Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

2023-04-18-IMG_0846vk.JPG
Zum Abend bringe ich heute noch einen
"Farbtupfer" zu den guten Mächten und
wünsche euch einen erholsamen
gemütlichen Abend.

Liebe Grüße von
T I N A
Luise811
Luise811
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Luise811
als Antwort auf Roxanna vom 20.04.2023, 19:10:51
@Roxanna: Hat der Minikuchen denn wenigstens geschmeckt, liebe @Luise811 😉?

Naja, das schon, obwohl mehr so für den hohlen Zahn. 😁
Ich bin sonst auch eher Keks gewöhnt, wenn überhaupt,
diese Miniform fand ich witzig und musste sie unbedingt posten. 😉

Wünsche allen hier einen schönen Abend und grüße bis morgen.
Luise
Luise811
Luise811
Mitglied

geschrieben von Luise811
als Antwort auf Roxanna vom 20.04.2023, 19:10:51
@Roxanna, vor lauter Kuchen... 😏, ich denke, Dein weißer Strauch ist eine  Gewöhnliche Traubenkirsche (Prunus padus)

LG Luise und tschö mit ö 😃

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

G U T E N   M O R G E N

2023-04-20-IMG_1052vk.------.JPG

...und gerade im Frühling lohnt es sich
besonders achtsam in der Natur zu sein.

Einen zufriedenen Freitag wünscht euch
T I N A
Luise811
Luise811
Mitglied

geschrieben von Luise811
als Antwort auf tina50 vom 21.04.2023, 07:01:43
Guten Morgen

@tina50, Achtsamkeit und Zufriedenheit, Deine beiden Stichworte nehme ich mit in meinen Tag,
der Weg geht Stufe um Stufe nach oben, auch wenn ich nicht weiß, was mich dort erwartet...

stufen.JPG
Luise

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Luise811 vom 21.04.2023, 08:41:52
GUTEN MORGEN!

21.4.23 Maria Johanna von Aachen 700.jpg

"Zufriedene Achtsamkeit!" - DANKE für diesen Impuls zum Nachdenken! 💕

Jetzt gehe ich zum Frisör und hoffe, zufrieden zurück zu kommen! 😘

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 21.04.2023, 07:01:43
Guten Morgen am Freitag...

Tina... deine schönes gelbes Blümchen passt ja zu der heutigen Wetterlage im Norden... 
ihr sollt ja heute mit Sonne verwöhnt werden... 

Bei uns ist es leider regnerisch... 
und ich muss zum Arzt... mal wieder den Knoten an der Schilddrüse beobachten lassen...  sonst habe ich nichts... 

Collagen115.jpg

Märzenbecher... noch mal fotografiert... und jetzt ist er fast verblüht... auch die Mirabelle hat ausgeblüht... während sich jetzt erst die Apfelblüten zeigen... 

Liebe Roxie... 

wenn ich bei dir oder du bei mir in der Nähe wohnen würdest... wäre es kein Problem deinen Balkon zu gestalten... 😍
Für mein frühere Nachbarin habe ich auch Blumen gepflanzt für ihren Balkon... 

grüßle und einen schönen Freitag...  wünsche ich allen

anjeli

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Die "Nordlichter" werden heute tatsächlich
von Petrus mit bestem Wetter verwöhnt ...und
das Beste es ist fast windstill.

Heute früh habe ich dann bei dem schönen
Sonnenschein meine Tulpen nach draußen
gestellt - und natürlich auch mal die
Kamera in die Hand genommen.

2023-04-21-IMG_1142vk.JPG

Ich wünsche, dass auch der Rest
der Republik zumindest heute noch ein
wenig Sonne am Himmel zu sehen bekommt.

Nun geht`s gleich zur MLD und danach
noch zum Hausarzt.

Liebe Grüße von
T I N A

@anjeli

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Heute ist endlich mal wieder blauer Himmel in Freiburg zu sehen, aber vorhergesagt ist, dass es sich am Nachmittag schon wieder eintrüben sollen. Aber, da ja immer wieder gesagt wird, man solle im Hier und Jetzt leben, wird erst einmal das Himmelsblau genossen.

Schade, liebe @anjeli, dass du so weit weg bist. Es hätte sicher viel Spaß gemacht, mit dir zusammen meinen Balkon schön herzurichten. Wie machst du es eigentlich mit der Schlepperei? Erde, Blumen, Deko-Artikel müssen ja auch transportiert werden.

Erst kürzlich, liebe @omaria habe ich mal wieder den Film "Comedian Harmonists" angeschaut. Er ist hervorragend besetzt, alles, was Rang und Namen in der Filmwelt hat oder hatte, spielte mit. Es ging wieder einmal nahe, welcher Druck auf die Menschen in der damaligen Zeit ausgeübt wurde und welchen Zwängen sie ausgesetzt waren. Auch eine solche weltbekannte Musik-Gruppe blieb davon verschont.

Mein Lieblingsliedchen von ihnen ist

Jetzt muss der Kühlschrank fürs Wochenende gefüllt werden. Es soll den ersten Spargel geben.

Danke, liebe @Luise811 für den Namen des blühenden Strauchs.

Wünsche euch einen guten Tag

Roxanna
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 21.04.2023, 11:27:56
Hallo am Mittag...

liebe Roxie... ich fahre mit meiner ehemaligen Nachbarin... die immer noch meine Freundin ist... zum Einkaufen und Blumenerde kaufe ich im 20 Liter Sack... das schaffe ich... ihn vom Auto in die Wohnung zu tragen... 
Für meine Einkäufe beim Discounter nutze ich den Rollator... den ich auch nicht hergebe... sind nur 250 Meter... 

Wenn ich weiter laufen muss... 1,2 KM... dann kaufe ich nur das, was ich auch tragen kann... 

Ich finde... ich bin gut aufgestellt... und ich wohne ziemlich  zentral... 

Zum Arzt war ich auch... er hat mich dann gleich eingefangen zum EKG... nachdem er feststellte, dass das letzte schon vor drei Jahren war...  den Termin habe ich erst im Juni... 

Zurück bin ich dann einen anderen Weg mal gegangen... durch eine andere Siedlung und konnte einige Fotos machen... 

Tina... bei uns sind 9 Grad... kein Regen und keine Sonne... 

**********************************************************************************

Rosa Petzel... sie wollte schon immer Malerin werden... ihr Vater war als Pastor ein guter Hobbymaler... leider waren sie arm und eine Ausbildung Rosa war nicht möglich... 
Mutter Wilhelmine hatte dann die grandiose Idee ein bisschen Geld mit Schriftstellerei zu verdienen... 
Hat wohl gut geklappt und ein bisschen Glück gehörte auch noch dazu... dass Rosa ihren Traum verwirklichen konnte... 

Kürzlich aktualisiert6.jpg

grüßle anjeli
@Tina50

Anzeige