Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO! 💕
Gerne lasse ich euch am gestrigen Nachmittag teilnehmen:
Heute habe ich auch 'ganz brav' in der Mittagszeit 5000 Schritte getan!
Maria
Gerne lasse ich euch am gestrigen Nachmittag teilnehmen:
Heute habe ich auch 'ganz brav' in der Mittagszeit 5000 Schritte getan!
Maria
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am frühen Abend...
Maria... ich hatte heute Probleme bei den letzten 2000 Schritten... jeder Schritt ein Stich im Rücken...
da war ich echt froh, dass ich zu Hause war...
und sofort eine Wärmeflasche für den Rücken gemacht...
Moni...
unsere Welt ist leider nicht mehr in Ordnung... Getan wird leider nicht viel... bei einigen fehlt die Einsicht z. B. bei den Klimakonferenzen...
Tina Turner... ich habe die Dokumentation über ihr Leben mal vor längerer Zeit gesehen und war auch entsetzt gewesen...
Aber... sie konnte sich zum Glück von ihrem gewalttätigen
Mann befreien...
*********************************************************************************
Lily Blatherwick... sie malte ein Porträt von Vincent van Gogh... ob sie ihn persönlich kennengelernt hatte...??? Denke ich mal nicht...
Grüße anjeli
Maria... ich hatte heute Probleme bei den letzten 2000 Schritten... jeder Schritt ein Stich im Rücken...
da war ich echt froh, dass ich zu Hause war...
und sofort eine Wärmeflasche für den Rücken gemacht...
Moni...
unsere Welt ist leider nicht mehr in Ordnung... Getan wird leider nicht viel... bei einigen fehlt die Einsicht z. B. bei den Klimakonferenzen...
Tina Turner... ich habe die Dokumentation über ihr Leben mal vor längerer Zeit gesehen und war auch entsetzt gewesen...
Aber... sie konnte sich zum Glück von ihrem gewalttätigen
Mann befreien...
*********************************************************************************
Lily Blatherwick... sie malte ein Porträt von Vincent van Gogh... ob sie ihn persönlich kennengelernt hatte...??? Denke ich mal nicht...
Grüße anjeli
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Mittwoch...
die Schwester meiner ehemaligen Nachbarin hat mich gestern Abend angerufen...
sie möchte, dass ich für ihre Schwester... die nächste Woche aus dem Krankenhaus entlassen wird... ein Adventsgesteck bastele...
Natürlich mache ich das... aber ich brauche noch Material...
Grüße anjeli
die Schwester meiner ehemaligen Nachbarin hat mich gestern Abend angerufen...
sie möchte, dass ich für ihre Schwester... die nächste Woche aus dem Krankenhaus entlassen wird... ein Adventsgesteck bastele...
Natürlich mache ich das... aber ich brauche noch Material...
Grüße anjeli
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
@anjeli - gute Idee!!!
Selbstgemachte Geschenke sind in diesem Jahr besonders 'in'! 👍
Am Wochenende werde ich auch mal anfangen "weihnachtlich" zu schmücken...😉
Maria
@anjeli - gute Idee!!!
Selbstgemachte Geschenke sind in diesem Jahr besonders 'in'! 👍
Am Wochenende werde ich auch mal anfangen "weihnachtlich" zu schmücken...😉
Maria
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag...
Maria... ein wahres Wort von Jimi Hendrix... der leider zu früh gestorben ist... er war erst 27 Jahre alt und gehört auch zum "Club der 27".
Thomas Geve... er hatte auch ein langes Leben... und etwas Wichtiges mit seinen Zeichnungen geschaffen...
Hunger... das hieß auch Essen... Brot, das verschimmelt war... verfaultes Gemüse... dünne Wassersuppen... die Menschen haben auch teilweise Gras gegessen... u. s. w.
Grüße anjeli
Maria... ein wahres Wort von Jimi Hendrix... der leider zu früh gestorben ist... er war erst 27 Jahre alt und gehört auch zum "Club der 27".
Thomas Geve... er hatte auch ein langes Leben... und etwas Wichtiges mit seinen Zeichnungen geschaffen...
Hunger... das hieß auch Essen... Brot, das verschimmelt war... verfaultes Gemüse... dünne Wassersuppen... die Menschen haben auch teilweise Gras gegessen... u. s. w.
Grüße anjeli
geschrieben von omaria
Grüß euch zur Mittagszeit!
Wir haben schon ein gesundes - selbst gekochtes!!! - Mittagessen hinter uns... 😉
Jetzt macht Jo seine *Ünnest* (Mittagsschlaf!),
und ich "darf" mich am PC austoben!
Das mach ich jetzt auch! 💞
Maria
"In den USA muss man sich entscheiden,
auf welcher Seite man steht!
Entweder ist man ein Rebell,
oder man ist wie Frank Sinatra!"
Jimi Hendrix
Wir haben schon ein gesundes - selbst gekochtes!!! - Mittagessen hinter uns... 😉
Jetzt macht Jo seine *Ünnest* (Mittagsschlaf!),
und ich "darf" mich am PC austoben!
Das mach ich jetzt auch! 💞
Maria
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,
Ulla, es freute mich sehr zu lesen, dass der Holocaustüberlebende Thomas Greve gerettet wurde, seine Zeichnungen mit Buntstiftstummeln erhalten blieben, aber leider seine Mutter in Auschwitz ermordet wurde. Nach der Befreiung der Alliierten sah er seinen Vater in London wieder, der vor der Machtergreifung dorthin emigrierte. Er selbst emigrierte nach Israel und gründete dort eine Familie. Die Stadt Weimar verlieh ihm die Ehrenbürgerschaft.
Bei uns ist ebenfalls jeden Tag ein bisschen mehr Weihnachten in Form von Gebäck. Am Wochenende fange ich mit der Deko an und habe schon für Nachschub gesorgt.
Die Werke deiner vorgestellten englischen Malerin Lily Blatherwick gefallen mir. Ich glaube auch nicht, dass sie Vincent van Gogh gegenüber saß. Als sie 1912 ihre Bilder in London ausstellte, war er schon gestorben.
Danke @omaria, dass du an Jimi Hendrix erinnert hast, der leider zu früh im Alter von 27 Jahren starb. Er gilt als einer der einflussreichsten und bedeutendsten E-Gitarristen in der Rockmusik.
Dein Clip "25. November 2024" hat mir sehr gut gefallen, vor allem das Lichtermeer an und in den Häusern, das eine wohlige Wärme ausstrahlt.
(Weihnachtsmarkt in Goslar)
Lieber Gruß
Mondie
Ulla, es freute mich sehr zu lesen, dass der Holocaustüberlebende Thomas Greve gerettet wurde, seine Zeichnungen mit Buntstiftstummeln erhalten blieben, aber leider seine Mutter in Auschwitz ermordet wurde. Nach der Befreiung der Alliierten sah er seinen Vater in London wieder, der vor der Machtergreifung dorthin emigrierte. Er selbst emigrierte nach Israel und gründete dort eine Familie. Die Stadt Weimar verlieh ihm die Ehrenbürgerschaft.
Bei uns ist ebenfalls jeden Tag ein bisschen mehr Weihnachten in Form von Gebäck. Am Wochenende fange ich mit der Deko an und habe schon für Nachschub gesorgt.
Die Werke deiner vorgestellten englischen Malerin Lily Blatherwick gefallen mir. Ich glaube auch nicht, dass sie Vincent van Gogh gegenüber saß. Als sie 1912 ihre Bilder in London ausstellte, war er schon gestorben.
Danke @omaria, dass du an Jimi Hendrix erinnert hast, der leider zu früh im Alter von 27 Jahren starb. Er gilt als einer der einflussreichsten und bedeutendsten E-Gitarristen in der Rockmusik.
Dein Clip "25. November 2024" hat mir sehr gut gefallen, vor allem das Lichtermeer an und in den Häusern, das eine wohlige Wärme ausstrahlt.
(Weihnachtsmarkt in Goslar)
Lieber Gruß
Mondie
geschrieben von mondie
@omaria,
ich musste lächeln, Peter macht ebenfalls ein Mittagsschläfchen, und ich sitze am PC.
Heute war wieder mal der Wurm drin, mein Bericht
sauste dreimal nach unten, konnte ihn Gott sei Dank
wieder korrekt erstellen.
Viel Spaß beim "Austoben". 😃
Lieber Gruß
Mondie
ich musste lächeln, Peter macht ebenfalls ein Mittagsschläfchen, und ich sitze am PC.
Heute war wieder mal der Wurm drin, mein Bericht
sauste dreimal nach unten, konnte ihn Gott sei Dank
wieder korrekt erstellen.
Viel Spaß beim "Austoben". 😃
Lieber Gruß
Mondie
geschrieben von omaria
geschrieben von Luise811
Hallo zum Mittag
Schiller prägte den berühmt gewordenen Satz:
„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist,
und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“
Austoben und Spielen, das macht nicht nur Spaß,
sondern ist auch wichtig, in jedem Alter wie ich finde.
Es gibt ja sehr viele Möglichkeiten...
Ich ließ heute "austoben", also die Frisörin mit meinen Haaren, 😄
und bin wie immer bei ihr mit dem Ergebnis zufrieden.👍
Gruß Luise
Schiller prägte den berühmt gewordenen Satz:
„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist,
und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“
Austoben und Spielen, das macht nicht nur Spaß,
sondern ist auch wichtig, in jedem Alter wie ich finde.
Es gibt ja sehr viele Möglichkeiten...
Ich ließ heute "austoben", also die Frisörin mit meinen Haaren, 😄
und bin wie immer bei ihr mit dem Ergebnis zufrieden.👍
Gruß Luise