Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 21.11.2024, 10:27:35
Hallo am Vormittag...

Maria... schön sind deine Schneebilder... 

Eine Malerin, deren Bilder mich ein wenig an Maria Sybilla Merian erinnern... 

Collagen331.jpg

Ich putze heute mal... weil ich keine Lust habe... irgendwo hinzugehen...😆 

mein Silber putze ich auch... weil es fotografieren möchte... 

Grüße anjeli

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am  Mittag,

so so, Ulla, du hast heute keine Lust, irgendwo hinzugehen. Ich war schon zum Einkaufen und habe die Wege von Laub befreit.
Mein Silber muss ich auch putzen, weil ich es verkaufen möchte!

Ich stimme dir zu, die Blumenbilder deiner vorgestellten deutschen Malerin Mary Remy erinnern an die von Maria Sybilla Merian.

Hervorragend das Video von David Garrett "Winter" von Vivaldi.

Die Werke der deutschen Malerin Hannelore Borchers wirken auch auf mich eher schwermütig. Leider gerieten ihre Werke in Vergessenheit.

@omaria, ich mag sehr gerne Schnee und auch die Fotos davon. Kaum vorstellbar, dass am Wochenende Temperaturen um die 14 Grad herrschen sollen.

Viel Spaß beim Hochladen der Schneebilder.

Meinen "Kram" zum Advent habe ich noch nicht hervorgeholt; vor dem 01.12. fange ich damit auch nicht an.

@Luise811, ich musste lachen, als ich las, dass du stur bist, was Advent anbelangt und nicht vor dem 01.12. mit der Deko beginnst. So handhabe ich es auch, zumal die frischen Tannenzweige bis zum Fest ihre Nadeln behalten.

Den Norden hast du schon etwas kennengelernt, aber bis Bremen hast du es noch nicht geschafft. 😮 Das müsste sich ändern.😄

Einen angenehmen Tag wünscht
Mondie

Anzeige