigen Live-Konzert gab, und ich denke, Du zehrst heute noch davon.
Ulla, es macht mich wütend, wenn ich oft lesen muss, dass die Werke von Malern und auch Malerinnen jüdischer Herkunft als entartete Kunst angesehen und sie selbst meist Opfer des Holocaust wurden.
Die Bilder von Clara Arnheim gefallen mir sehr gut.
Wow, Du konntest widerstehen und hast kein Spaghetti-Eis gegessen. Alle Achtung!
Wie Roxanna auch meint, haben viele Malerinnen leider keine Berühmtheit erlangt, weil es Malweiber waren? Für mich unverständlich. Das ist wohl der damaligen Zeit geschuldet.
Danke, @omaria, dass Du die Sängerin und Schauspielerin Barbra Streisand vorgestellt hast, die heute 81 Jahre alt wird. Ich höre sie sehr gern und kann mich an den Film "Yentl" erinnern.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Glück bei "Bingo".
Lieber Gruß
Mondie
ich hatte schon viel geschrieben, fand tatsächlich bei YouTube ein Video von Loriot mit einer Parodie über die Steinlaus, habe den Code kopiert und wollte ihn hier einfügen. Es machte "peng", und alles war weg.
Tut mir leid, @Roxanna, ich wollte Dich überraschen.
@tina50, das glaube ich Dir gerne, dass es viele schöne Momente bei dem gestrigen Live-Konzert gab, und ich denke, Du zehrst heute noch davon.
Ulla, es macht mich wütend, wenn ich oft lesen muss, dass die Werke von Malern und auch Malerinnen jüdischer Herkunft als entartete Kunst angesehen und sie selbst meist Opfer des Holocaust wurden.
Die Bilder von Clara Arnheim gefallen mir sehr gut.
Wow, Du konntest widerstehen und hast kein Spaghetti-Eis gegessen. Alle Achtung!
Wie Roxanna auch meint, haben viele Malerinnen leider keine Berühmtheit erlangt, weil es Malweiber waren? Für mich unverständlich. Das ist wohl der damaligen Zeit geschuldet.
Danke, @omaria, dass Du die Sängerin und Schauspielerin Barbra Streisand vorgestellt hast, die heute 81 Jahre alt wird. Ich höre sie sehr gern und kann mich an den Film "Yentl" erinnern.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Glück bei "Bingo".
Lieber Gruß
Mondie
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...
O... Moni... das tut mir leid... ich bin immer froh... wenn es bei mir nicht peng macht...
Ja... eine schlimme Zeit war das damals...es gibt sie immer noch... die Judenfeindlichkeit... ganz verschwunden war sie nie...
und ausländerfeindlich sind auch sehr viele Menschen...
Wann wird das denn endlich begriffen, dass wir Zuwanderung von Ausländern brauchen... sonst ist bald Holland in Not...
Holland/Niederlande... ich habe gestern eine Doku gesehen... von der niederländischen/deutschen Grenze...
In Zwillbrock sind viele katholische Holland zum Gottesdienst gekommen... freie Religionsausübung war in den calvinistischen Niederlanden nicht möglich...
Und das die Meisje nach Gronau zum Arbeiten kamen (Textilfabriken) und viele
Holländerinnen sich einen deutschen Mann geangelt haben... und die deutschen jungen Männer... verliebten sich ein holländische Meisje...
Dann gibt es ein Seniorenheim... halb holländisch und halb deutsch...
Es war sehr interessant...
****************************************************************************************
Ich habe noch eine Journalistin , die auch als Widerstandkämpferin ein trauriges Schicksal erlitt...
grüßle anjeli
O... Moni... das tut mir leid... ich bin immer froh... wenn es bei mir nicht peng macht...
Ja... eine schlimme Zeit war das damals...es gibt sie immer noch... die Judenfeindlichkeit... ganz verschwunden war sie nie...
und ausländerfeindlich sind auch sehr viele Menschen...
Wann wird das denn endlich begriffen, dass wir Zuwanderung von Ausländern brauchen... sonst ist bald Holland in Not...
Holland/Niederlande... ich habe gestern eine Doku gesehen... von der niederländischen/deutschen Grenze...
In Zwillbrock sind viele katholische Holland zum Gottesdienst gekommen... freie Religionsausübung war in den calvinistischen Niederlanden nicht möglich...
Und das die Meisje nach Gronau zum Arbeiten kamen (Textilfabriken) und viele
Holländerinnen sich einen deutschen Mann geangelt haben... und die deutschen jungen Männer... verliebten sich ein holländische Meisje...
Dann gibt es ein Seniorenheim... halb holländisch und halb deutsch...
Es war sehr interessant...
****************************************************************************************
Ich habe noch eine Journalistin , die auch als Widerstandkämpferin ein trauriges Schicksal erlitt...
grüßle anjeli
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,
es regnet Bindfäden, und ich freue mich, dass die Pegelstände weiter ansteigen.
Ulla, ich stimme Dir zu, die Judenfeindlichkeit hat nur wesentlich abgenommen; in Frankreich ist sie noch sehr präsent.
Dass DE an Fachkräftemangel leidet, war eigentlich voraussehbar. Nach meiner Meinung lag es an der Bezahlung der Arbeitgeber und viele gingen ins europäische Ausland.
Oft denke ich an den Satz: Der Prophet im eigenen Land gilt nichts.
Die Sendung von der niederländischen/deutschen Grenze hätte ich auch gern gesehen.
Deine vorgestellte Widerstandskämpferin und Journalistin Marie Grollmuß hatte ein schweres Leben und starb nach einer zu spät erfolgten Tumor-Op unter unzumutbaren Umständen.
@omaria, die Sendung "Ein Platz für Tiere" gehörte auch zu meinen Lieblingssendungen und den Film "Die Serengeti darf nicht sterben" sah ich mir an.
Meine Azaleen im Vorgarten von Mai 2021.
Einen Wohlfühl-Abend wünscht
Mondie
es regnet Bindfäden, und ich freue mich, dass die Pegelstände weiter ansteigen.
Ulla, ich stimme Dir zu, die Judenfeindlichkeit hat nur wesentlich abgenommen; in Frankreich ist sie noch sehr präsent.
Dass DE an Fachkräftemangel leidet, war eigentlich voraussehbar. Nach meiner Meinung lag es an der Bezahlung der Arbeitgeber und viele gingen ins europäische Ausland.
Oft denke ich an den Satz: Der Prophet im eigenen Land gilt nichts.
Die Sendung von der niederländischen/deutschen Grenze hätte ich auch gern gesehen.
Deine vorgestellte Widerstandskämpferin und Journalistin Marie Grollmuß hatte ein schweres Leben und starb nach einer zu spät erfolgten Tumor-Op unter unzumutbaren Umständen.
@omaria, die Sendung "Ein Platz für Tiere" gehörte auch zu meinen Lieblingssendungen und den Film "Die Serengeti darf nicht sterben" sah ich mir an.
Meine Azaleen im Vorgarten von Mai 2021.
Einen Wohlfühl-Abend wünscht
Mondie
geschrieben von tina50
Die Ostholsteiner durften sich heute zu Wochenbeginn noch
über viel Sonnenschein freuen, allerdings bei teilweise stärkerem
Wind und auch kühleren Temperaturen als am Samstag/Sonntag.
Hier ein Foto von den Bellis auf meiner Terrasse zur Mittagsstunde.
Für den Dienstag hat der Meteorologe allerdings auch hier bei uns Graupel und Regen vorhergesagt...warten wir es mal ab, ob Petrus die Schleusen öffnet...ändern können wir es sowieso nicht.
Neben Sportbeiträgen und Talk-Shows sehe ich mir übrigens auch gerne Tier- bzw. Natursendungen im TV oder auf Youtube an - Spielfilme und Krimis schaue ich dagegen nur sehr selten.
Euch allen einen gemütlichen Abend wünscht
T I N A
geschrieben von omaria
GUTEN ABEND!
HEUTE:
Den Schirm habe ich gebraucht... 7547 Schritte getan...
Wäsche gewaschen und aufgehängt... zu Mittag gekocht...
Beim BINGO nix gewonnen... k.o. und müde...
Bis morgen! 💞
Maria
HEUTE:
Den Schirm habe ich gebraucht... 7547 Schritte getan...
Wäsche gewaschen und aufgehängt... zu Mittag gekocht...
Beim BINGO nix gewonnen... k.o. und müde...
Bis morgen! 💞
Maria
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
CARPÉ DIÉM!
Maria - noch müüüüüde....
geschrieben von anjeli
Guten morgen am Dienstag...
Wie wäre es mal nach Pflaumenblüten... Birnen- und Apfelblüten mal mit Kirsch-
blüten ?
Der schöne Kirschbaum steht bei meiner Tochter vor dem Haus...
Die Japaner sind sehr diszipliniert... sie nehmen ihren Müll mit... sie nehmen Rücksicht auf ihre Mitmenschen... davon können wir uns in der Regel noch eine dicke Scheibe abschneiden...
😛
grüßle anjeli
Wie wäre es mal nach Pflaumenblüten... Birnen- und Apfelblüten mal mit Kirsch-
blüten ?
Der schöne Kirschbaum steht bei meiner Tochter vor dem Haus...
Die Japaner sind sehr diszipliniert... sie nehmen ihren Müll mit... sie nehmen Rücksicht auf ihre Mitmenschen... davon können wir uns in der Regel noch eine dicke Scheibe abschneiden...
😛
grüßle anjeli
geschrieben von tina50
Guten Morgen,
sooo schön sind die Blüten der Bäume
jedes Jahr im Frühling.
Heute, am 25. April, wird ja wieder
der Tag des Baumes gefeiert.
Zur Zeit kann man ja fast zusehen, wie sich
täglich der Blick auf die Bäume verändert und
die Blätter sich entfalten.
Euch allen einen guten Dienstag wünscht
T I N A
@anjeli
geschrieben von omaria
geschrieben von Luise811
Guten Morgen,
zu all den schönen Blüten, als Bilder oder als Worte ausgedrückt, geselle ich eine Möwe hinzu, die mir freundlicherweise Modell gestanden hat. 😃
Habt alle einen schönen Tag.
Luise
zu all den schönen Blüten, als Bilder oder als Worte ausgedrückt, geselle ich eine Möwe hinzu, die mir freundlicherweise Modell gestanden hat. 😃
Habt alle einen schönen Tag.
Luise