Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 21.12.2024, 13:32:21

HALLO @all! 💞

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Abend,

um die Mittagszeit traf ich mich in Bremen mit meiner Schulfreundin, die aus Konstanz anreiste, im Hotel übernachtet und viel Zeit mit ihrem Bruder verbringt. So habe ich nach ein paar Jahren wieder mal den Weihnachtsmarkt in Bremen besuchen können. Leider fing es stark zu regnen an, so dass wir uns in ein Café setzten.

@omaria, in deinem Clip " Besinnung zum Advent" konnte ich beeindruckende Skulpturen bestaunen.

@tina50, als ich die Meldung von der Tat in Magdeburg sah, konnte ich es nicht glauben, wozu Menschen fähig sind. Ich denke, wir müssen uns auf furchtbare Dinge einstellen, aber die Hoffnung werde ich nie aufgeben auf bessere Zeiten mit wenig Aggressivität, Bösartigkeiten und menschenverachtende Taten.

Ulla, du warst sehr fleißig und hast zig Bleche in den Ofen geschoben, auch mit Hilfe von Deiner Nachbarin. Du hast dein Soll erfüllt und kannst dich auf das Fest freuen mit deinen Lieben.

Die Bilder deiner vorgestellten deutschen Malerin Käthe Reine gefallen mir. Ihr Kunstverständnis und ihre soziale Herkunft trafen mit dem der damaligen DDR nicht überein. Trotz allem fand in Rostock 1 Jahr nach ihrem Tod eine Gedächtnisausstellung statt.

@Luise811, ich wünsche Dir frohe und gemütliche Stunden mit deinem Besuch beim 4. Advent.

20221206_154536.jpg

Lieber Gruß
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Moni... es war bestimmt schön auf dem Weihnachtsmarkt bis der Regen kam... 
Ich wäre gerne mitgegangen... 

Udo Jürgens ist vor 10 Jahren ganz plötzlich gestorben... er war ein vielseitiger und
beliebter Künstler... 

Collagen23.jpg

Gute Nacht... schlaft gut... trotz der schlechten Nachrichten aus Magdeburg... 

anjel
i

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am letzten Adventssonntag... 

bei uns war früh morgens ein kleines Gewitter...  der Regen sollte endlich mal aufhören... 

Ich finde... die Sprüche aus der Bibel sind gut geschmiedet worden... 
und vieles ist immer noch in unserem Sprachgebrauch als geflügeltes Wort 
eingegangen... 

catsay.jpg

Ich wünsche einen schönen besinnlichen Adventssonntag mit viel Licht... dass die Dunkelheit erhellt... 

Grüße anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag....

meine guten Wünsche sollen euch das ganze Jahr begleiten...

AblageDezember8.jpg

Grüße anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 22.12.2024, 10:29:53
GUTEN MORGEN!

22.12.24 Puccini 800.jpg

@anjeli - "GUTE WÜNSCHE" sind immer herzlich willkommen!
"Sprüche" und *Geflügelte Worte* ebenfalls! 💖 DANKE dir!

Der 4. Adventssonntag 2024 zeigt sich im Münsterland mit Wolken und Regen bei 5°...

Da hilft nur, es sich selbst gemütlich zu machen,
(versuchsweise) positiv zu denken und hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen!

Das Weltgeschehen kann auch gerne mal "außen vor" bleiben!
Konzentrieren wir uns auf die Familie und Freunde...
Und ich möchte DANKBAR sein...

animiertes-danke-thank-you-bild-0152

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 22.12.2024, 10:49:28
Hallo am Mittag...

Maria... schön, dass du an Puccini erinnerst... ich mache es mir beim Sport gemütlich heute bei dem Wetter... 

ich mag die Ouvertüren der italienischen Komponisten wie Rossini und Verdi... 

Collagen21.jpg

Collagen99.jpg

Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen... 
ich hatte auch mal einen Mann, der nicht küssen konnte... nach Ratschlägen... es ihm doch beizubringen... von einer weisen alten Dame... habe ich erfolglos aufgegeben... 

Meine Meinung...
entweder kann man küssen oder nicht... 
aber... jeder hat eine andere Definition vom Küssen... 

Grüße anjeli
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

Ulla, heute ist bei mir Wohlfühl-Tag angesagt, erhole mich, wie du, beim Sportgucken. Sensationell, dass Danilo Riethmüller den 2. Platz beim Massenstart im Biathlon gewann. Schauen wir mal, was die Damen später erreichen.

Das Zitat von deiner vorgestellten deutschen Schriftstellerin Else Galen-Gube über das Küssen kann ich nur beipflichten.😄  Ein Mann, der nicht küssen kann, ist gruselig.
Danke für deine guten Wünsche, die uns das ganze Jahr über begleiten sollen: Eine Zeit des Friedens und Tage der Besinnung.
Wer kennt sie nicht die vielen Sprüche, u.a. wer anderen eine Grube gräbt oder wer in einem Glashaus sitzt.....

Morgen Abend strahlt die ARD einen Bericht über Udo Jürgens aus, den ich mir anschauen werde mit anschließender Dokumentation.

@omaria, danke, dass du an Puccini erinnert hast, der für mich einer zu den besten italienischen Komponisten gehört.

Bei dem Wetter, das zur Zeit im Münsterland herrscht, kann man es sich nur gemütlich machen. 
Bei uns scheint die Sonne, es regnet nicht, und die Temperatur ist auch moderat.

360_F_468453795_dDRPy3CiyuunD8ez6cDbqiwQPjPnE3KV.jpg

Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 22.12.2024, 14:09:46

Guten Abend und eine gute Nacht 💞

Maria
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

IMG_20231010_160035~2.jpg

Euch allen wünsche ich eine
gute erholsame Nacht.

Liebe Grüße von 
T l N A 

Anzeige