Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris
Glückwunsch zum 10.000 Beitrag.
Eine ganz tolle Leistung!
Chris
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Liebe @chris und allen, die hier (ab und zu) herein schauen,
aber auch allen, die gerne mitschreiben:
HERZLICHEN DANK!!! 💞
Beiträge geschafft mit
💖BESINNUNG 💖 FREUDE 💖 FRIEDEN 💖 KREATIVITÄT 💖
Unter dem Schutz von vielen *GUTEN MÄCHTE*, die uns täglich begleiten!
Maria
geschrieben von LisaK
Liebe anjeli,
Danke an dieser Stelle auch für deine täglichen Beiträge, die du für uns alle hier einstellst.
Ein großes Kuchenherz, - heute nur für dich allein.
Lg Lisa
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag...
Lisa... danke für den schönen Beitrag... ich habe heute keinen Geburtstag... ich bin kein Widder... ich bin ein Stier... und ein Maikind... 😝
Ich habe Roxie... auch schon verfrüht zum Geburtstag gratuliert...
Liebe Moni... du bist heute die Hauptperson... da schließe ich mich Omaria an...
zu deinem Geburtstag alles Gute und ein schönes Kaffee trinken mit deinen Gästen wünsche ich dir... und heute Abend auch viel Spaß beim gemütlichen Umtrunk...
grüßle anjeli
Lisa... danke für den schönen Beitrag... ich habe heute keinen Geburtstag... ich bin kein Widder... ich bin ein Stier... und ein Maikind... 😝
Ich habe Roxie... auch schon verfrüht zum Geburtstag gratuliert...
Liebe Moni... du bist heute die Hauptperson... da schließe ich mich Omaria an...
zu deinem Geburtstag alles Gute und ein schönes Kaffee trinken mit deinen Gästen wünsche ich dir... und heute Abend auch viel Spaß beim gemütlichen Umtrunk...
grüßle anjeli
geschrieben von omaria
Grüß euch zur Mittagszeit!
Der KLEINE KALENDER meint ja, dass man heute seinen eigenen Feiertag erfinden soll... ❗️🎵
Das haben wir HIER mit BRAVOUR geschafft! 😉
Auch wenn @anjeli noch etwas bis zu ihrem Geburtstag warten muss! 😄
Zu feiern gibt es immer "etwas"?! 🎶
Da muss man doch gar nicht lange suchen!
Ich feiere heute "einfach so", weil ich mich freue! @Roxanna 💖
Und ich feiere mit den BLUMIGEN WEISHEITEN von @anjeli ,
um endlich den FRÜHLING zu locken!
Bis später!
Maria
Der KLEINE KALENDER meint ja, dass man heute seinen eigenen Feiertag erfinden soll... ❗️🎵
Das haben wir HIER mit BRAVOUR geschafft! 😉
Auch wenn @anjeli noch etwas bis zu ihrem Geburtstag warten muss! 😄
Zu feiern gibt es immer "etwas"?! 🎶
Da muss man doch gar nicht lange suchen!
Ich feiere heute "einfach so", weil ich mich freue! @Roxanna 💖
Und ich feiere mit den BLUMIGEN WEISHEITEN von @anjeli ,
um endlich den FRÜHLING zu locken!
Bis später!
Maria
geschrieben von CharlotteSusanne
Hallo, ich schreibe jetzt hier den 10.006. Beitrag, wenn nicht jemand
schneller ist 😁, und gratuliere Euch auch ganz herzlich zu Eurem
Thread, der so gut läuft und auch mich sehr anspricht !
Ja, einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich Allen, die hier
beitragen und lesen............und ich komme gleich noch mal wieder,
um dem Geburtstagskind zu gratulieren.
Das wäre dann Nr. 10.007 😄💚😉 !
Charlie
geschrieben von CharlotteSusanne
Liebe @mondie, zu Deinem Geburtstag kommen auch von mir
die herzlichsten Glückwünsche !
Alles erdenklich Gute, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht,
wünscht Dir
Charlie
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...
Maria... ich freue mich auch... mein Mittagessen war sehr gut... meine Kisten sind auch fertiggestellt... jetzt hat meine ehemalige Nachbarin die Qual der Wahl...
und meine Fußpflegerin kann sich auch noch eine aussuchen... den Rest behalte ich dann...
danke Maria... dass du meine Blumigen Weisheiten wieder aufleben lässt... dann denke ich wieder an Loretta... die hat ja den Thread eröffnet... und ich habe ihn weiter gepflegt... bis Karl sagte.... dass ich einen neuen eröffnen muss...
Der Engel von Auschwitz... war eine Nonne... sie wurde ein politischer Häftling...
sie wollte schon immer Nonne werden... musste aber arbeiten... weil die Familie arm war... sie lebten im Sauerland nahe Olpe... sie arbeitete als Verkäuferin... in einem anderen Dorf (Finnentrop) Sie war verlobt... als ihr Verlobter sich erhängte wurde sie mit Schimpf und Schande davon gejagt... angeblich hat sie die Verlobung gelöst...
Wie passt das zusammen - mit Schimpf und Schande davon gejagt worden und dann zum Engel geworden... Waren die Mitbürger nicht vorurteilsfrei? Auf dem Dorf ist ja alles anders... ich hätte da nicht leben wollen...
Ich habe im Netz nichts gefunden, ob Schwester Angela seliggesprochen wurde...
Wieso dauert es eigentlich so lange... bis ein Mensch selig gesprochen und dann
auch heilig gesprochen wird... ?
grüßle anjeli
Maria... ich freue mich auch... mein Mittagessen war sehr gut... meine Kisten sind auch fertiggestellt... jetzt hat meine ehemalige Nachbarin die Qual der Wahl...
und meine Fußpflegerin kann sich auch noch eine aussuchen... den Rest behalte ich dann...
danke Maria... dass du meine Blumigen Weisheiten wieder aufleben lässt... dann denke ich wieder an Loretta... die hat ja den Thread eröffnet... und ich habe ihn weiter gepflegt... bis Karl sagte.... dass ich einen neuen eröffnen muss...
Der Engel von Auschwitz... war eine Nonne... sie wurde ein politischer Häftling...
sie wollte schon immer Nonne werden... musste aber arbeiten... weil die Familie arm war... sie lebten im Sauerland nahe Olpe... sie arbeitete als Verkäuferin... in einem anderen Dorf (Finnentrop) Sie war verlobt... als ihr Verlobter sich erhängte wurde sie mit Schimpf und Schande davon gejagt... angeblich hat sie die Verlobung gelöst...
Wie passt das zusammen - mit Schimpf und Schande davon gejagt worden und dann zum Engel geworden... Waren die Mitbürger nicht vorurteilsfrei? Auf dem Dorf ist ja alles anders... ich hätte da nicht leben wollen...
Ich habe im Netz nichts gefunden, ob Schwester Angela seliggesprochen wurde...
Wieso dauert es eigentlich so lange... bis ein Mensch selig gesprochen und dann
auch heilig gesprochen wird... ?
grüßle anjeli
geschrieben von omaria
Hallo am Nachmittag!
@anjeli - ich ergänze:
Im März 1990 eröffnete der damalige Erzbischof von Wien,
Kardinal Hans Hermann Groer,
den Seligsprechungsprozess für Schwester Angela.
1992 wurden die Unterlagen nach Rom geschickt,
Papst Franziskus hat ihr im Mai 2018
den heroischen Tugendgrad zuerkannt.
Was immer auch ein "heroischer Tugendgrad" ist, (ehrwürdige Dienerin Gottes)
bis heute ist der *Engel von Auschwitz* noch nicht selig gesprochen...
Warum es so unterschiedlich lange dauert mit den Selig- oder Heiligsprechungen
entzieht sich meiner Kenntnis!
Maria
@anjeli - ich ergänze:
Im März 1990 eröffnete der damalige Erzbischof von Wien,
Kardinal Hans Hermann Groer,
den Seligsprechungsprozess für Schwester Angela.
1992 wurden die Unterlagen nach Rom geschickt,
Papst Franziskus hat ihr im Mai 2018
den heroischen Tugendgrad zuerkannt.
Was immer auch ein "heroischer Tugendgrad" ist, (ehrwürdige Dienerin Gottes)
bis heute ist der *Engel von Auschwitz* noch nicht selig gesprochen...
Warum es so unterschiedlich lange dauert mit den Selig- oder Heiligsprechungen
entzieht sich meiner Kenntnis!
Maria
geschrieben von omaria
GUTEN ABEND!
Ein "schauriger" Tag geht zu Ende...
Aber wir waren trotzdem "unterwegs"!
Nicht zum verregneten Frühlingsfest in Coesfeld,
sondern zum Kaffee trinken in Südlohn Café HÜFTGOLD
und anschließend im *OSTERGARTEN* von St. Georg in OTTENSTEIN!
In zwei Wochen ist schon OSTERN!
Bis morgen! 💞
Maria