Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 09.01.2025, 13:51:04
Guten Morgen am Freitag... 

Moni... 
bei uns ist zum Glück keine Glatteis... ich war schon Hähnchenunterkeulen holen... 

um 7.00 Uhr morgens habe ich schon Broccoli gekocht... danach Kartoffeln... Tomaten geschnibbelt... Buttercreme gemacht ... 

Vorbereitungen für meine morgige verschobene Neujahrsfeier... 

Im Wetterbericht heute Morgen wurde für Norden und auch im Osten der Republik Glatteis angesagt... auch das Emsland ist betroffen...

Moni... bleib heute Daheim... 

Collagen183.jpg

Grüße anjeli
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

Ulla, ich bleibe heute daheim! Es waren so gut wie keine Autos in unserer Straße unterwegs,  konnte aber beobachten, dass ein Fahrer so gerade noch die Kurve bekommen hatte und ist nicht gegen einen Holzpflock geprallt.
Der Garten ist noch winterlich eingehüllt, und die Sonne versucht sich, durch die Wolken zu drängen.

Du warst ja schon sehr fleißig und hast Vorbereitungen für deine verschobene Neujahrsfeier getroffen. Ich wünsche dir, dass du keine Absagen wegen gesundheitlicher Probleme bekommst und dass es ein schöner Tag wird.

Um 13 Uhr kommt unsere Fußpflegerin, bleibt bis ca. 15 Uhr, und für sie beginnt dann das Wochenende.

@omaria, du hast Rod Stewart vorgestellt, der heute seinen Geburtstag feiert. Seinen Song "Sailing" höre ich sehr gerne und erinnert mich an viele Segeltouren in der Nord- und Ostsee.
Okay, dann lasse uns ins 2. Wochenende 2025 segeln. 😃

2009_0102eigeneBilder0022.JPG

(Hahnenklee im Harz, Aufbruch zu einer Wanderung)

Lieber Gruß
Mondie

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf mondie vom 10.01.2025, 12:43:53

G U T E N   T A G,

das Beste am heutigen Tag für mich ist, dass über die Hälfte der Stunden bereits vorüber sind.

Ich kann mich heute nur in der Waagerechten aufhalten...dachte ich hätte das Schlimmste vom Virus nun überstanden, aber leider war es ein Irrtum.

Meine liebe Nachbarin holt gerade Nachschub an Medikamenten aus der Apotheke...und dann hoffe ich auf Besserung.

Vielleicht hilft dem Befinden auch ein wenig Musik von Rod Stewart auf die Beine...

Euch allen ein gutes Winter-Wochenende wünscht T l N A 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 10.01.2025, 12:59:44
MOIN! 💖

@tina50 - vielleicht hilft dir auch dieses:

Nur nicht unterkriegen lassen! 💞

Maria
Luise811
Luise811
Mitglied

geschrieben von Luise811
Hallo am Nachmittag
mit einem Sammelherz für alle Beiträge. 💖

@Tina50 das tut mir so leid, dass Du so leiden musst,
ich wünsche Dir schnelle Linderung.

@anjeli Dir wünsche ich für morgen eine gelungene Feier,
bist immer so fleißig, das bewundere ich.

Ich kann mich zwar senkrecht bewegen,
aber irgendwie ist mein Kopf so leer,
dass ich gar nichts Gscheites zu schreiben weiß... 😕

Gut, Wetterbericht ginge:
im Moment relativ hell, ein paar Wolken am Himmel, trocken.
kein Schnee, aber auch kein Glatteis. ⛅️

Oder, dass ich gestern im TV von einer neuen Krankheit erfuhr:
Handy- bzw. Smartphonebuckel
durch ständiges Gucken aufs Handy mit geneigtem Kopf.
Ein Orthopäde erläuterte das genau.
Und ich staunte, als er meinte,
der Kopf, der normalerweise 4-5 kg wiegt,
kann bei einer solchen Neigung bis zu über 20 kg erreichen,
Kräfte, die dann negativ auf die Wirbelsäule wirken... 😱

b.JPG

Bis dann und Gruß Luise

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
als Antwort auf tina50 vom 10.01.2025, 12:59:44

Hallo am Nachmittag,

@tina50, du hast dir einen sehr hartnäckigen Virus eingehandelt, der schwer zu bekämpfen ist. Sehr gut, dass eine Nachbarin dir Nachschub aus der Apotheke besorgt. Hoffentlich schlagen die Medikamente bald an! Ich wünsche es Dir mit
Unterstützung durch Musik von Rod Stewart.

Vielleicht hilft auch Musik von James Last?

Ich wünsche allen, die gesundheitliche Probleme haben, eine schnelle Besserung.

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige

Anzeige