Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
als Antwort auf Luise811 vom 24.10.2024, 07:32:32

Sie habe ich vor einigen Jahren
im Tierpark Hagenbeck in Hamburg fotografiert -
könnte im Jahr 2025 vielleicht auch mal wieder
auf der Wunschliste für einen Tagesausflug bei mir stehen...

2016-10-04-IMG_0837-vk.JPG
Luise811
Luise811
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Luise811
als Antwort auf anjeli vom 24.10.2024, 08:48:50
@anjeli  "Vielleicht kann man auch Plätze zum Picknick schaffen... "

Plätze zum Picknicken gibt es mehrere,
und Kindergeburtstag im Zoo hatten wir im letzten Jahr. 👍

Es gibt auch schöne Spielplätze für Kinder
und Angebote zum Basteln, Zoo-Schule und vieles mehr.

Es gibt auch die Möglichkeit Geburtstag für Senioren, 😃
oder wer eben möchte.
Und auch spezielle Führungen werden angeboten.

Nur so noch als Ergänzung.

Luise

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 24.10.2024, 08:48:50
GUTEN MORGEN!

24.10.24 August von Platen 800.jpg

Bei 'Zoogeschichten' werde ich immer hellhörig! 😉

Ich liebe es, im Zoo zu spazieren... 😍

Und JA @anjeli - ich war schon in vielen Tierparks - immer gerne!

Einen "schönsten" Zoo gibt es für mich nicht,
weil alle irgendwie einzigartig sind!

@Luise811 ich freue mich immer sehr über das, was dir "aus der Feder fließt"!
Es lohnt sich zu lesen, ist anregend und motivierend! 💖

💞 Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

jetzt bin ich vom Einkaufen so erschöpft, dass ich mich erholen muss... 

Collagen247.jpg

Collagen249.jpg

Downloads8.jpg

Grüße anjeli
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

ich warte auf einen Anruf von der Kfz.-Werkstatt, ob wir unser Fahrzeug nach einer Reparatur wieder abholen können. Es wurde beschädigt, weil ein junger Mann mit seinem Transporter und Anhänger die Kurve nicht bekam. Er bekannte sich schuldig, und so nahm alles seinen Lauf.

@tina50, mein 1. Zoobesuch war bei Hagenbeck in Hamburg und viele Jahre später im Serengeti-Park bei Soltau. In Bremerhaven war ich natürlich auch und habe meine Lieblingstiere Pinguins ausgiebig betrachtet.

Nach dem Rasenmähen am frühen Nachmittag werde ich anfangen, eines meiner bestellten Bücher zu lesen.

Ulla, das Zitat der engl.-brit. Künstlerin Marianne North finde ich insofern bemerkenswert,  als dass bei einer Oberdienerin immer zwei gehören.😉

@Luise811, wenn ein Zoo schon vorhanden ist, braucht er nicht geschlossen werden. Der Saarbrücker Zoo befindet sich fast in einem Wohngebiet, wo der Auslauf der dort lebenden Tiere begrenzt ist. 
Einerseits kann sich jeder in einem Tierpark umschauen, zumal man nicht nach Afrika etc. reisen muss. Andererseits sind viele Arten vom Aussterben bedroht! In den Tiergärten wird auch mit den Tieren geübt, mit ihnen etwas einstudiert, damit es nicht zu langweilig wird. Das Personal lässt sich schon etwas einfallen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Engagement.

Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 24.10.2024, 12:50:11
HALLO und WOW!!!

@anjeliMARIANNE NORTH - diese Frau imponiert mir!!! 👍
Und ihre Bilder gefallen mir auch gut!

Ich war heute schon unterwegs um 9:45 Uhr
und habe das in der Nachbarschaft und am Himmel entdeckt:

24.10.24 Halloween 800.jpg

P1240036 800.JPG

Und an einen Zoobesuch erinnere ich mich besonders gerne:

LÖWENGEBRÜLL:

Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 24.10.2024, 13:05:41
MOIN!

😘 Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Freitag... 

Maria... danke für deinen himmlischen Hof... schön ist es dort auf dem Bauernhofcafé... mit der tollen Dekoration... die Schafe gefallen mir auch... und... 
Auch die münsterländische Parklandschaft im Schleier des Nebels gehüllt, gefällt mir sehr gut... 

Moni... 
im 19. Jahrhundert... da mussten doch die Frauen mangels Bildung heiraten... um versorgt zu sein... sie mussten sich unterordnen... sie war es ihnen auch schon als Mädchen in der Erziehung vermittelt worden...
Marianne North... hätte sie geheiratet... sie hätte ihrem Mann Paroli bieten können... weil sie gebildet war und das nötige Kleingeld hatte.

Maria... ich kann Marianne North für ihre Courage... ihren Fleiß auch nur bewundern... sie hat ihren Traum mit dem nötigen Kleingeld leben können... 

Tina... 
der Wetterbericht verheißt nichts Gutes für Schleswig-Holstein... die Regenwolken ziehen alle nach Norden... 
bei uns wird es wieder schön... wir profitieren auch noch von den Tiefausläufern der Kölner Bucht... in Köln ist es immer eine bisschen wärmer als bei uns... 
wenn das Wetter schön ist... 

Collagen252.jpg

Ich möchte auch mal wieder in Rosen baden... 😍 aber... ich habe gar keine Badewanne... muss ich doch noch eine Anzeige aufgeben:

Suche Mann mit Badewanne

Grüße anjeli

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 25.10.2024, 08:56:44
GUTEN MORGEN!

25.10.24 Picasso 800.jpg

Georges Bizet wurde am 25. Oktober 1838 geboren und starb am 3. Juni 1875.

@anjeli - ich bin froh, dass wir noch eine Badewanne haben... 😊
Auch, wenn das Ein- und Aussteigen immer schwerer wird,
genieße ich jedes Vollbad!

animiertes-badezimmer-bild-0001

Maria
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf anjeli vom 25.10.2024, 08:56:44

2024-10-24-DSCF0699-vk.JPG

...der nach vielen Wolken nun doch noch
sonnig zu werden scheint bei den "Nordlichtern"
und so wird die schöne Sonnenblume an der
Hauswand meiner Nachbarin wieder "erstrahlen" 😊 -
Ende Oktober ein hübscher Blick auf dem Weg zur Therapie

Euch allen einen guten Freitag
wünscht T I N A

Anzeige