Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
Heute habe ich mal wieder ein wenig
in meinem Bilder-Archiv gestöbert und
dabei dieses Foto vom 10. Mai 2018 entdeckt.
Liebe Grüße von
T I N A
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris
Wünsche eine Frohes Osterfest an alle.
Chris
geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,
der Weg zu euch ist oft zu weit😉. Dennoch freue ich mich als gelegentliche Mitleserin über eure interessanten Beiträge und sage dankeschön.
Ein frohes Osterfest wünsche ich allen
Ingrid60
der Weg zu euch ist oft zu weit😉. Dennoch freue ich mich als gelegentliche Mitleserin über eure interessanten Beiträge und sage dankeschön.
Ein frohes Osterfest wünsche ich allen
Ingrid60
geschrieben von CharlotteSusanne
geschrieben von Toccato
Heute ist Karsamstag :
Jesus ist im Grab, seine Geliebten weinen.
Meines Erachtens passt hier
- vor allem aus den schrecklichen Ereignissen seiner Entstehung -
als Spiritual
als Gospel
und Jazz
.
Jesus ist im Grab, seine Geliebten weinen.
Meines Erachtens passt hier
- vor allem aus den schrecklichen Ereignissen seiner Entstehung -
als Spiritual
als Gospel
und Jazz
.
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
@CharlotteSusanne @Ingrid 60 @Chris 💖 DANKE für eure Osterwünsche!
Auch der "weiteste" Weg führt letztendlich doch nach *Rom*... 😘
Maria
P.S.:
@toccata DANKE für *WADE IN THE WATER* 💞
@CharlotteSusanne @Ingrid 60 @Chris 💖 DANKE für eure Osterwünsche!
Auch der "weiteste" Weg führt letztendlich doch nach *Rom*... 😘
Maria
P.S.:
@toccata DANKE für *WADE IN THE WATER* 💞
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Karsamstag...
Maria... danke für deinen Clip... er war schön auf den Spuren Jesus zu wandeln...
und an dem Wunder der Speisung zu gedenken... so stellte ich mir die Landschaft schon immer vor... obwohl ich nie da gewesen bin...
Ich war heute in der Frühe einkaufen... Das Gemüse stand noch
auf der Palette... ich fragte dann mal... wann das Gemüse ausgepackt wird... als mir gesagt... das dauert noch... habe ich auf Erdbeeren und Spargel verzichtet und bin zur Kasse gegangen...
Danke @Chris und @Ingri60 und @Charlotte Susanne für eure Ostergrüße...
Ingrid... schön ist der Osterbrunnen... ich finde diesen Brauch sehr gut... bei uns wird so etwas nicht gemacht...
Gestern war nicht so mein Tag... ich musste meine Rückenschmerzen pflegen... als ich mich dann aufraffte rief meine Freundin Doris an... und wir haben zwei Stunden gequatscht...
grüßle anjeli
Maria... danke für deinen Clip... er war schön auf den Spuren Jesus zu wandeln...
und an dem Wunder der Speisung zu gedenken... so stellte ich mir die Landschaft schon immer vor... obwohl ich nie da gewesen bin...
Ich war heute in der Frühe einkaufen... Das Gemüse stand noch
auf der Palette... ich fragte dann mal... wann das Gemüse ausgepackt wird... als mir gesagt... das dauert noch... habe ich auf Erdbeeren und Spargel verzichtet und bin zur Kasse gegangen...
Danke @Chris und @Ingri60 und @Charlotte Susanne für eure Ostergrüße...
Ingrid... schön ist der Osterbrunnen... ich finde diesen Brauch sehr gut... bei uns wird so etwas nicht gemacht...
Gestern war nicht so mein Tag... ich musste meine Rückenschmerzen pflegen... als ich mich dann aufraffte rief meine Freundin Doris an... und wir haben zwei Stunden gequatscht...
grüßle anjeli
geschrieben von tina50
G U T E N M O R G E N,
im Kleinen Kalender habe ich gelesen,
dass in Japan heute der Geburtstag Buddhas
gefeiert wird. Das Fest hört auf den Namen
KAMBUTSUE
Euch allen einen
guten Karsamstag
wünscht T I N A
geschrieben von Jutta
EIN HALLO IN DIE GUTEN MÄCHTE
Ein seltener Gast kommt zu Euch, um Euch frohe Ostern zu wünschen, dass Ihr alle viele Ostereier und Osterhasen im Garten findet, dass es Euch an diesem Festtag gut geht und Ihr zufrieden seid.
All das wünscht Euch:
der Osterhase aus Basel 🤗
Ein seltener Gast kommt zu Euch, um Euch frohe Ostern zu wünschen, dass Ihr alle viele Ostereier und Osterhasen im Garten findet, dass es Euch an diesem Festtag gut geht und Ihr zufrieden seid.
All das wünscht Euch:
der Osterhase aus Basel 🤗
geschrieben von omaria
HALLO zur Mittagszeit!
@tina50 - sehr interessant ist dein Tipp: *KAMBUTSE* 👍
DANKE @Jutta - du *Osterhase* aus Basel! 😉
Heute ist auch der *Zeichne einen Vogel* Tag!
(Damit will ich aber niemandem einen 'Vogel zeigen'!) 😘
Maria
@tina50 - sehr interessant ist dein Tipp: *KAMBUTSE* 👍
In den Tempeln wird eine Hanamido ("Blumenhalle") eingerichtet, in der eine blumengeschmückte Statue des neugeborenen Buddha aufgestellt wird.
Die Tempelbesucher bringen Blumenblüten als Opfer dar und beträufeln den Kopf der Statue mit Amacha, einem Tee aus Hortensienblüten.
Der Legende nach regnete es 'Amacha', als Buddha geboren wurde.
Dem Tee werden magische Kräfte nachgesagt.
Er soll vor bösen Geistern, Schlangen und Insekten schützen.
DANKE @Jutta - du *Osterhase* aus Basel! 😉
Heute ist auch der *Zeichne einen Vogel* Tag!
(Damit will ich aber niemandem einen 'Vogel zeigen'!) 😘
Maria