Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag...
heute war ich schon wieder kurz nach sieben Uhr einkaufen... die Vögel zwitscherten
und etwas etwas heller als sonst...
Grüße anjeli
heute war ich schon wieder kurz nach sieben Uhr einkaufen... die Vögel zwitscherten
und etwas etwas heller als sonst...
Grüße anjeli
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
💞 GUTEN MORGEN!
ANDREA BERG wurde am 28. Januar 1966 geboren:
Meine Berichte von gestern folgen noch...
Maria
ANDREA BERG wurde am 28. Januar 1966 geboren:
Meine Berichte von gestern folgen noch...
Maria
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...
Maria...
Colette... ich habe sie auch schon mal vorgestellt und behalten habe ich, dass ihr erster Mann... ein Literat und Lebemann...ihr großes Talent erkannt hat, sie schreibtechnisch angelernt hat... sozusagen den letzten Schliff gegeben hat... sie schrieb erfolgreich unter seinem Pseudonym die Claudine-Serie... nach seinen vielen Affären erfolgte die Scheidung und er sicherte sich die Rechte an ihren Romanen...
Irgendwie hatte ich diese Schriftstellerin schon mal auf dem Schirm... ich erinnere mich, dass sie (ihre Gedichtef) im Arnsberger Poesie-Pfad schon mal vertreten war...
Grüße anjeli
Maria...
Colette... ich habe sie auch schon mal vorgestellt und behalten habe ich, dass ihr erster Mann... ein Literat und Lebemann...ihr großes Talent erkannt hat, sie schreibtechnisch angelernt hat... sozusagen den letzten Schliff gegeben hat... sie schrieb erfolgreich unter seinem Pseudonym die Claudine-Serie... nach seinen vielen Affären erfolgte die Scheidung und er sicherte sich die Rechte an ihren Romanen...
Irgendwie hatte ich diese Schriftstellerin schon mal auf dem Schirm... ich erinnere mich, dass sie (ihre Gedichtef) im Arnsberger Poesie-Pfad schon mal vertreten war...
Grüße anjeli
geschrieben von omaria
Grüß euch!
Gestern Nachmittag beim *MONTAGSTREFF*:
"Einmal um die ganze Welt..." war das Motto der Lieder,
die wir gesungen haben...
Dazu kann dann noch ein Quiz:
Auf einer EUROPA-Karte (ohne Beschriftungen)
sollten wir die besungenen Orte eintragen...
z.B. Paris, Amsterdam, Neapel, Athen usw.
Es hat richtig Spaß gemacht, und ich habe sogar etwas gewonnen:
Nach dem fröhlichen SENIORENTREFFEN bin ich dann zum Marktplatz gegangen
und habe mich an der DEMONSTRATION beteiligt:
Maria
Gestern Nachmittag beim *MONTAGSTREFF*:
"Einmal um die ganze Welt..." war das Motto der Lieder,
die wir gesungen haben...
Dazu kann dann noch ein Quiz:
Auf einer EUROPA-Karte (ohne Beschriftungen)
sollten wir die besungenen Orte eintragen...
z.B. Paris, Amsterdam, Neapel, Athen usw.
Es hat richtig Spaß gemacht, und ich habe sogar etwas gewonnen:
Nach dem fröhlichen SENIORENTREFFEN bin ich dann zum Marktplatz gegangen
und habe mich an der DEMONSTRATION beteiligt:
Maria
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Mittwoch...
Maria... finde ich gut, dass du etwas Schönes gewonnen hast und du auf der Demonstration warst... an dem Quiz hätte ich auch gerne teilgenommen... für solche Dinge bin ich immer zu haben...
Für die Sicherheit der Teilnehmer ist ja gesorgt worden... die Musik der Band war zweckdienlich... aber nichts für meine Ohren...😅
Horst Janson... der Bastian... ist im Alter von 89 Jahren nach langer Krankheit gestorben...
Er wird bei vielen Menschen als Bastian in bleibender Erinnerung bleiben...
Grüße anjeli
Maria... finde ich gut, dass du etwas Schönes gewonnen hast und du auf der Demonstration warst... an dem Quiz hätte ich auch gerne teilgenommen... für solche Dinge bin ich immer zu haben...
Für die Sicherheit der Teilnehmer ist ja gesorgt worden... die Musik der Band war zweckdienlich... aber nichts für meine Ohren...😅
Horst Janson... der Bastian... ist im Alter von 89 Jahren nach langer Krankheit gestorben...
Er wird bei vielen Menschen als Bastian in bleibender Erinnerung bleiben...
Grüße anjeli
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
@anjeli - der FRÜHLING lässt sich schon erahnen:
Die Winterlinge und Schneeglöckchen blühen,
und die Meisen zwitschern lautstark! 💖
Maria
@anjeli - der FRÜHLING lässt sich schon erahnen:
Die Winterlinge und Schneeglöckchen blühen,
und die Meisen zwitschern lautstark! 💖
Maria
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag...
Maria... jetzt geht es auch ganz schnell aufwärts mit der Helligkeit... es könnte aber noch im Februar Schnee geben... der wird als schneereichster Monat gesehen...
Ich freue mich, wenn ich gleich im Sonnenschein laufen kann...
Boh... was diese Schriftstellerin sich traut... alle Achtung...
grüße
Grüße anjeli
Maria... jetzt geht es auch ganz schnell aufwärts mit der Helligkeit... es könnte aber noch im Februar Schnee geben... der wird als schneereichster Monat gesehen...
Ich freue mich, wenn ich gleich im Sonnenschein laufen kann...
Boh... was diese Schriftstellerin sich traut... alle Achtung...
grüße
Grüße anjeli
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,
Ulla, deine vorgestellte polnische Schriftstellerin Olga Tocarczuk hatte sich getraut,
eine Grenze zu überschreiten und erhielt 2018 den Literaturnobelpreis.
@omaria, bei uns zwitschern auch die Meisen, aber Winterlinge oder Schneeglöckchen sind
bei uns noch nicht sichtbar.
Die deutsche Autorin Lessie Sachs hatte ein bewegtes Leben, floh aus Nazideutschland in
die USA, wo sie an Krebs verstarb. Ihr Mann gab ein Buch "Das launische Gehirn" heraus mit
ihren ihren Gedichten und starb 5 Jahre später.
Die deutsche Malerin Emma Lutteroth nahm sich mit 40 Jahren das Leben. Ihr Nachlass wurde
u.a. an den Prinzregenten Luitpold von Bayern versteigert.
Sehr schön, dass du mitgesungen hast, einen Preis beim Quiz bekamst und noch auf der Demo in
COE warst.
Du hast an die französische Schriftstellerin Colette erinnert, die als 2. Frau mit einem Staatsbegräbnis
geehrt wurde.
Andrea Berg feiert heute ihren 49. Geburtstag und wird uns sicherlich noch mit vielen, neuen Songs
erfreuen.
Seit heute Vormittag habe ich einen neuen Rechner mit größerem Monitor und hoffe sehr, dass
meine geschriebenen Seiten nicht mehr nach unten rutschen.
Lieber Gruß
Mondie
Ulla, deine vorgestellte polnische Schriftstellerin Olga Tocarczuk hatte sich getraut,
eine Grenze zu überschreiten und erhielt 2018 den Literaturnobelpreis.
@omaria, bei uns zwitschern auch die Meisen, aber Winterlinge oder Schneeglöckchen sind
bei uns noch nicht sichtbar.
Die deutsche Autorin Lessie Sachs hatte ein bewegtes Leben, floh aus Nazideutschland in
die USA, wo sie an Krebs verstarb. Ihr Mann gab ein Buch "Das launische Gehirn" heraus mit
ihren ihren Gedichten und starb 5 Jahre später.
Die deutsche Malerin Emma Lutteroth nahm sich mit 40 Jahren das Leben. Ihr Nachlass wurde
u.a. an den Prinzregenten Luitpold von Bayern versteigert.
Sehr schön, dass du mitgesungen hast, einen Preis beim Quiz bekamst und noch auf der Demo in
COE warst.
Du hast an die französische Schriftstellerin Colette erinnert, die als 2. Frau mit einem Staatsbegräbnis
geehrt wurde.
Andrea Berg feiert heute ihren 49. Geburtstag und wird uns sicherlich noch mit vielen, neuen Songs
erfreuen.
Seit heute Vormittag habe ich einen neuen Rechner mit größerem Monitor und hoffe sehr, dass
meine geschriebenen Seiten nicht mehr nach unten rutschen.
Lieber Gruß
Mondie
geschrieben von omaria
HALLO am Nachmittag!
Nun hat sich die Amaryllis doch noch entschlossen zu blühen:
Eigentlich hätte ich die Blüte gern zu Weihnachten gehabt,
aber ich habe sie wohl zu spät aus dem "Winterschlaf" geweckt...
💞 Maria
Nun hat sich die Amaryllis doch noch entschlossen zu blühen:
Eigentlich hätte ich die Blüte gern zu Weihnachten gehabt,
aber ich habe sie wohl zu spät aus dem "Winterschlaf" geweckt...
„Man muss an Gott glauben,
und wenn man den Glauben nicht hat,
dann soll man an seiner Stelle
keinen Sensationsrummel setzen,
sondern suchen, suchen, einsam suchen,
allein mit sich und seinem Gewissen.“
Anton Tschechow wurde am 29. Januar 1860 geboren und starb am 2. Juli 1904
💞 Maria
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag...
Moni... ich wünsche dir, dass du ohne Zwischenfälle hier schreiben kannst...
Ich war mal am 01.Mai in Bremerhaven... da konnte ich feststellen, dass es dort im Gegensatz zum Ruhrpott noch keine grünen Bäume gab... auch die Magnolien waren noch in Blüte und bei uns schon verblüht...
Eine Malerin, die von ihrer Kunst nicht leben musste... ist auch mal etwas Erfreuliches... in dieser Zeit...in der es keine soziale Absicherung gab...
anjeli
Moni... ich wünsche dir, dass du ohne Zwischenfälle hier schreiben kannst...
Ich war mal am 01.Mai in Bremerhaven... da konnte ich feststellen, dass es dort im Gegensatz zum Ruhrpott noch keine grünen Bäume gab... auch die Magnolien waren noch in Blüte und bei uns schon verblüht...
Eine Malerin, die von ihrer Kunst nicht leben musste... ist auch mal etwas Erfreuliches... in dieser Zeit...in der es keine soziale Absicherung gab...
anjeli