Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 30.10.2024, 13:15:06
Hallo am Nachmittag...

Moni... das kann doch wohl nicht wahr sein... einen Termin beim Nierenspezialisten erst im April 2025 zu bekommen... 

Bei uns in der Nähe ist das Wildtiergehege Granat... dort gibt es auch Wölfe und Luchse... 
Maria... kennt das auch... und hat doch bestimmt auch einen Clip?
Wir waren einmal im Oktober dort... da war gerade Brunstzeit... 

Es kommt ein neuer Film/Doku in die Kinos... er heißt Riefenstahl und wurde von Sandra
Maischberger produziert... 
Sie hat das  Erbe von Leni Riefenstahl  analysiert... und auch schon mal zu Lebzeiten von L. Riefenstahl ein Interview geführt... 

Heute Morgen wurde der Film im Frühstücksfernsehen kurz besprochen... 
es ist ersichtlich, dass das Erbe von  ihr bearbeitet wurde... 
sie war durch und durch Nazi... nach dem Krieg sah sie sich in der Opferrolle...

*************************************************************************************************

Eine Malerin... mit einigen Facetten... 
die Engel gefallen mir... die anderen Bilder sind mir zu dunkel... 

Collagen214.jpg

Collagen225.jpg

Grüße anjeli

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 30.10.2024, 15:07:00
Grüß euch (müde!)

@anjeli - vom Wildpark GRANAT habe ich keinen Clip gemacht, wohl vom FRANKENHOF...

Hier ist jedoch ein schöner Clip aus dem GRANAT mit Wölfen:

Bis morgen!

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

@omaria, dein Clip aus dem Wildpark Granat hat mir gefallen, wobei man Luchse und Wölfe eher nicht in freier Wildbahn findet; beide sind sehr menschenscheu. 
Leider wird der Lebensraum vieler Tiere immer enger, und wenn die Menschheit weiterhin so rasant wächst, bleibt immer weniger Platz für die Tiere.

Ulla, dass Sandra Maischberger den Film "Riefenstahl" produziert, habe ich schon gehört. Obwohl sie durch und durch "Nazi" eingestellt war, werde ich mir diesen Film anschauen.

Die dunklen Werke deiner vorgestellten dt. Malerin Emmi Louise Walther mag ich auch nicht so gerne.

Einen angenehmen Abend und später eine geruhsame Nacht wünscht

Mondie

Anzeige

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf mondie vom 30.10.2024, 16:53:17

Das erinnert mich daran, daß ich eine Freundin, in den 1970er Jahren, in der Tengstraße, in München besuchte und den Namen Riefensthal auf einem der Klingenschilder las. Nun Leni Riefenrahl hatte da eine Wohnung. Irgendwie war das komisch, seltsam, eigenartig, unangenehm.

Libussa1
Libussa1
Mitglied

geschrieben von Libussa1
als Antwort auf cosi vom 30.10.2024, 17:21:06
"Von guten Mächten wunderbar geborgen"

Hallo an euch alle hier.
Nachdem ich diese Seite gefunden habe, habe ich das Bedürfnis,
euch alle zu umarmen, euch allen für eure Beiträge Danke zu sagen. Ich habe mich beim Lesen direkt verstanden und daheim gefühlt.❤️
Es wird Wochen dauern, bis ich alle Beiräge gelesen habe. Sie berühren mich sehr.
Es grüßt herzlich,
Libussa1
🍂🍁🌻

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Libussa1 vom 30.10.2024, 18:18:24
​​

💞 HERZLICH WILLKOMMEN! 

Guten Abend 🥰
und später eine 
GUTE NACHT! 

Maria

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

G U T E N   M O R G E N,

heute am letzten Oktobertag feiern einige
Bundesländer den Reformationstag und die
Kirchen öffnen ihre Türen...auch ich werde
zum Einführungsgottesdienst unserer neuen
Pastorin gehen.

Vor einigen Jahren bin ich auch häufiger noch
in der schönen Kirche in Bosau gewesen, in der
auch mein Sohn konfirmiert wurde.

2016-12-12-.jpg

Euch allen einen zufriedenen Donnerstag
wünscht T I N A
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Libussa1 vom 30.10.2024, 18:18:24
Guten Morgen am Mittwoch...

vielen Dank Libussa für dein Feedback... wir freuen uns immer über positive Resonanz... und dass du uns gefunden hast...  
und dich begrüßen wir alle sehr herzlich in unserer Mitte... 

Cosi... ich wäre auch seltsam berührt... wenn ich den Namen von Leni Riefenstahl oder anderen Nazigrößen auf dem Klingelschild gelesen hätte... 
Differenzieren muss man schon... wenn es sich um die Kinder der Nazis handelt...

Maria... schön der Clip vom Wildgehege... wir haben die Luchse nur aus der Ferne sehen können... sie sind sehr scheu... 

Tina... eine sehr schöne Kirche hast du eingestellt...ich mag solche Art der Kirchen auch... 

Collagen251.jpg

Grüße anjeli

@cosi
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 31.10.2024, 09:05:51
GUTEN MORGEN!

31.10.24 Vermeer 800.jpg

HALLOWEEN ist (eigentlich) so gar nicht mein Ding,
aber wir können uns dem Spuk wohl nicht mehr entziehen!
Überall "springen" mir Kürbisse, Gespenster, Gruselgestalten entgegen...

P1240034.JPG

Aber es gibt ja auch Alternativen:

* Reformationstag

* WOLFGANG Namenstag

* "Steigere deine übernatürlichen Fähigkeiten"

*Tag der Toten* in Mexiko

'Welttag der Städte'

Bis später...

Ich muss noch einige "Süßes oder Saures"
für die kleinen Gespenster kaufen, die abends klingeln werden...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag... 

Maria... 
Vermeer mag ich auch und Moni noch viel mehr...😆

Halloween...
ich habe ja früher meinen Tisch dekoriert... die Deko habe ich noch im Keller... 
mit großen Spinnen... vor denen meine Freundin Angst hatte... 
Gespenstersuppe habe ich auch gemacht... 
jetzt habe ich keine Lust mehr darauf... 

meine Enkelinnen veranstalten immer eine Halloween-Party... 

Ich habe heute mal ein Kontrastprogramm... 
Die Bilder muss man mögen... ich mag sie nicht... sie sagen mir gar nichts... 

Collagen248.jpg

Grüße anjeli

Anzeige