Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

G U T E N   M O R G E N,

2024-10-21-IMG_1873-vk.-m.T.---.JPG

Euch allen einen zufriedenen Dienstag
wünscht T I N A
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 22.10.2024, 06:36:05
Guten Morgen am Dienstag... 

Tina... das machen wir sofort... den Herbst mit allen Früchten, die er uns bietet,
genießen... 

Ich gehe gleich zum Markt... Granatäpfel und heimisches Gemüse holen... 
Die Sonne bricht jetzt durch die Wolkendecke... es scheint ein schöner Tag zu werden... 

AblageOktober20243.jpg

Grüße anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 22.10.2024, 09:18:56
GUTEN MORGEN!

22.10.24 Catherine Deneuve 800.jpg

@tina 50   @anjeli  gute Idee:

Den HERBST mit allen Facetten genießen! 

Vielleicht kann ich so auch meinen eigenen "Akku" aufladen... 

animiertes-herbst-bild-0001

Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Dienstagmittag,

@omaria, danke, Du hast an Catherine Deneuve erinnert, die heute 81 Jahre alt wird. Sie ist eine schöne Frau und hat insbesondere weibliche Rollen gespielt, die geheimnisvoll und oft unterkühlt wirkten.

Eure Stammtischzeiten wurden geändert; jetzt trefft ihr euch am ersten Mittwoch eines Monats zum Frühstück. Ich würde das begrüßen, zumal der Tag noch vor euch liegt.

Ulla, bei uns scheint ebenfalls die Sonne, habe die Wege und auch den Rasen vom Laub befreit, wobei die Bäume erst ein Drittel ihrer Blätter abgeworfen haben.

@tina50, ich lebe die Jahreszeiten, wie sie kommen, und dazu gehört auch der Winter, der immer schneearmer und wärmer wird.

Heute feiert der belgische Sänger Helmut Lotti Geburtstag, er wird 55 Jahre alt:

Im Jahr 1995 veröffentlichte er mit Helmut Lotti goes Classic das bis dahin schnellst- und meistverkaufte Album Flanderns. In den nächsten Jahren wurde Helmut Lotti mit der Vertonung und populären Interpretation klassischer Musikstücke auch über die Landesgrenzen Belgiens hinaus bekannt. Mit über 13 Millionen verkaufter Alben gilt er als erfolgreichster Sänger Flanderns.

Lieber Gruß
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...

Maria und Moni...
interessante Persönlichkeiten habt ihr heute vorgestellt... ich beide mag... und gerne
sehe... 

Helmut Lotti... da mag ich fast alles...was er singt... 

Collagen227.jpg

Collagen228.jpg

Grüße anjeli
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf mondie vom 22.10.2024, 12:43:13

Helmut Lotti habe ich vor vielen Jahren schon einmal live
in einem Konzert in Kiel erleben dürfen - eine schöne
Erinnerung @mondie

Anzeige

Luise811
Luise811
Mitglied

geschrieben von Luise811
Hallo zum Nachmittag.

Besuch war da vom Bodensee,
und, damit es sich auch lohnt, für einige Tage.
Das Wetter hat mitgespielt für Unternehmungen...

So schön das immer ist, jetzt muss ich erst mal durchatmen.

b.JPG
Saarbrücker Osthafen

Bis dann
Gruß Luise
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Luise811 vom 22.10.2024, 16:10:37
MOIN!

Meine "Akkus" sind immer noch ziemlich leer... 😏

Aber das Wetter soll ja heller und freundlicher werden,
dann atme ich auf und "tanke"...

Morgen! Morgen! Nur nicht heute! 😉

@Luise811 - Unternehmungen mit "Besuch" sind immer schön (anstrengend!) 😘

Ins SAARLAND konnte ich Jo bisher noch nicht locken...
Unsere Urlaubsziel-Wünsche gehen "auseinander":
Er liebt die Berge und ich das Meer - er ist Steinbock, und ich bin Krebs! 😂

Bis morgen - hoffentlich "aufgetankt"! 💞

Maria
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf omaria vom 22.10.2024, 17:13:01

Der Krebs darf nur nicht, wie so häufig, einen Schritt vor
und zwei wieder zurück gehen bei der Durchsetzung
seiner Wünsche...  @omaria 😉 😂

Hier war das Wetter bisher im Monat Oktober recht
freundlich mit relativ vielen Sonnenstunden (und der Wind
gehört ja sowieso immer dazu)
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Mittwoch... 

Maria... das Saarland kann ich sehr empfehlen... es hat sehr viel zu bieten... ist 
landschaftlich sehr schön...  und man kommt schnell von A nach B... ein bisschen bergig ist es auch im Saarland... 
Du warst doch schon in der Nähe... in Saarburg...  ja... Saarburg hat mir auch sehr gefallen... sehr imposant der Wasserfall und auch die  Burg... mit einer schönen Aussicht auf die Saar... 

Römer waren dort natürlich auch und haben ihre Spuren hinterlassen... z. B. die Römische Villa in Nennig... 

Ich finde es gut... dass die Spuren nicht beseitigt werden... auch wenn es wie in deinem Clip nur Steine sind... 

Collagen214.jpg

Es soll ja heute wieder ein schöner Tag werden.... Regenjacke bleibt zu Hause...  und Sankt Severin bringt keine Kälte mit...

Grüße anjeli

Anzeige