Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!

12.11.24 Mary Astell 800.jpg

Neil Young wurde am 12. November 1945 geboren:

HEUTE dürfen sich alle freuen und geehrt fühlen, die Enkel haben... 😉

animiertes-tanzen-bild-0032

Maria
tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
als Antwort auf omaria vom 12.11.2024, 08:50:56

Guten Morgen,

ich hoffe doch, dass sich auch die Menschen heute freuen dürfen, die leider keine Enkelkinder haben 😉

Für die Seele könnte lt. dem kleinen Kalender vielleicht eine gute Hühnersuppe zum Mittagessen helfen...😂

Euch allen einen zufriedenen Dienstag wünscht T I N A 

@omaria
Luise811
Luise811
Mitglied

geschrieben von Luise811
Guten Morgen

@Tina50

klar, alle dürfen sich freuen,
egal über was und egal wann und wie... 😃

ein Punkt sind eben für manche die Enkel,
wobei es nicht in der Entscheidung der Großeltern lag,
dass es überhaupt Enkel gibt. 😉

Hühnersuppe gibt es heute bei mir nicht,
meine Seele signalsiert mir heute:
im Moment alles im grünen Bereich.🍀
Na da freue ich mich doch. 😄

b.JPG
Erinnerung an Norwegen

Gruß Luise

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 12.11.2024, 09:18:45
Guten Morgen am Dienstag... 

Tina... du darfst dich auch freuen...  und Hühnersuppe essen... sie soll ja... bei Erkältungen Wunder wirken... warum... das ist wohl noch  nicht  genau zu belegen...

Aber... wir wissen das schon sehr lange... von unseren Müttern...

Maria... eine Feministin... die schon im 17. Jahrhundert wirkte... wie lange es dann noch gedauert hat... dass Frauen wählen durften... und studieren durften... 

Collagen167.jpg

Ich laufe gleich zum Markt... und zur Bank...
Grüße anjeli

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Luise811 vom 12.11.2024, 10:05:36

Ich durfte gerade schmunzeln über Deine Zeilen @Luise811

Tatsächlich sollte jeder Mensch selbst entscheiden dürfen, ob der eigene Lebensweg genügend Zeit für Kinder hat...

Meine Tochter ist beruflich sehr engagiert und führt eine Fernbeziehung, da kann ich ihre Entscheidung gegen den Kinderwunsch durchaus nachvollziehen. 

Bei meinem Sohn, sieht es anders aus und so habe ich die Hoffnung auf ein Enkelkind auch noch nicht endgültig aufgegeben...

Geduld ist ja dabei vielleicht auch nicht so ganz verkehrt...😉

Liebe Grüße von 
T I N A 
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

@tina50, bei mir gab es keine Hühnersuppe, die ich sehr gerne esse, sondern Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Nach einem  üppigen Sonntagsessen darf es mal weniger aufwendig am Folgetag sein. 

Ich denke, dass sich auch diejenigen freuen dürfen, die noch keine Enkelkinder haben, weil es auch nicht im Ermessen der Großeltern liegt. Sich auf etwas zu "freuen", macht das Leben ein bisschen mehr lebenswert.

Ich glaube eher nicht, dass wir in diesem Jahr einen strengen Winter bekommen werden, weil noch sehr viele Blätter an den Bäumen sind. Es bleibt abzuwarten.

Ich freue mich schon auf eine Weihnachtsausstellung in einem Schlosspark, der ganz  in unserer Nähe ist. Dort kann man sich viele Anregungen holen.

@omaria, deine vorgestellte englische Schriftstellerin Mary Astell setzte sich schon im 17. Jahrhundert für Frauenrechte ein, und bis heute muss noch viel umgesetzt werden!

Ulla, sehr dekorativ deine Tassen; auch ich würde mir die obere links aussuchen.

Deine vorgestellte deutsche Fotografin Carry Hess starb leider verarmt bei einem Kuraufenthalt in der Schweiz, nachdem sie einen langen Kampf mit den deutschen Behörden führte wegen Wiedergutmachung.

Es tut mir leid, dass für dich wieder mal in der letzten Nacht Wolfsstunde angesagt ist, wobei ich nicht glaube, dass es etwas mit der Zeitverschiebung zu tun hat.

@Luise811, das Gedicht von Emanuel Geibel gefällt mir: Freude lässt sich nicht bereiten!.
Sehr schön auch das Norwegen-Foto mit den Steinpyramiden.

il_794xN.6347795854_coad.webp

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Luise811 vom 12.11.2024, 10:05:36
Hallo am Mittag... 

Luise... ein sehr schönes Foto von der norwegischen Küste... 
Ich warte dann mal geduldig auf Urenkelkinder... 
meine Schwester hat schon zwei Urenkelinnen... ihre Enkel sind auch schon über dreißig Jahre alt ... nur ein jüngerer, Kevin er ist erst 27 Jahre alt...

Collagen289.jpg

Die überbackenen Süßkartoffeln hat meine Enkelin Stella gemacht... sie ist die
beste Köchin in der Familie... 

Und ich esse gleich noch Reste vom Fisch und Bratkartoffeln... das habe ich schon gestern gemacht... 

Grüße anjeli 

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf mondie vom 12.11.2024, 13:08:06

Die von mir erwähnte Hühnersuppe kam heute nun doch nicht zum Mittagessen auf den Tisch, stattdessen gab es

IMG_20241112_120700.jpg

Süßkartoffeln mit Champignons, Porree, Mais-Gemüse und Joghurt-Dip sowie Petersilie und geröstetem Buchweizen 

Mir hat es gut gemundet...😋

Liebe Grüße von 
T I N A 
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 12.11.2024, 14:31:53
Grüß euch! @all 💕

Also "verhungert" ist hier heute niemand!!!? Ich auch nicht! 😉
Leckere Speisen tischt ihr auf! DANKE!
Und ich setze mich gerne an den fertig gedeckten Tisch!

Da Jo und ich "unterwegs" waren
habe ich heute eine Pizza "Dello Cheffe" genossen,
während Jo sich mit "Spaghetti Carbonara" vergnügte (oder begnügte?)!
Ein grüner Mischsalat gehörte auch noch dazu!
Den haben wir uns redlich geteilt!

Außerdem schnupperten wir schon vorweihnachtliche Luft im *Designer Outlet Ochtrup*:

800.jpg

Ganz ehrlich: Es war "grässlich"!!!
'Jingle bells' & Co brauche ich (jetzt) noch nicht! 😏

Zur Entspannung zündeten wir später eine Kerze in der ANTONIUS-Kapelle bei Schöppingen an:

P1240504 800.JPG

Dort wollte ich unbedingt das "gläserne Kreuz' sehen:

P1240505 800.JPG

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

@omaria, Mitte November schon mit einer weihnachtlichen Beschallung zu beginnen, empfinde ich als zu früh.  Die GEMA hat ihre Gebühren erheblich erhöht, so dass sich die Marktbetreiber entschlossen haben, keine oder nur kurzweilig weihnachtliche Musik erklingen zu lassen.
Habt ihr in Ochtrup etwas Schönes gefunden?

Das gläserne Kreuz imponiert mir und empfinde es als gelungen.  

@tina50, Süßkartoffeln standen bei mir noch nie auf der Speisekarte. Dein Mittagessen sieht sehr appetitlich aus; es würde mir auch munden.

Ulla, auch bei dir gab es Süßkartoffeln, die Stella zubereitet hat. Bei den reich gedeckten Spezialitäten hätte ich Mühe gehabt, alles zu probieren.
Nicht nur als Deko-Queen, sondern auch als Köchin gebührt dir Hochachtung.

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige