Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 04.11.2024, 07:26:01

GUTEN MORGEN!

4.11.24 Klabund 800.jpg

Woher von KLABUND 800.jpg

Und ich bin sooo müüüüde; irgend etwas muss sich ändern...
Ich mich selbst???

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 04.11.2024, 09:25:45
Hallo am Morgen...

Maria... vielleicht hast du Vitamin B12-Mangel... nimm doch mal eine Packung... 
die kannst du auch im Supermarkt kaufen... 
ich nehme auch wieder Vitamine... und ich meine... ich bin nicht mehr so schlapp... 
Mein Arzt/Neurologe meinte... ich sollte immer mal zwischendurch eine Kur machen... 

Deine Blätter haben mir sehr gut gefallen... besonders natürlich die kleinen weißen Federn... 

Klabund mag ich auch... ich habe schon mal Gedichte von ihm eingestellt... schön, dass du an ihn erinnert hast... 

Eine Malerin, die ihren Weg gegangen ist... 
sie hat tolle Blumenbilder gemalt... die Blumen sehen wie echt aus...

Collagen225.jpg

Collagen227.jpg

Ich gehe jetzt mal los... in ein bestimmtes Geschäft, eine bestimmte Deko kaufen... die ich auch im Netz gesehen habe... und bestellen wollte... ich bekomme sie bei uns günstiger... 
leider muss ich ein bisschen weiter laufen... als sonst...

Grüße anjeli 

Luise811
Luise811
Mitglied

geschrieben von Luise811
Guten Morgen

Melde mich zurück aus einem langen Wochenende,
damit ich nicht noch vermisst werde. 😉

Muss mich erst wieder einfinden und einlesen.

Bis später
Gruß Luise

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

@Luise811, ich habe dich vermisst und denke, dass du ein schönes und unterhaltsames längeres Wochenende hattest.

Ulla, die Blumenbilder deiner vorgestellten österreichischen Malerin Olga Hoffmann-Canstein gefallen mir sehr gut, wie Fotografien.

Dafür, dass du eine bestimmte Deko in einem Geschäft in deiner Nähe kaufen kannst, musst du etwas länger laufen. Irgendwo ist meist immer ein kleiner Haken.😄

Sehr betroffen las ich deine Collage über den russischen Soldaten und Kriegsgefangenen Georgij Bowin, dessen Schicksal 66 Jahre ungeklärt blieb. In einer Datenbank konnte die Tochter seines Sohnes Boris, Inna, Näheres entdecken und dass er 1942 in einem Gefangenenlager an Erschöpfung gestorben sei.

@omaria, ich bin mit Ulla einer Meinung, dass deine Müdigkeit eventuell durch einen Vitaminmangel herrührt. Nähere Auskunft könntest du über deinen Hausarzt erfragen.

Danke für deinen Clip "Bilderbuchsonntag", in dem für die Jahreszeit noch herrlich farbige Blüten zu sehen sind.

@tina50, danke, ich wünsche dir ebenfalls eine gute neue Woche.

R.jfif

Lieber Gruß
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 04.11.2024, 12:53:50
Hallo am Mittag... 

Ich habe auf dem Hinweg auch noch schöne Fotos machen können... der Storchenschnabel und Rosen sind auch noch in Blüte... der Hinweg kam mir dann nicht so lange vor...

Moni... ich war nach einer Stunde wieder zu Hause...  und habe alles bekommen...  in dem Kramladen muss man alles suchen... ich gehe da nicht gerne hin... 
und habe die Deko zum Test schon mal aufgestellt... 
Cati kommt um 17.00 Uhr... ich habe es gestern nicht geschafft einen Betrag an meinen Sohn mit dem Handy  per PayPal zu überweisen... und sie soll dann die Überweisung machen...

Ach ja... heute morgen ist mir eingefallen, dass ich das schon öfter mit dem Laptop gemacht habe... Oje... muss ich mir jetzt Sorgen machen? 😆

Moni... 
an Erschöpfung gestorben ist ja milde ausgedrückt... viele sind auch verhungert... 
der russischen Soldat Georgij Bowin... ist ja ganz schnell in der Gefangenschaft gestorben... vielleicht ist er auch an Misshandlungen gestorben oder erschossen worden... ???

Ein Schriftsteller... der in der Vornazizeit erfolgreich geschrieben hat... überwiegend Arbeiterliteratur... 
Er ist relativ jung gestorben... zurückzuführen...  auch auf verschleppte Krankheiten und die Kriegsverletzungen aus dem 1. Weltkrieg.

Ich kannte ihn nicht... aber dafür "seine" Rote Zora und ihre Bande.

Collagen228.jpg

Grüße anjeli
Libussa1
Libussa1
Mitglied

geschrieben von Libussa1
als Antwort auf anjeli vom 04.11.2024, 14:22:07

Hallo Ihr Lieben, 

ich weiß nicht, ob meine Gedanken hier an der richtigen Stelle sind.
Ich erzähl einfach mal und hoffe, dass Ihr sagt, wenn es nicht ok ist.

Auf dem Friedhof, in einem kleinen Ortsteil unserer Nachbarstadt, ist das Grab eines unbekannten Soldaten, das wir immer an Allerheiligen besuchen und ein Kerzle aufstellen.
Nach langen Recherchen wissen wir, dass in diesem Grab ein junger Sodat, für uns ist es ein junger Bub, liegt. Wenige Tage vor dem Einmarsch der Franzosen, der Befreiung von den Nazis, hatte sich dieser junge Bub auf einen Bauernhof geflüchtet, wo er die letzten Kriegstage in einem Versteck überleben wollte. Vielleicht war er schon nahe seiner Heimat, seiner Eltern, wer weiß. 
Wenige Stunden bevor die Franzosen in diesem kleinen Dorf ankamen, tauchte noch ein Gruppe SS Soldaten auf. Bei einer Razzia, sie suchten "Deserteure", fanden sie diesen jungen Buben. 
Das war sein Todesurteil. Am Ortseingang auf einer Wiese musste er sein Grab schaufeln und wurde von einem ebenso jungen SS Mann erschossen. Wie für die SS üblich, wurde er seiner Identität beraubt. Erkennungsmarke, Asweise, Schriftstücke, alles wurde dem Toten abgenommen, so dass er heute als "Unbekannter Soldat" auf dem Friedhof seine letzte Ruhe gefunden hat.  
Dieses Schicksal macht uns sprachlos und sehr traurig. Die Vorstellung, dass seine Eltern vielleicht ganz nahe gewohnt haben ist schrecklich. Sie werden bis zu ihrem Lebensende ihren Buben schmerzlich vermisst haben.
An ihrer Stelle besuchen mein Mann und ich dieses Grab, immer mit einem Kerzle, immer in Gedanken an die Eltern.
♥️🕯

Ganz liebe Grüße,
Libussa1 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Libussa1 vom 04.11.2024, 15:58:24

Guten Tag!

@Libussa1 das ist eine sehr ergreifende Geschichte;
und sie passt ganz bestimmt hierher:
*VON GUTEN MÄCHTEN WUNDERBAR GEBORGEN*...

In diesem Falle seid ihr auf dem Friedhof GUTE MÄCHTE,
wenn ihr eine Kerze entzündet und in Gedanken bei den Toten seid!

Wenn ich mir vorstelle,
wie viele Menschen in den derzeitigen Kriegen weltweit,
 - sinnlos ?! - ihr Leben verlieren,
dann könnte ich nur noch beten und weinen!

animiertes-kerzen-bild-0019

Bis morgen! 💞

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Libussa1 vom 04.11.2024, 15:58:24
Guten Morgen am Dienstag... 

eine sehr traurige Geschichte... Libussa... natürlich passt sie hier her... und ich finde es sehr schön... wie ihr dem unbekannten Soldaten gedenkt... 

Es sterben immer noch  Menschen einen sinnlosen Tod... durch Kriege... oder wenn sie einfach nur ihre Meinung sagen... 

Heute morgen war ich schon um 7.00 Uhr zum Einkauf... die Kirchturmuhr schlug gerade als ich draußen war... 
Ich fand es sehr kalt... aber der Jahreszeit natürlich angemessen... 
Jetzt scheint die Sonne bei uns... und ich werde meinen Balkon bearbeiten... 

Collagen243.jpg

Grüße anjeli
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

G U T E N   M O R G E N,

beim Spaziergang in der Natur in diesen Tagen
kommt einem doch öfter mal dieser Gedanke

2017-11-17-IMG_0682.JPG

Euch allen einen möglichst
hellen Novembertag
wünscht T I N A
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 05.11.2024, 09:22:42
GUTEN MORGEN!

5. 11. 24 Uwe Seeler 800.jpg

Art Garfunkel wurde am 5. November 1941 geboren:

Bis später... Ich eile in die Stadt!

Maria

Anzeige