Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag ...
Maria... das ist ja super...
die 15 Tausend Beiträge, das Ziel schaffen wir doch mit links...
Eine Frau, die viel Übles erlebt hat... hat sich für die Verständigung zwischen Franzosen und Deutsche eingesetzt...
Nie wieder ist jetzt...
Ich habe fünf dicke Zwiebeln geschält und vier große Tomaten zerstückelt für meinen besonderen Reis... den ich heute essen werde...
Ich habe keine Kartoffeln mehr....
Grüße anjeli
Maria... das ist ja super...
die 15 Tausend Beiträge, das Ziel schaffen wir doch mit links...
Eine Frau, die viel Übles erlebt hat... hat sich für die Verständigung zwischen Franzosen und Deutsche eingesetzt...
Nie wieder ist jetzt...
Ich habe fünf dicke Zwiebeln geschält und vier große Tomaten zerstückelt für meinen besonderen Reis... den ich heute essen werde...
Ich habe keine Kartoffeln mehr....
Grüße anjeli
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
geschrieben von omaria
MOIN!
Und noch 'WATT' zu begucken:
Bis morgen! 💞
Maria
Und noch 'WATT' zu begucken:
Bis morgen! 💞
Maria
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend ...
Maria...wir stehn zusammen ... bis der Tod uns scheidet...und so lange wie Gott es will... schreiben wir...
Am Hafen von Carolinensiel gefällt mir die Skulptur ... gute Idee ... einer Frau ein
Schiff anzuvertrauen...
Die Pappkameraden auf den Balkonen finde ich witzig...
Schützenfeste...früher habe ich sie auch oft besucht... einmal 1968 oder 1969 war ich der Grund...dass es eine Massenschlägerei gab... es war schon zu vorgerückter Stunde... viele Gäste waren schon gegangen...
Der Wirt ist dann mit Feuerlöscher auf alle losgegangen...
wir sind dann geflüchtet...
Ende vom Lied... Kleid ruiniert...Lederjacke von meinem Mann gerissen...
Gute Nacht mit wunderschönen Träumen wünscht
anjeli
Maria...wir stehn zusammen ... bis der Tod uns scheidet...und so lange wie Gott es will... schreiben wir...
Am Hafen von Carolinensiel gefällt mir die Skulptur ... gute Idee ... einer Frau ein
Schiff anzuvertrauen...
Die Pappkameraden auf den Balkonen finde ich witzig...
Schützenfeste...früher habe ich sie auch oft besucht... einmal 1968 oder 1969 war ich der Grund...dass es eine Massenschlägerei gab... es war schon zu vorgerückter Stunde... viele Gäste waren schon gegangen...
Der Wirt ist dann mit Feuerlöscher auf alle losgegangen...
wir sind dann geflüchtet...
Ende vom Lied... Kleid ruiniert...Lederjacke von meinem Mann gerissen...
Gute Nacht mit wunderschönen Träumen wünscht
anjeli
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
Zum 100-sten Todestag von FRANZ KAFKA:
Maria
Zum 100-sten Todestag von FRANZ KAFKA:
Maria
geschrieben von Luise811
Guten Morgen mit "Piep",😆
mal wieder ein Sammelherz für alle eure interessanten Beiträge hier: 💖
Dass ich ein gefrorenes Meer in mir hätte, habe ich noch nie so empfunden.
Aber auch ohne Eispickel habe ich alles von Kafka gern gelesen.
Auch mehrfach, und dabei fiel mir auf:
als ich nach vielen Jahren "Die Verwandlung" wieder las,
da interpretierte ich die Geschichte anders als zuvor.
Weil auch ich mich selber verwandelt habe in all den Jahren...
Gute Woche und Gruß
Luise
mal wieder ein Sammelherz für alle eure interessanten Beiträge hier: 💖
Dass ich ein gefrorenes Meer in mir hätte, habe ich noch nie so empfunden.
Aber auch ohne Eispickel habe ich alles von Kafka gern gelesen.
Auch mehrfach, und dabei fiel mir auf:
als ich nach vielen Jahren "Die Verwandlung" wieder las,
da interpretierte ich die Geschichte anders als zuvor.
Weil auch ich mich selber verwandelt habe in all den Jahren...
Gute Woche und Gruß
Luise
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Montag...
Das Glück ein langes Leben zu führen... hatte Franz Kafka nicht... er hat trotzdem viel erfahren...
hätte sein Freund Max Brod seinen letzten Willen erfüllt...wäre alles vernichtet worden...
aber sein Freund hat erkannt, welch ein genialer Schriftsteller er war und seinen
letzten Willen ignoriert...
Bitte auf YouTube anklicken... der Film ist sehenswert... ich habe ihn erst kürzlich gesehen...es waren mehrere Folgen und irgendwann bin ich eingeschlafen...
Er hat für sein Buch recherchiert und war bei einer Urteilsvollstreckung anwesend...sehr grausam diese Szene...
Ich gucke ihn mir mal in der Mediathek beim MDR an...
Grüße anjeli
Das Glück ein langes Leben zu führen... hatte Franz Kafka nicht... er hat trotzdem viel erfahren...
hätte sein Freund Max Brod seinen letzten Willen erfüllt...wäre alles vernichtet worden...
aber sein Freund hat erkannt, welch ein genialer Schriftsteller er war und seinen
letzten Willen ignoriert...
Bitte auf YouTube anklicken... der Film ist sehenswert... ich habe ihn erst kürzlich gesehen...es waren mehrere Folgen und irgendwann bin ich eingeschlafen...
Er hat für sein Buch recherchiert und war bei einer Urteilsvollstreckung anwesend...sehr grausam diese Szene...
Ich gucke ihn mir mal in der Mediathek beim MDR an...
Grüße anjeli
geschrieben von anjeli
Hallo a Mittag
geschrieben von mondie
Hallo und guten Abend,
ich bin nicht verschollen, hatte viel zu tun. Morgen werde ich ausführlicher schreiben.
Eines muss ich noch berichten: War vor 4 Wochen beim Friseur, weil es nötig tat. Der mir sonst immer die Haare schneidet war im Urlaub, so dass ich vom Sohn des
Chefs "behandelt" wurde. Um es kurz zu machen: Ich ging schlimmer wieder hinaus aus dem Salon als ich hereingekommen war.
Heute hatte ich einen Termin bei meinem Spezi und sprach auch den Sohn vom Chef an, der sehr beschämt war und sich entschuldigte.
Bis morgen und lieber Gruß
Mondie
geschrieben von omaria