Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

bei mir gab es heute ein Pastagericht, das lecker schmeckte. Ich warte auf den Anruf der Werkstatt, wann ich das Auto abholen kann.

Meine Wäsche hängt auf dem Balkon, die ich sicherlich bei etwas böigem Wind am Nachmittag wieder abnehmen kann.
Die Temperatur soll bis auf 20 Grad ansteigen, und das ist sehr gut, weil ich morgen auf dem Markt Spargel kaufen möchte.

@Roxanna, lasse Dir Zeit und überlege gut, WELCHE Blumen Du auf Deinen Balkon pflanzen möchtest, wobei die Lage entscheidend ist. Ich habe Süd-West-Lage und Vieles ist mir vertrocknet trotz Bewässerung.

@Tina50, meine Tulpen, Narzissen und Hyazinthen sind schon verblüht, die Perl-Hyazinthen und Buschwindröschen erfreuen mich noch mit ihrer Blütenpracht.

Auf meinem Rasen stellte ich fest, dass  mehrere kleinste bunte Blüten von Hornveilchen zu sehen sind. Gerne würde ich sie fotografieren, müsste mich aber auf den Bauch legen; das lasse ich lieber.

Dein abendlicher Farbtupfer gefiel mir sehr gut.

@omaria, Deine vorgestellte Schriftstellerin Maria Johanna von Aachen konnte den Verlust ihrer Kinder und ihres Mannes in traurige Gedichte verarbeiten. Das ist nicht jedem gegeben.

@Luise811, Achtsamkeit ist eine bestimmte Form der Aufmerksamkeit; in Deinem Foto führen mehrere Stufen nach oben, und Du weißt nicht, was Dich dort erwartet. Also wirst Du besonders aufmerksam sein. Das ist meine Version, die nicht stimmen muss.

Über Dein Mini-Küchlein musste ich schmunzeln. Dass die Schwaben sparsam sind, kann ich nur bestätigen, es wohnen von uns Verwandte im Ländle.

Ulla, dass die Komponistin und Musiktheoretikerin Isabel Mundry experimentierfreudig ist und sogar Alltagsgeräusche in ihren Kompositionen mit einfließen, ist nicht zu überhören.
Das Video "Le Silence" klingt auch für mich alles andere als "ruhig".

OIP.jpg

Dankbarkeit
ist das erste und letzte Gefühl
des Menschen
(Adolph Kolping)

Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 21.04.2023, 11:27:56

Grüß euch! 💖

@Roxanna - den Film habe ich auch gesehen:

Unvergesslich: *MEIN KLEINER GRÜNER KAKTUS* 😉

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 21.04.2023, 13:39:04
Hallo am Nachmittag... 

Maria... bei der Tanzveranstaltung... hat sich da ein Mann untergemischt... so dünne krumme Beine kann doch nur ein Mann haben...😜

Moni... dann wünsche ich dir trockene Wäsche... ein Auto, dass wieder fährt und viel
Spargel...

Ich komme auch nicht mehr ganz runter...  ich versuche es erst gar nicht... mich auf dem Boden zu legen... dann komme ich nicht mehr hoch... 

****************************************************************************************

Ich habe eine starke Mutter... eine liebende Mutter... eine fürsorgliche Mutter... 
eine verständnisvolle Mutter... 
oder? Kann man das auch alles anders sehen?
Sie wollte nur das Beste für ihren Sohn... und hat alles gegeben... 
schade... dass sie seinen Ruhm nicht mehr erlebt hat... 

Collagen345.jpg

Collagen343.jpg

grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.04.2023, 16:22:40

GUTEN ABEND!

@anjeli

"Maria... bei der Tanzveranstaltung... hat sich da ein Mann untergemischt... so dünne krumme Beine kann doch nur ein Mann haben..."😜

😄 Das wäre wohl das erste Mal, dass bei den Damen der kfd ein *MANN* tanzt...

Bis morgen...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Maria... möglich ist doch alles...

Collagen346.jpg

Gute Nacht mit schönen Träumen... wünscht
anjeli

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Wünsche ein schönes Wochenende an alle.

Chris

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

G U T E N    M O R G E N,

es ist schon wieder soweit -
wir dürfen uns auf ein hoffentlich

2018-04-28-IMG_1157ab.JPG

freuen.

Ich freue mich sehr, denn am Sonntag möchte ich
nach sehr langer Zeit endlich mal wieder ein
Live-Konzert besuchen. 😊

Den so schönen Stimmen von Jay Alexander
und Kathy Kelly werde ich dann lauschen... und
hoffe, dass sie auch dieses Lied singen werden.

...und nun wird erstmal in den
Samstag mit einem leckeren Müsli-Frühstück
gestartet. 😋

Euch allen einen guten Samstag
wünscht T I N A
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Wünsche einen guten Morgen, der heute sonnig ist mit nur ein paar wenigen Schleierwolken. Es soll sogar an die 20° geben. Mal schauen 😉.

Ein Gedicht von Theodor Fontane habe ich mitgebracht

und wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüße
Roxanna
Luise811
Luise811
Mitglied

geschrieben von Luise811
als Antwort auf Roxanna vom 22.04.2023, 08:23:01
Guten Morgen,

ja, der Frühling, nun ist er doch gekommen, wie jedes Jahr.
Und wie jedes Jahr staune ich, wie schnell, ja explosionsartig die Bäume grün werden und die Kastanie vor meinem Fenster plötzlich in voller Blüte steht. 😮😄

b.JPG
Wünsche euch einen schönen Tag
Luise

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 22.04.2023, 08:23:01

GUTEN MORGEN!

22.4.23 Magdalena Heinroth 700.jpg

Zum  *TAG DER ERDE* 

Genießt die Sonne... 😍

@Chris - danke! @tina50 - danke!  @Roxanna - danke!  @Luise811 - danke! 💞

Maria

Anzeige