Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
bei mir ist alles wie in Zuckerwatte getaucht... und es schneit schon wieder...
draußen sieht alles so schön aus... wie im Märchen mit Bilderbuchwetter...
Moni... die schöne Weisheit mit dem Koffer packen für das neue Jahr werde ich mir merken...
Ich wünsche einen schönen Sonntag und Jo alles Gute zum Geburtstag... mit schönen Überraschungen... alles Gute und viel Gesundheit für das neue Lebensjahr...
Grüße anjeli
bei mir ist alles wie in Zuckerwatte getaucht... und es schneit schon wieder...
draußen sieht alles so schön aus... wie im Märchen mit Bilderbuchwetter...
Im Münsterland ist es auch so... NOCH!
Maria
Maria...
meistens ist die Pracht mittags wieder weg... der Schnee scheint doch länger liegen zu bleiben...
Konrad Adenauer... ein Supergärtner... und auch noch Erfinder...
Die Biografie von Elsbeth Meyer-Förster ist sehr traurig...
Sie hinterließ mit 34 Jahren zwei kleine Töchter und einen Mann, der jahrelang um sie trauerte...
Grüße anjeli
Hallo am Mittag,
Ulla, so schnell, wie sonst, hat sich die weiße Pracht doch länger auch bei uns gehalten. Zur Zeit schneit es wieder, und es soll noch regnen! Also Glatteisgefahr auf den Straßen. Ich bleibe zu Hause, wo es schön muckelig warm ist und lese mein Buch weiter.
Bedauerlich finde ich, dass die deutschen Skispringer bei der Vierschanzen-Tournee nicht unter die ersten Fünf gekommen sind. Die Österreicher waren einfach besser und haben verdient gewonnen.
Die Biografie deiner vorgestellten dt. Schriftstellerin Elsbeth Meyer-Förster ist sehr traurig; leider verstarb sie sehr jung, hinterließ zwei Töchter, und ihr Ehemann trauerte viele Jahre um sie. Erst nach 5 Jahren kehrte er nach Berlin zurück und veröffentlichte auch wieder.
Das Zitat von Hermann Lahm gefällt mir: Es gibt Menschen, von denen geht selbst im Hochsommer eine frostige Atmosphäre aus.
@omaria, danke, dass du an Konrad Adenauer erinnert hast, der nicht nur der erste Bundeskanzler nach dem Kriege war, sondern auch ein Gärtner, der zwar keine Rosen züchtete, aber besonders die Duftrosen liebte.
Auch ich wünsche Jo zu seinem heutigen Geburtstag alles Gute mit viel Gesundheit und schönen Momenten im neuen Lebensjahr.
Einen schönen Sonntag wünscht
Mondie
Erst mal herzlichen Glückwunsch @omaria an Deinen Mann zum Geburtstag.
Ich wünsche ihm alles Gute, vor allem Gesundheit.
Gestern "musste" ich neben Wintersport noch Tischtennis schauen.
Finale um den deutschen Tischtennis-Pokal.
Obwohl Saarbrücken zunächst führte, gewann schließlich Ochsenhausen.
Es war ein sehr knapper Sieg und Saarbrücken kann eigentlich zufrieden sein,
aber natürlich sind sie erst mal ein wenig enttäucht.
Schönen Sonntag noch und Gruß
Luise
Ein 'aufregender' Tag geht zu Ende...
Er brachte nicht nur Schnee und Regen, sondern ab 10:30 Uhr auch Gäste,
Überraschungen, Telefonate, Scherben, Glück und Freude... 😊
Morgen bearbeite ich einen Clip vom Tage!
Euch allen herzlichen DANK für die guten Wünsche!
Bis dahin... 💞
Maria
Moni... leider verschwand ab Mittag die weiße Pracht zusehends... ich habe dann vieles von der Weihnachtsdeko zum Trocknen herein geholt... auch meine nassen Wichtel sitzen nun im Trocknen...
Glatteis ist bei uns nicht zu erwarten...
Ja... wirklich schade... dass unsere Adler ein Tief durchleben... aber... sie werden wieder bald besser springen...
Heute habe ich mich gefreut, dass Stefan Kraft die Qualifikation gewonnen hat... immer, wenn er springt muss ich an Luchsi denken... denn sie mochte ihn so gerne und war auch als Mensch von ihm begeistert...
Ich wünsche ihm am morgigen Tag den Sieg...
Maria... da war ja bei euch in Coesfeld viel los mit Jubel und Trubel...
Luise... siehst du auch Stefan Kraft als sicheren Sieger? Aber... passieren kann immer was... hoffentlich hat er guten Wind...
Tina... geht es dir schon wieder besser ?
Gestern war ich verwundert... als ich in einem Vorgarten die Traubenhyazinthe fotografierte...
Ich wünsche einen schönen Abend und einen guten Schlaf...
N E I N, keine Spur von Besserung, aber die Kraft wird täglich weniger...
...und da die Medikamente bis jetzt überhaupt nicht anschlagen, muss die Ärztin am Montag einen anderen Weg finden
Gute Nacht. 😴
Oh liebe Tina, ich drücke dir die Daumen das dir schnell geholfen wird am Montag. Liebe Grüße von Marlen.🍀🌹
ach... Tina... das tut mir leid... hoffentlich kann dir geholfen werden... und deine Kraft wieder zurückkehrt...
Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche... heute am Dreikönigstag...
Grüße anjeli