Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Libussa1
Libussa1
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Libussa1
als Antwort auf anjeli vom 10.11.2024, 20:01:21

Guten Abend.⭐️

@anjeli 
"ich kann gar nicht stricken... häkeln... sticken oder nähen... und stopfen kann ich auch nicht..."

Oh Anjeli,
und ich dachte schon, dass ich die einzige bin, die diese Handarbeiten überhaupt nicht kann.🤗 

Einen gemütlichen Abend und später dann eine gute Nacht wünscht euch,

Libussa1 
🎶🌟🕯💫📖

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Libussa1 vom 10.11.2024, 21:38:25
Guten Morgen am Montag...

Libussa... dann sage ich  "Willkommen im Club" der Nicht-Handarbeitenden"
Auf meinem Zeugnis stand immer bei  dem Fach Handarbeiten eine wohlwollende vier... 

P1280647.JPG

Einen guten Start in die neue Woche wünscht
anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 11.11.2024, 08:57:20
GUTEN MORGEN!

11.11. Laterne P1090229 800.JPG

11:11 Uhr ist nicht mein Ding... 😉

Lieber gehe ich heute Nachmittag zum *MONTAGSTREFF* > MÄRCHENSTUNDE! 💕

Maria

Anzeige

Luise811
Luise811
Mitglied

geschrieben von Luise811
Guten Morgen

Die Kinder haben Laternen gebastelt,
damit gehen sie abends wenn es dunkel ist,
gern in Begleitung singend duchs Quartier...

Heute ist St. Martin
und da gingen wir früher mit unseren Laternen...

Hier ist es immer noch in sozusagen allen Gemeinden Brauch,
nicht zwingend am 11.11., aber so um den Tag:
die Kinder mit den Laternen, die Musiker mit ihren Instrumenten,
St.Martin auf dem Pferd...
Wir singen und gehen mit und am Ende stehen wir am Martinsfeuer
und genießen die Martinsbrezeln, die ausgeteilt wurden.

Die Kinder sind vorbereitet,
es geht ums Teilen, und zwar freiwillig und gern.
Das ist nicht immer leicht,
und ich finde, alles muss man auch nicht immer teilen,
aber wenn es dabei auch ums Helfen geht, um Linderung von Not,
dann ist Teilen notwendig.

b.jpg

Gruß Luise

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2016-11-11-IMG_0913.-vk.JPG

...hat mir zumindest heute früh
mein Bilder-Archiv gezeigt

Aktuell ist es bei den "Nordlichtern"
jedoch seit einigen Tagen
bereits recht gruseliges Novemberwetter...😣

Doch für die Wochenmitte hat sich die Sonne
angesagt😉 - warten wir es mal ab

Euch allen eine möglichst angenehme
Novemberwoche wünscht T I N A
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

@tina50, keine Frage, Bilder vom Wasser im November sind für mich genauso schön, nur die Farben haben sich verändert.

@Luise811, gerne erinnere ich mich an die vielen Umzüge mit Laternen, erst als Kind und später mit meinen zwei Söhnen. 
Auch Kinder sollten "teilen" lernen und versuchen, behilflich in der Not zu sein.

@omaria, Licht ist für uns Menschen unentbehrlich, sie wärmt, strahlt Geborgenheit aus und macht glücklich.
Sehr schön dein Clip über St. Martin.
Der 11.11. ist auch nicht mein Ding und über Weihnachtseinkäufe brauche ich mir keine Gedanken mehr machen.
Lasse es dir gut gehen bei der "Märchenstunde" beim Montagstreff.

Ulla, sehr schön das Video mit Hauser "Caruso "Alone, Together". Ich habe ihn zusammen mit David Garrett bei der Giovanni Zarrella-Show gesehen. Suuuuuper !!!!

Sehr schön, dass deine vorgestellte deutsche Kinderbuchautorin Josephine Siebe nicht in Vergessenheit geriet, weil neuerdings auch E-Books von ihr hergestellt werden.

Meine beiden Bidenspflanzen blühen immer noch, werde sie aber noch in dieser Woche entfernen und silberfarbenes Drahtgeflecht einsetzen.

herbstdeko 27.jpg

Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Mondie

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 11.11.2024, 12:38:18
Hallo am Mittag...

Moni... ich habe auch meinen Lieblingsitaliener G. Zarrella gesehen... fand ich gut... 
die Show... 
ich hätte mir noch ein Lied von Marianne Rosenberg gewünscht... ich fand... sie ist ein bisschen zu kurz gekommen... 

Nana Mouskouri... wow... sie ist schon 90 Jahre alt... sie wirkte auf mich zerbrechlich... 

St. Hauser... habe ich ja schon lange für mich entdeckt... er ist ein Super-Typ... 
genau wie David Garrett ... 

Maria... schön dein Video... und St. Martin bin ich auch immer mit den Enkeln mitgegangen... 
ich habe es auch nicht mehr mit dem 11.11. 

Meine Fußpflegerin war heute morgen da... sie hat meine dekorierten Tassen gesehen und fand eine besonders schön... 
ich habe gesagt... sie solle sich eine aussuchen... da war sie begeistert...

AblageOktober202411.jpg

Sie hat sich für die Tasse mit der weißen Kugel entschieden... 

*********************************************************************
Über das Schicksal der Schwester und der Mutter habe ich schon mal geschrieben.

Die beiden Fotografinnen wurden aus der Vergessenheit wieder zum Leben erweckt... 

Das Frankfurter Museum Giersch hat einen Aufruf gestartet und nach Fotografien der beiden Schwestern, die sich im Privatbesitz befanden... gebeten...
Die beiden Schwestern wurden in einer Ausstellung gewürdigt... 

Collagen284.jpg

Grüße anjeli

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf anjeli vom 11.11.2024, 13:03:34

@mondie - das von mir gezeigte Bild ist tatsächlich am 11.11. fotografiert.

Als ich heute mit dem Auto mit meiner Nachbarin direkt am Ufer vom Kellersee entlang der vielen buntgefärbten Buchenbäume gefahren bin, habe ich gedacht, es sind für die Jahreszeit noch sehr viele Blätter an den Bäumen...da könnte es dieses Jahr einen strengen Winter geben.

@anjeli - Du bist sehr kreativ...👍
und bei den gezeigten Tassen hätte ich mich wahrscheinlich  für das Modell oben links entschieden

Ich war mit einer Nachbarin heute in einer größeren Gärtnerei.
Dort war natürlich schon vieles für die bevorstehende Adventszeit geschmückt.

Viele schöne Ideen konnte man mitnehmen, aber die Preise für einen Kauf waren mir schlichtweg zu hoch.

Am Nachmittag bin ich heute zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und so freue ich mich auf unterhaltsame Stunden.

Euch allen auch einen angenehmen Nachmittag/Abend wünscht 
​​​​​​​T I N A 
Luise811
Luise811
Mitglied

geschrieben von Luise811
Hallo zum Nachmittag

Wunderschön ist Dein Wasserbild mit den Wolkenspiegelungen @Tina50

@anjeli Deine Tassen gefallen mir sehr gut,
wie Tina würde ich die obere links wählen, die mit Stern und Herz.

Kein Bild von mir, aber ein kleines Gedicht:

Bringet Kerzen, Wein und Saiten,
Doch dann lasst dem Ding den Lauf!
Freude lässt sich nicht bereiten,
Wie die Blume geht sie auf.

(Emanuel Geibel)

Gruß Luise
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Luise811 vom 11.11.2024, 15:47:55
Hallo am Abend...

Luise... du hast einen guten Geschmack... und Tina auch...😆

schönes kleines Gedicht von Geibel...

heute Nacht war wieder mal für mich Wolfsstunde... um vier Uhr ging ich zur Toilette und konnte nicht wieder einschlafen...

heute Nachmittag habe ich dann über eine Stunde geschlafen... 

Jetzt habe ich meine letzten Bilder hochgeladen... und festgestellt von den Geschenken, die ich für meine Schwiegertochter gemacht habe... habe ich kein Foto gemacht... (ärgerlich... habe ich kann es nachholen... wenn ich Heiligabend da bin... 

P1280657.JPG 
Das ist jetzt mein Zaun, den ich letzte Woche gekauft habe... 

Gute Nacht 
anjeli

Anzeige