Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Montag...
Maria...
bei euch im Münsterland ist einiges in Bewegung... wegen der Baustellen...
die Sonne habe ich vermisst... hat sie gerade Pause gemacht...
Ein Eis hätte ich gestern auch gerne gegessen... als ich gestern an der Eisdiele vorbei kam und die vielen eisessenden Menschen gesehen habe...
Nein... das ist nicht mehr meine Eisdiele... mein Wille ist stärker als meine Leidenschaft nach Spaghettieis...
Dein Spruch von Theodor Fontane ist sehr gut... getreu nach dem Bibelwort:
"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"...
Liebe Roxie... ich bin auch immer wieder überrascht... über die vielen Malerinnen...
die tatsächlich gut malen konnten... es sehr schwer hatten... und sich durchgesetzt haben... leider sind viele in Vergessenheit geraten...
Ich wünsche allen einen schöne Woche...
grüßle anjeli
Maria...
bei euch im Münsterland ist einiges in Bewegung... wegen der Baustellen...
die Sonne habe ich vermisst... hat sie gerade Pause gemacht...
Ein Eis hätte ich gestern auch gerne gegessen... als ich gestern an der Eisdiele vorbei kam und die vielen eisessenden Menschen gesehen habe...
Nein... das ist nicht mehr meine Eisdiele... mein Wille ist stärker als meine Leidenschaft nach Spaghettieis...
Dein Spruch von Theodor Fontane ist sehr gut... getreu nach dem Bibelwort:
"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"...
Liebe Roxie... ich bin auch immer wieder überrascht... über die vielen Malerinnen...
die tatsächlich gut malen konnten... es sehr schwer hatten... und sich durchgesetzt haben... leider sind viele in Vergessenheit geraten...
Ich wünsche allen einen schöne Woche...
grüßle anjeli
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
@anjeli - und schon wieder regnet es... 😏
Ich war schon einkaufen, denn heute Mittag gibt es etwas zu essen! 😉
KEIN EIS!!! 😍
Heute Nachmittag habe ich 'Programm':
Maria
@anjeli - und schon wieder regnet es... 😏
Ich war schon einkaufen, denn heute Mittag gibt es etwas zu essen! 😉
KEIN EIS!!! 😍
Heute Nachmittag habe ich 'Programm':
Maria
geschrieben von Luise811
Guten Morgen,
@omaria, da wünsche ich Dir Glück beim Bingo. 👍
Mein Beitrag zum Wochenbeginn ist ein Spruch des von mir sehr geschätzten ehemaligen OB aus Stuttgart Manfred Rommel, der trotz eines nicht einfachen Lebens sich immer den Humor bewahrt hat:
Guten Start in die Woche!
Luise
@omaria, da wünsche ich Dir Glück beim Bingo. 👍
Mein Beitrag zum Wochenbeginn ist ein Spruch des von mir sehr geschätzten ehemaligen OB aus Stuttgart Manfred Rommel, der trotz eines nicht einfachen Lebens sich immer den Humor bewahrt hat:
Guten Start in die Woche!
Luise
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen in die guten Mächte,
Apfelblüten, liebe @anjeli, sind für mich die schönsten Blüten. Weiß und rosa, sieht einfach wunderbar aus.
Danke, liebe @omaria für Barbra Streisand. Donnerwetter sie ist auch schon 81 Jahre alt geworden. Ihre schöne Stimme ist ein richtiger Ohrenschmeichler.
Ich bringe noch ein weiteres Geburtstagskind, Bernhard Grzimek. Er wäre heute 114 Jahre alt geworden. Geboren ist er in Neiße/Oberschlesien. Ein Platz für Tiere habe ich früher gerne geschaut.
Wenn ich mich recht erinnere, war seine Tiersendung eine der ersten im Fernsehen überhaupt. Heute gibt es unzählig viele.
Es gibt eine Parodie auf ihn von Loriot, der Erfinder der Steinlaus. Leider habe ich sie auf YouTube nicht gefunden.
Das Wetter ist durchwachsen, dunkle Wolken und blauer Himmel wechseln sich ab und ein ziemlicher Wind fegt ums Haus.
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Roxanna
Du bist an mir vorbeigerauscht, liebe @Luise811 😁, danke für den Schmunzler. Manfred Rommel war ein außergewöhnlicher Mensch.
Apfelblüten, liebe @anjeli, sind für mich die schönsten Blüten. Weiß und rosa, sieht einfach wunderbar aus.
Danke, liebe @omaria für Barbra Streisand. Donnerwetter sie ist auch schon 81 Jahre alt geworden. Ihre schöne Stimme ist ein richtiger Ohrenschmeichler.
Ich bringe noch ein weiteres Geburtstagskind, Bernhard Grzimek. Er wäre heute 114 Jahre alt geworden. Geboren ist er in Neiße/Oberschlesien. Ein Platz für Tiere habe ich früher gerne geschaut.
Wenn ich mich recht erinnere, war seine Tiersendung eine der ersten im Fernsehen überhaupt. Heute gibt es unzählig viele.
Es gibt eine Parodie auf ihn von Loriot, der Erfinder der Steinlaus. Leider habe ich sie auf YouTube nicht gefunden.
Das Wetter ist durchwachsen, dunkle Wolken und blauer Himmel wechseln sich ab und ein ziemlicher Wind fegt ums Haus.
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Roxanna
Du bist an mir vorbeigerauscht, liebe @Luise811 😁, danke für den Schmunzler. Manfred Rommel war ein außergewöhnlicher Mensch.
geschrieben von Luise811
@Roxanna, ja, köstlich die Parodie mit der Steinlaus.
Und sie hat es sogar ins medizinische Wörterbuch geschafft:
Wikipedia:
Die Steinlaus ist ein von Loriot gezeichnetes, fiktives Nagetier, das dieser am 18. Oktober 1976 in seinem Sketch "Die Steinlaus" im Rahmen der zweiten Folge der Fernsehsendung Loriot präsentierte.
1983 nahm das medizinische Wörterbuch Pschyrembel die Steinlaus als fingierten Lexikonartikel (Nihilartikel) ins Nachschlagewerk auf, der bei verschiedenen Neuauflagen mehrfach erweitert und ergänzt wurde.
Luise
Und sie hat es sogar ins medizinische Wörterbuch geschafft:
Wikipedia:
Die Steinlaus ist ein von Loriot gezeichnetes, fiktives Nagetier, das dieser am 18. Oktober 1976 in seinem Sketch "Die Steinlaus" im Rahmen der zweiten Folge der Fernsehsendung Loriot präsentierte.
1983 nahm das medizinische Wörterbuch Pschyrembel die Steinlaus als fingierten Lexikonartikel (Nihilartikel) ins Nachschlagewerk auf, der bei verschiedenen Neuauflagen mehrfach erweitert und ergänzt wurde.
Luise
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag...
die Tiersendung des Prof. Grzimek... das war schon damals Kult... das haben wir auch gerne geschaut...
danke liebe Roxie, dass du an ihn erinnerst...
Auch die Sendungen mit Lotte und Hans Hass... war auch sehr beliebt...
Maria... bei uns regnet es mittlerweile auch... ich wollte noch schnell ins Geschäft huschen... ich warte mal... bis der Regen etwas nachlässt...
Es ist einfach nur ungemütlich draußen...
Ich mag Apfelblüten auch sehr gerne... auch die Äpfel... die ich dann im September ernten kann... 😁
leider blühen sie nicht sehr lange...
Meine Malerin... sie hatte es nicht einfach... erst musste sie sich durch setzen bei ihren Eltern und dann wurden ihre schöne Bilder als entartete Kunst abgestempelt und sie wurde verfolgt... sie ist nicht verhungert, weil Menschen sie mit Lebensmitteln versorgten... und wurde doch noch ein Opfer des Holocaust..
grüßle anjeli
die Tiersendung des Prof. Grzimek... das war schon damals Kult... das haben wir auch gerne geschaut...
danke liebe Roxie, dass du an ihn erinnerst...
Auch die Sendungen mit Lotte und Hans Hass... war auch sehr beliebt...
Maria... bei uns regnet es mittlerweile auch... ich wollte noch schnell ins Geschäft huschen... ich warte mal... bis der Regen etwas nachlässt...
Es ist einfach nur ungemütlich draußen...
Ich mag Apfelblüten auch sehr gerne... auch die Äpfel... die ich dann im September ernten kann... 😁
leider blühen sie nicht sehr lange...
Meine Malerin... sie hatte es nicht einfach... erst musste sie sich durch setzen bei ihren Eltern und dann wurden ihre schöne Bilder als entartete Kunst abgestempelt und sie wurde verfolgt... sie ist nicht verhungert, weil Menschen sie mit Lebensmitteln versorgten... und wurde doch noch ein Opfer des Holocaust..
grüßle anjeli
geschrieben von Roxanna
Was an diesen wunderschönen zarten Gemälden entartet sein soll, kann kein Mensch verstehen, liebe @anjeli . Man kann nur immer wieder sagen, was für eine grausige Zeit damals. Welcher Willkühr und welchem Druck die Menschen damals ausgesetzt waren, einfach nur furchtbar. Und, wenn man sich überlegt, wie viele Menschen traumatisiert wurden und haben, weil sie das gar nicht aufarbeiten konnten, das an ihre Nachkommen weitergegeben, wenn sie denn überhaupt überlebt haben.
Lieben Gruß
Roxanna
Lieben Gruß
Roxanna
geschrieben von tina50
Ich grüße die guten Mächte.
Heute habe ich noch viele schöne
Bilder und Töne in meinem Kopf
vom gestrigen Konzert-Abend.
Es gab viele Gänsehaut-Momente beim
Lauschen der großartigen Stimmen
von Jay Alexander und Kathy Kelly.
Eine gute neue Woche wünscht euch
T I N A
geschrieben von omaria
Hallo nach dem Mittagessen!
Unvergessen:
*Ein Platz für Tiere* - Bernhard Grzimek war die Lieblingssendung meines Vaters...
@tina50 - es liest sich gut, was du schreibst! 💖
Von dem Konzert wirst du noch lange zehren!
Gleich mache ich mich auf zum BINGO!
Maria
Unvergessen:
*Ein Platz für Tiere* - Bernhard Grzimek war die Lieblingssendung meines Vaters...
Von dem Konzert wirst du noch lange zehren!
Gleich mache ich mich auf zum BINGO!
Maria
geschrieben von tina50