Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Luise811
Guten Morgen
Bei uns wurde das Lied vom Kameraden früher
am Volkstrauertag beim Kriegerdenkmal auf dem Friedhof gespielt.
Meine Tochter war dabei in der Kapelle,
und ich erinnere mich, dass sie immer sehr gefroren hat.
Sehr viele haben eine schlimme Erinnerung dabei, auch meine Familie.
Gestern habe ich an alle Verstorbenen aus der Familie gedacht,
die nicht wegen hohem Alter gehen mussten,
sondern durch Kriege, Unfälle, Selbstmord und...
Gleich gehe ich in die Stadt, obwohl der Regen plätschert,
muss wichtige Besorgungen machen.
Aber ich weiß ja, manche spüren den Regen, andere werden nur nass. 😉
Mal sehen wie ich mich dabei fühle...
Bis später
Gruß Luise
Bei uns wurde das Lied vom Kameraden früher
am Volkstrauertag beim Kriegerdenkmal auf dem Friedhof gespielt.
Meine Tochter war dabei in der Kapelle,
und ich erinnere mich, dass sie immer sehr gefroren hat.
Sehr viele haben eine schlimme Erinnerung dabei, auch meine Familie.
Gestern habe ich an alle Verstorbenen aus der Familie gedacht,
die nicht wegen hohem Alter gehen mussten,
sondern durch Kriege, Unfälle, Selbstmord und...
Gleich gehe ich in die Stadt, obwohl der Regen plätschert,
muss wichtige Besorgungen machen.
Aber ich weiß ja, manche spüren den Regen, andere werden nur nass. 😉
Mal sehen wie ich mich dabei fühle...
Bis später
Gruß Luise
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
@Luise811 - im Münsterland "plätschert" die Sonne... es ist hell, aber kühl!
Wolfgang Joop wurde am 18. November 1944 geboren:
Bis später... 💞
Maria
@Luise811 - im Münsterland "plätschert" die Sonne... es ist hell, aber kühl!
Wolfgang Joop wurde am 18. November 1944 geboren:
„Lieber lebe ich großgemustert als kleinkariert.“
Bis später... 💞
Maria
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...
Maria...
bei mir ist auch die Sonne und so habe ich die Chance genutzt... um meine künstliche Girlande (sehr mickrig) auf dem Balkon mit echter Tanne zu verflechten...
Geschafft... ich freue mich... dass ich auch noch die Sonne genießen konnte...
Luise...
mein Mann ging gerne im Regen spazieren, er liebte Regen... ich denke... er hat den Regen gefühlt und ist nicht nur nass geworden...😆#
Ich habe den kleinen Flitzer immer gut gefunden... aber habe wollte ich ihn auch nicht...
Jetzt gehe ich noch die hintere Kellertreppe zum Garten fegen...
Das macht keiner hier... nur ich...
Grüße anjeli
Maria...
bei mir ist auch die Sonne und so habe ich die Chance genutzt... um meine künstliche Girlande (sehr mickrig) auf dem Balkon mit echter Tanne zu verflechten...
Geschafft... ich freue mich... dass ich auch noch die Sonne genießen konnte...
Luise...
mein Mann ging gerne im Regen spazieren, er liebte Regen... ich denke... er hat den Regen gefühlt und ist nicht nur nass geworden...😆#
Ich habe den kleinen Flitzer immer gut gefunden... aber habe wollte ich ihn auch nicht...
Jetzt gehe ich noch die hintere Kellertreppe zum Garten fegen...
Das macht keiner hier... nur ich...
Grüße anjeli
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,
@omaria, das Zitat von Wolfgang Joop finde ich gut: Lieber lebe ich großgemustert als kleinkariert.
@Luise811, heute vor 2 Jahren starb mein Bruder, und ich bedauere sehr, dass ich mich nicht von ihm verabschieden konnte.
Sehr passend das Gedicht von Christian Morgenstern
"Nebel am Wattenmeer".
Vielleicht kommst du trockenen Fußes wieder nach Hause, ich schaffte es nicht, wurde von einem Regenguss überrascht.
Ulla, die erste und selten auch die zweite Strophe eines Gedichtes sind noch in meinem Gedächtnis, dann hapert es.
Der altirischer Segenswunsch gefällt mir wie auch das Video von Hauser.
Meine Eltern hatten 1957 auch schon einen Fernseher und am Wochenende hatten wir meistens viel Besuch, die alle gucken wollten. Leider durften wir Kinder nicht mit dabei sein...grrrrr.
Damals schaute ich viel Eiskunstlauf und ärgerte mich über die Benotung der Jury. Manche Namen habe ich behalten. Heute schaue ich am liebsten Biathlon.
Ich mag alle Bilder von Anna Feldhusen. Die Adventsausstellung in der Domgemeinde findet auch heute noch statt.
Der deutsche Schriftsteller Klaus Mann hätte heute Geburtstag gehabt, er starb 1949 im Alter von 42 Jahren:
Klaus Heinrich Thomas Mann, geboren am 18. November 1906 in München, Deutschland, und verstorben am 21. Mai 1949 in Cannes, Frankreich war ein deutsch-amerikanischer Schriftsteller. Der älteste Sohn von Thomas Mann begann seine literarische Laufbahn in der Zeit der Weimarer Republik als Außenseiter, da er in seinem frühen Werk Themen verarbeitete, die zur damaligen Zeit als Tabubruch galten. Nach seiner Emigration aus Deutschland im Jahr 1933 aufgrund der NS-Machtübernahme folgte eine wesentliche Neuorientierung in der Thematik seiner Werke: Klaus Mann wurde zum kämpferischen Literaten gegen den Nationalsozialismus. Als Exilant nahm er 1943 die amerikanische Staatsbürgerschaft an. Die Neuentdeckung des Werkes von Klaus Mann in Deutschland fand erst viele Jahre nach seinem Tod statt. Er gilt heute als einer der wichtigsten Repräsentanten der deutschsprachigen Exilliteratur nach 1933.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Mondie
@omaria, das Zitat von Wolfgang Joop finde ich gut: Lieber lebe ich großgemustert als kleinkariert.
@Luise811, heute vor 2 Jahren starb mein Bruder, und ich bedauere sehr, dass ich mich nicht von ihm verabschieden konnte.
Sehr passend das Gedicht von Christian Morgenstern
"Nebel am Wattenmeer".
Vielleicht kommst du trockenen Fußes wieder nach Hause, ich schaffte es nicht, wurde von einem Regenguss überrascht.
Ulla, die erste und selten auch die zweite Strophe eines Gedichtes sind noch in meinem Gedächtnis, dann hapert es.
Der altirischer Segenswunsch gefällt mir wie auch das Video von Hauser.
Meine Eltern hatten 1957 auch schon einen Fernseher und am Wochenende hatten wir meistens viel Besuch, die alle gucken wollten. Leider durften wir Kinder nicht mit dabei sein...grrrrr.
Damals schaute ich viel Eiskunstlauf und ärgerte mich über die Benotung der Jury. Manche Namen habe ich behalten. Heute schaue ich am liebsten Biathlon.
Ich mag alle Bilder von Anna Feldhusen. Die Adventsausstellung in der Domgemeinde findet auch heute noch statt.
Der deutsche Schriftsteller Klaus Mann hätte heute Geburtstag gehabt, er starb 1949 im Alter von 42 Jahren:
Klaus Heinrich Thomas Mann, geboren am 18. November 1906 in München, Deutschland, und verstorben am 21. Mai 1949 in Cannes, Frankreich war ein deutsch-amerikanischer Schriftsteller. Der älteste Sohn von Thomas Mann begann seine literarische Laufbahn in der Zeit der Weimarer Republik als Außenseiter, da er in seinem frühen Werk Themen verarbeitete, die zur damaligen Zeit als Tabubruch galten. Nach seiner Emigration aus Deutschland im Jahr 1933 aufgrund der NS-Machtübernahme folgte eine wesentliche Neuorientierung in der Thematik seiner Werke: Klaus Mann wurde zum kämpferischen Literaten gegen den Nationalsozialismus. Als Exilant nahm er 1943 die amerikanische Staatsbürgerschaft an. Die Neuentdeckung des Werkes von Klaus Mann in Deutschland fand erst viele Jahre nach seinem Tod statt. Er gilt heute als einer der wichtigsten Repräsentanten der deutschsprachigen Exilliteratur nach 1933.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Mondie
geschrieben von tina50
M A H L Z E I T,
ich grüße herzlich alle von den
guten Mächten.
Diese Woche hält für mich einige wenig angenehme
Termine bereit, aber
Euch allen möglichst
zufriedene Novembertage
wünscht T I N A