Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
G U T E N M O R G E N,
Euch allen einen schönen Sonntag
wünscht T I N A
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
...und Lichtblicke gibt es auch im
tristen November 😉
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Sonntag...
Tina...
bei mir ist gerade ein Lichtblick am Horizont erschienen... freut mich, dass die Sonne
wieder scheint...
Maria... schön und gut gemacht ist dein Allerseelen-Clip
Einen schönen Sonntag wünscht
anjeli
Tina...
bei mir ist gerade ein Lichtblick am Horizont erschienen... freut mich, dass die Sonne
wieder scheint...
Maria... schön und gut gemacht ist dein Allerseelen-Clip
Einen schönen Sonntag wünscht
anjeli
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN! Sonniger SONNTAG!
Der Tag beginnt "strahlend" nach einer frostigen Nacht!
4° sonnig! ☀️
Also sind die Aussichten für den heutigen Tag nicht "trübe"!
Maria 💞 für alle!
Der Tag beginnt "strahlend" nach einer frostigen Nacht!
4° sonnig! ☀️
Also sind die Aussichten für den heutigen Tag nicht "trübe"!
Maria 💞 für alle!
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...
ich beende gleich meine Pause und mache mir ein paar Kartoffelpfannkuchen...
meine kranke Freundin Evelyn habe ich eingeladen... sie kommt nicht... weil sie nicht fit ist...
Eine Künstlerin, die auch in Vergessenheit geriet... es bestand auch kein Interesse... vergessene Malerinnen wieder einen Raum zu geben... so lange kommt, dass Bewusstsein wieder... nicht nur die männlichen Malerkollegen in Erinnerung zu rufen...
Es war schon eine gewöhnungsbedürftige Mode damals...
Grüße anjeli
ich beende gleich meine Pause und mache mir ein paar Kartoffelpfannkuchen...
meine kranke Freundin Evelyn habe ich eingeladen... sie kommt nicht... weil sie nicht fit ist...
Eine Künstlerin, die auch in Vergessenheit geriet... es bestand auch kein Interesse... vergessene Malerinnen wieder einen Raum zu geben... so lange kommt, dass Bewusstsein wieder... nicht nur die männlichen Malerkollegen in Erinnerung zu rufen...
Es war schon eine gewöhnungsbedürftige Mode damals...
Grüße anjeli
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag
Ulla, es ist schon erstaunlich, dass die österreichische Malerin, Grafikerin und Modezeichnerin Erika Abels d'Albert mit 16 Jahren Stillleben, Akte und Portraits ausstellte. Leider geriet sie in Vergessenheit und starb verarmt in Paris. Zuvor versuchte sie sich noch als erfolglose Modezeichnerin.
Ich vermag nicht zu sagen, ob die Vergessenheit daran lag, dass sie eine Frau war. Möglich wäre es, da Frauen zur damaligen Zeit als "Malweiber" abgetan wurden.
@omaria, danke für deinen Clip über Thüringen, wobei ich mich sehr gerne an meine damalige Zeit dorthin erinnere.
Auch bei uns begann der Tag frostig, und der Tag begann mit herrlichem Sonnenschein.
Das "Allerheiligen-Lied" kenne ich nicht, habe es mir angehört und glaube, dass jeder, der Gnade und Barmherzigkeit ausübt, in den Himmel kommt.
Deinen Clip "Allerseelen" finde ich sehr aussagekräftig.
@tina50, sehr schön das Zitat von Franz Kafka, das zu meinen Lieblingszitaten zählt. Bei mir blühen noch zwei Rosen!
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag.
Ulla, ich wünsche dir guten Appetit, lasse es dir schmecken! Bedauerlich, dass es Evelyn nicht gut geht.
Bei mir gab es Kohlrouladen.
Hmmmm....sehr schön das Lied von Sarah McLachlan.
Lieber Gruß und einen schönen Sonntag wünscht
Mondie
Ulla, es ist schon erstaunlich, dass die österreichische Malerin, Grafikerin und Modezeichnerin Erika Abels d'Albert mit 16 Jahren Stillleben, Akte und Portraits ausstellte. Leider geriet sie in Vergessenheit und starb verarmt in Paris. Zuvor versuchte sie sich noch als erfolglose Modezeichnerin.
Ich vermag nicht zu sagen, ob die Vergessenheit daran lag, dass sie eine Frau war. Möglich wäre es, da Frauen zur damaligen Zeit als "Malweiber" abgetan wurden.
@omaria, danke für deinen Clip über Thüringen, wobei ich mich sehr gerne an meine damalige Zeit dorthin erinnere.
Auch bei uns begann der Tag frostig, und der Tag begann mit herrlichem Sonnenschein.
Das "Allerheiligen-Lied" kenne ich nicht, habe es mir angehört und glaube, dass jeder, der Gnade und Barmherzigkeit ausübt, in den Himmel kommt.
Deinen Clip "Allerseelen" finde ich sehr aussagekräftig.
@tina50, sehr schön das Zitat von Franz Kafka, das zu meinen Lieblingszitaten zählt. Bei mir blühen noch zwei Rosen!
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag.
Ulla, ich wünsche dir guten Appetit, lasse es dir schmecken! Bedauerlich, dass es Evelyn nicht gut geht.
Bei mir gab es Kohlrouladen.
Hmmmm....sehr schön das Lied von Sarah McLachlan.
Lieber Gruß und einen schönen Sonntag wünscht
Mondie
geschrieben von anjeli
Hallo am späten Nachmittag...
Moni...
bei mir gab es gestern Kohlrouladen... die brauchte ich nur aufzutauen und ein paar Kartoffeln schälen...
Das Lied mit dem Engel habe ich doch von dir... du hast es mal eingestellt...
Der russische Soldat... Georgij Bowin... er hatte keinen Schutzengel... er ist in deutscher Gefangenschaft an Erschöpfung gestorben... und viel andere Gefangene sind mit ihm gestorben...
Historiker meinen: Die Schlacht an der Kalininer Front soll die blutigste und schrecklichste Schlacht des 2. Weltkrieges gewesen sein... wenn der russische Soldat das Massaker überlebt hat... dann ist er in deutscher Gefangenschaft gestorben...
Ganz wenige haben überlebt...
Und immer noch ist Krieg in Europa... in der Ukraine... und wir Menschen sind hilflos...
Grüße anjeli
Moni...
bei mir gab es gestern Kohlrouladen... die brauchte ich nur aufzutauen und ein paar Kartoffeln schälen...
Das Lied mit dem Engel habe ich doch von dir... du hast es mal eingestellt...
Der russische Soldat... Georgij Bowin... er hatte keinen Schutzengel... er ist in deutscher Gefangenschaft an Erschöpfung gestorben... und viel andere Gefangene sind mit ihm gestorben...
Historiker meinen: Die Schlacht an der Kalininer Front soll die blutigste und schrecklichste Schlacht des 2. Weltkrieges gewesen sein... wenn der russische Soldat das Massaker überlebt hat... dann ist er in deutscher Gefangenschaft gestorben...
Ganz wenige haben überlebt...
Und immer noch ist Krieg in Europa... in der Ukraine... und wir Menschen sind hilflos...
Grüße anjeli
geschrieben von omaria
GUTEN ABEND!
Gerne nehme ich ich in meinen heutigen Tag mit:
So fing er an:
Startet gut in die erste (alltägliche) Novemberwoche 2024... 💖
Maria
Gerne nehme ich ich in meinen heutigen Tag mit:
So fing er an:
Startet gut in die erste (alltägliche) Novemberwoche 2024... 💖
Maria
geschrieben von tina50
G U T E N M O R G E N,
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Montag...
danke Tina...
diese Woche wird für mich noch mal ein bisschen anstrengend... aber... dann kann ich mich ein bisschen zurücklegen...
Grüße und eine schöne neue Woche wünscht
anjeli
danke Tina...
diese Woche wird für mich noch mal ein bisschen anstrengend... aber... dann kann ich mich ein bisschen zurücklegen...
Grüße und eine schöne neue Woche wünscht
anjeli