Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
Die Temperaturen sind aber heute
eindeutig zu kalt...und es ist für
Frühlingsgefühle am Mittwoch auch zu nass.
Nun, wir können das Wetter nicht ändern.
Mein Magen knurrt...und deshalb geht´s
jetzt erstmal in die Küche - mal gucken was der
Kühlschrank noch für Überraschungen bereit hält.😉
Euch allen einen gemütlichen Abend
(bei mir wahrscheinlich auch unter der
kuscheligen Decke) wünscht
T I N A
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...
Tina... danke...
ich brauche heute bis jetzt noch keine Decke...
Liebe Hedi...
alles Gute zu deinem 93. Geburtstag wünscht dir anjeli...
Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf wünscht anjeli
@hedi
Tina... danke...
ich brauche heute bis jetzt noch keine Decke...
Liebe Hedi...
alles Gute zu deinem 93. Geburtstag wünscht dir anjeli...
Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf wünscht anjeli
@hedi
geschrieben von tina50
G U T E N M O R G E N,
Euch allen einen schönen Tag
wünscht T I N A
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
@tina50 - deine 'sprichwörtlichen' Blumenfotos machen immer gute Laune!
DANKE dir! 💕
Die durchs Fenster hereinstrahlende Sonne wärmt meinen Rücken,
und das Licht tut einfach gut!
Hoffentlich hält es noch ein bisschen an!
Maria
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Donnerstag...
Maria... ein sehr schönes Zitat von Madame Guyon... ob der Spruch für sie auch in der Kinderzucht/Kindererziehung galt... ?
Der Osterhase kam rechtzeitig... und die Pflanzen wachsen und gedeihen... so eine große Primel mit dicken grünen fleischigen Blättern habe ich selten gesehen...
grüßle anjeli
Maria... ein sehr schönes Zitat von Madame Guyon... ob der Spruch für sie auch in der Kinderzucht/Kindererziehung galt... ?
Der Osterhase kam rechtzeitig... und die Pflanzen wachsen und gedeihen... so eine große Primel mit dicken grünen fleischigen Blättern habe ich selten gesehen...
grüßle anjeli
geschrieben von omaria
HALLO @anjeli - jetzt solltest du mein 'GGG' sehen... 😘
Grüße aus dem Münsterland sende ich jetzt auch,
denn dank "Tante Google" - die täglich an vergangene Tage erinnert -
habe ich einen Clip wieder gefunden:
Heute zum *EHRENTAG der Pflanze* vor 7 Jahren...
Maria 💞
Grüße aus dem Münsterland sende ich jetzt auch,
denn dank "Tante Google" - die täglich an vergangene Tage erinnert -
habe ich einen Clip wieder gefunden:
Heute zum *EHRENTAG der Pflanze* vor 7 Jahren...
Maria 💞
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,
@omaria, wenn es Tante Google nicht gäbe, müssten wir viel mehr Zeit aufwenden zum Suchen.
Sehr schön Dein Clip "Wasserschloss in Senden" u.a. mit einem majestätischen Schwan und herrlichen Buschwindröschen.
Die von Dir vorgestellte römisch-katholische Mystikerin Madame Guyon geriet mehrfach mit der Autorität der katholischen Kirche im Konflikt und wurde mehrfach gefangen gehalten, was ihren Bekanntheitsgrad nicht minderte.
Ulla, sehr schön die Primel in dem Osterkorb mit ihren dicken fleischigen Blättern.
@tina50, Deine Fotos mit den herrlichen Blüten gefallen mir sehr gut. Dazu benötigt man sicherlich auch eine entsprechende Kamera.
Heute hätte der irische Schriftsteller Samuel Becket
Geburtstag gefeiert, er verstarb im Alter von 83 Jahren:
Samuel Barclay Beckett wurde am Karfreitag, dem 13. April 1906, in Dublin, Irland, geboren. Sein Vater, William Frank Beckett, arbeitete im Baugeschäft und seine Mutter, Maria Jones Roe, war Krankenschwester.
In seiner Jugend hatte er regelmäßig schwere Depressionen, die ihn bis zum Mittag im Bett hielten. Diese Erfahrung würde später sein Schreiben beeinflussen.
Während des Zweiten Weltkriegs erlaubte ihm die irische Staatsbürgerschaft von Samuel Beckett, als Bürger eines neutralen Landes in Paris zu bleiben. Er kämpfte in der Widerstandsbewegung bis 1942, als Mitglieder seiner Gruppe von der Gestapo verhaftet wurden.
Nach dem Krieg wurde Samuel Beckett während seiner Zeit im französischen Widerstand für seine Tapferkeit mit dem Croix de Guerre ausgezeichnet. Er ließ sich in Paris nieder und begann seine produktivste Zeit als Schriftsteller. In fünf Jahren schrieb er Eleutheria, Warten auf Godot, Endgame, die Romane Malloy, Malone stirbt, der Unnamable, und Mercier et Camier, zwei Bücher mit Kurzgeschichten und ein Buch der Kritik.
Samuel Beckett schrieb sowohl in französischer als auch in englischer Sprache, aber seine bekanntesten Werke, die zwischen dem Zweiten Weltkrieg und den 1960er Jahren entstanden, wurden in französischer Sprache verfasst. Schon früh erkannte er, dass sein Schreiben subjektiv sein und aus seinen eigenen Gedanken und Erfahrungen stammen musste. Seine Werke sind voller Anspielungen auf andere Schriftsteller wie Dante, Rene Descartes und James Joyce. Becketts Stücke sind nicht in traditioneller Weise mit herkömmlichen Handlungs-, Zeit- und Ortsreferenzen geschrieben.
Die 1960er Jahre waren für Samuel Beckett eine Zeit des Wandels. Er fand großen Erfolg mit diesen Stücken auf der ganzen Welt. Einladungen zu Proben und Vorstellungen führten zu einer Karriere als Theaterregisseur. 1961 heiratete er heimlich Suzanne Dechevaux-Dumesnuil, die sich um seine geschäftlichen Angelegenheiten kümmerte.
In den späten 1980er Jahren befand sich Samuel Beckett in einem schlechten Gesundheitszustand und war in ein kleines Pflegeheim gezogen. Seine Frau Suzanne war im Juli 1989 gestorben. Sein Leben war auf einen kleinen Raum beschränkt, in dem er Besucher empfangen und schreiben konnte. Er starb am 22. Dezember 1989 wenige Monate nach seiner Frau in einem Krankenhaus mit Atemproblemen.
Lieber Gruß
Mondie
@omaria, wenn es Tante Google nicht gäbe, müssten wir viel mehr Zeit aufwenden zum Suchen.
Sehr schön Dein Clip "Wasserschloss in Senden" u.a. mit einem majestätischen Schwan und herrlichen Buschwindröschen.
Die von Dir vorgestellte römisch-katholische Mystikerin Madame Guyon geriet mehrfach mit der Autorität der katholischen Kirche im Konflikt und wurde mehrfach gefangen gehalten, was ihren Bekanntheitsgrad nicht minderte.
Ulla, sehr schön die Primel in dem Osterkorb mit ihren dicken fleischigen Blättern.
@tina50, Deine Fotos mit den herrlichen Blüten gefallen mir sehr gut. Dazu benötigt man sicherlich auch eine entsprechende Kamera.
Heute hätte der irische Schriftsteller Samuel Becket
Geburtstag gefeiert, er verstarb im Alter von 83 Jahren:
Samuel Barclay Beckett wurde am Karfreitag, dem 13. April 1906, in Dublin, Irland, geboren. Sein Vater, William Frank Beckett, arbeitete im Baugeschäft und seine Mutter, Maria Jones Roe, war Krankenschwester.
In seiner Jugend hatte er regelmäßig schwere Depressionen, die ihn bis zum Mittag im Bett hielten. Diese Erfahrung würde später sein Schreiben beeinflussen.
Während des Zweiten Weltkriegs erlaubte ihm die irische Staatsbürgerschaft von Samuel Beckett, als Bürger eines neutralen Landes in Paris zu bleiben. Er kämpfte in der Widerstandsbewegung bis 1942, als Mitglieder seiner Gruppe von der Gestapo verhaftet wurden.
Nach dem Krieg wurde Samuel Beckett während seiner Zeit im französischen Widerstand für seine Tapferkeit mit dem Croix de Guerre ausgezeichnet. Er ließ sich in Paris nieder und begann seine produktivste Zeit als Schriftsteller. In fünf Jahren schrieb er Eleutheria, Warten auf Godot, Endgame, die Romane Malloy, Malone stirbt, der Unnamable, und Mercier et Camier, zwei Bücher mit Kurzgeschichten und ein Buch der Kritik.
Samuel Beckett schrieb sowohl in französischer als auch in englischer Sprache, aber seine bekanntesten Werke, die zwischen dem Zweiten Weltkrieg und den 1960er Jahren entstanden, wurden in französischer Sprache verfasst. Schon früh erkannte er, dass sein Schreiben subjektiv sein und aus seinen eigenen Gedanken und Erfahrungen stammen musste. Seine Werke sind voller Anspielungen auf andere Schriftsteller wie Dante, Rene Descartes und James Joyce. Becketts Stücke sind nicht in traditioneller Weise mit herkömmlichen Handlungs-, Zeit- und Ortsreferenzen geschrieben.
Die 1960er Jahre waren für Samuel Beckett eine Zeit des Wandels. Er fand großen Erfolg mit diesen Stücken auf der ganzen Welt. Einladungen zu Proben und Vorstellungen führten zu einer Karriere als Theaterregisseur. 1961 heiratete er heimlich Suzanne Dechevaux-Dumesnuil, die sich um seine geschäftlichen Angelegenheiten kümmerte.
In den späten 1980er Jahren befand sich Samuel Beckett in einem schlechten Gesundheitszustand und war in ein kleines Pflegeheim gezogen. Seine Frau Suzanne war im Juli 1989 gestorben. Sein Leben war auf einen kleinen Raum beschränkt, in dem er Besucher empfangen und schreiben konnte. Er starb am 22. Dezember 1989 wenige Monate nach seiner Frau in einem Krankenhaus mit Atemproblemen.
Lieber Gruß
Mondie
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...
Moni... danke für die Biografie von S. Beckett...
Samuel Beckett... einer der bedeutendsten Schriftsteller des 20. Jhd. bekam 1969
den Nobelpreis verliehen...
das bekannteste Werk ist "Warten auf Godot", ein Theaterstück das in der heutigen Zeit nichts von seiner Faszination verloren hat...
Dass er Widerstandskämpfer war, das wusste ich nicht...
Maria... ich kenne den Clip vom Wasserschloss Senden... ich meine ich hätte damals auch einen Kommentar geschrieben...
oder war es ein anderes Schloss, welches schon dem Verfall preisgegeben wurde???
Ich habe auch eine Widerstandkämpferin... eine "Halbjüdin"...die auch sehr mutig war... und zum Glück den Holocaust überlebt hat...
grüßle anjeli
Moni... danke für die Biografie von S. Beckett...
Samuel Beckett... einer der bedeutendsten Schriftsteller des 20. Jhd. bekam 1969
den Nobelpreis verliehen...
das bekannteste Werk ist "Warten auf Godot", ein Theaterstück das in der heutigen Zeit nichts von seiner Faszination verloren hat...
Dass er Widerstandskämpfer war, das wusste ich nicht...
Maria... ich kenne den Clip vom Wasserschloss Senden... ich meine ich hätte damals auch einen Kommentar geschrieben...
oder war es ein anderes Schloss, welches schon dem Verfall preisgegeben wurde???
Ich habe auch eine Widerstandkämpferin... eine "Halbjüdin"...die auch sehr mutig war... und zum Glück den Holocaust überlebt hat...
grüßle anjeli
geschrieben von tina50
Ich habe mir heute mal einige Sprüche von Samuel Beckett
durchgelesen... über manche Zitate kann man ruhig mal ein wenig
länger nachdenken.
Am Mittag gab es bei mir leckeres selbstgemachtes Hühnerfrikassee -
von glücklichen Hühnern 😉
Schmeckte köstlich...😋 - und das Beste war, ich habe es von meiner
lieben Nachbarin geschenkt bekommen.
Wünsche euch einen gemütlichen Nachmittag.
Liebe Grüße von
T I N A
geschrieben von omaria
Grüß euch m Nachmittag (nach meiner "Wasserspielerei")!
@anjeli du schreibst:
aber du hast sicher im ST schon mal darauf reagiert!? 😘
Insgesamt habe ich bis jetzt (mindestens) 4 Clips vom Schloss Senden gemacht...
Vielleicht kommt noch einer, wenn das Schloss fertig restauriert ist...
Schloss SENDEN Februar 2014
März 2017
März 2021
Maria
@anjeli du schreibst:
Also bei YOUTUBE sind keine Kommentare von dir zum Schloss SENDEN,"Maria... ich kenne den Clip vom Wasserschloss Senden...
ich meine ich hätte damals auch einen Kommentar geschrieben...
oder war es ein anderes Schloss,
welches schon dem Verfall preisgegeben wurde???"
aber du hast sicher im ST schon mal darauf reagiert!? 😘
Insgesamt habe ich bis jetzt (mindestens) 4 Clips vom Schloss Senden gemacht...
Vielleicht kommt noch einer, wenn das Schloss fertig restauriert ist...
Schloss SENDEN Februar 2014
März 2017
März 2021
Maria