Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

pfundig
pfundig
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von pfundig
P1010585 (3).JPGEine, immer in der Ecke still sitzende, lauschende und lesende Luise/pfundig wünscht Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,bleibt gesund. ⭐️
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf pfundig vom 24.12.2023, 09:44:35
Hallo am Vormittag...

danke Luise... einen schön geschmückten Tannenbaum im klassischen Stil hast du mitgebracht...
Ich habe gerade Hedi über Whats App geantwortet... ein schönes Fest wünsche ich dir...

Neuer Ordner (2).jpg
Wir haben Lebensmittel reichlich... und es wird viel davon einfach weggeworfen... kein Mensch braucht in der Regel in Deutschland nicht hungern...

Ich denke an die Menschen im Gazastreifen... die den Hungertod erleiden müssen... die Kinder... die das schwächste Glied in der Gesellschaft sind...

Die Kriege müssen endlich aufhören...

anjeli
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Genießt ganz bewusst die vielen kleinen Freuden
der nun kommenden Festtage 2023,
denn es sind die kleinen Dinge im Leben
die uns am meisten freuen

FROHE WEIHNACHTEN
wünscht euch
T I N A

2018-03-30-B.W.-IMG_1849vk.----------.JPG

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 24.12.2023, 10:49:07
Grüß euch zur Mittagszeit!

24.12 13 himmlische Heerscharen bei den Hirten 800.jpg

DANKE für alle lieben Grüße zum Fest! 💞

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

wie so oft kommt es meist anders als gedacht.  Meine Schwägerin kann das Haus nicht verlassen, ihr Keller steht unter Wasser bedingt durch die enorme Feuchtigkeit auf den Feldern hinter dem Haus. Das Wasser drückt die Nässe in die Kellerräume.

@tina50, stimmt, es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns erfreuen.

Ulla, wenn man über die Ungerechtigkeiten, kriegerischen Auseinandersetzungen und der damit verbundenen Not, Hunger, Verletzungen nachdenkt, gefährdet man sich selbst, indem man Depressionen bekommt.

Die Kriege müssen aufhören, keine Frage. Aber wer hört auf uns? Die Politik muss es richten.

Dein Frühstücksbuffet sieht sehr appetitlich aus. Gut, dass ich schon zu Mittag gegessen habe; hätte sonst zugegriffen. 😄

@pfundig, @Roxanna, @weserstern, @Ingrid60 (stille Genießerin)
ich wünsche Euch ebenfalls ein frohes, besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2024 beste Gesundheit, Hoffnung, Zuversicht und viele kleine Freuden im Alltag.

frohe-weihnachten-gutes-neues-jahr-1.jpg
Lieber Gruß
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 24.12.2023, 09:23:36
Hallo am Mittag...

danke Roxie für dein Gedicht aus deiner Feder, welches mir sehr gut gefällt...
Ich wünsche dir viele kleine weihnachtliche Glücksmomente...

danke Sternchen für den Stern... der uns hier erleuchtet...
Ich wünsche dir viele freudige Stunden mit der Enkelschar...

P1140582.JPG

Moni... ich bin mitfühlend.. aber ich lasse mich von dem Leid der Welt nicht herunterziehen...
Für Depressionen habe ich keine Zeit... weil ich noch viel zu tun habe... 

Ich mache mich jetzt ausgehfein...damit ich um 15.30 Uhr fertig bin, wenn ich abgeholt werde...
Deine Schwägerin ist zu bedauern...sowas braucht kein Mensch und schon gar nicht an Weihnachten...

Bei uns führt die Lippe auch sehr viel Wasser... wir sollen bei uns in der Stadt gut geschützt sein...ich wohne etwas höher...   deshalb heißt unsere größere  Straße  auch Bergstraße.

@Weserstern

Grüße  anjeli

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Am Nachmittag vom Heiligabend
wird bei den "Nordlichtern" auch
die plattdeutsche Sprache beim
Musizieren gepflegt 🎄

2023-12-24-IMG_3491vk.JPG
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 24.12.2023, 16:04:28
Hallo zur dunklen Nachmittagsstunde!

Die 'Bescherungszeit' rückt näher...
Ich erinnere mich gern an die "Geburtskirche" in Bethlehem! 💖

Und noch eine Weihnachtsgeschichte:

Einen schönen Abend wünsche ich euch! 💞

Maria
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria

Aufbrechen 1600 Frohe Weihnachten 800.jpg

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

G U T E N   M O R G E N,

der Blick zum Himmel ist heute früh
ein schönes Weihnachtsgeschenk
für die "Nordlichter" 😊 🎄 -
allerdings ist es sehr stürmisch und
die Wolken ziehen rasend schnell vorbei

Virtuell bin ich auch gerade ganz hoch im Norden
unterwegs... ich schaue mir Bilder im TV an in Roros im
nördlichen Norwegen...dort sind bis zu minus 50 Grad
im Winter!! ...und bei der Kälte ist man mit den
Schlittenhunden unterwegs - so eine Fahrt