Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

nach einem kurzen Regenguss scheint die Sonne, und es ist sehr schwül.

@omaria, sehr schön das Video mit Anna Netrebko und die Arie von Puccini "O mio Babbino caro".

Auch sehr schön der Ohrenschmaus vom gestrigen Abend.

Das leidige Thema "gleiche Arbeit, gleicher Lohn" wird uns wohl noch ein paar Jahre begleiten. Es tut sich einfach nichts!

Danke, Ulla, für deine Collage über die Königin der Bücherburg, Sandra Richter. 
Man kann ihr nur wünschen, dass ihr Ziel, die Literatur in Dialog zu bringen mit anderen Medien, Erfolg haben wird.

2274852a0530415aaef683a49a35944e--kimchi-von-goethe.jpg

Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...

bei uns wurde es kurz vor 20.00 Uhr stockfinster... und schwarze Wolken zogen auf...  es gewitterte... 

P1220846.JPG

Trifft doch voll zu... die Prognose aus dem Hundertjährigen Kalender... 

Vorhin habe ich in der Tagesschau gehört, dass Roger Whittaker ( 22.03.1936 - 13.09.2023
gestorben ist... 

Er war ein sehr beliebter und erfolgreicher Künstler in Deutschland... 
Von einem Schlaganfall hat er sich nicht mehr erholt und starb mit 87 Jahren
in Südfrankreich...

Ich hatte auch eine LP von ihm... 

Eine gute Nacht wünscht
anjeli
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2016-07-20-IMG_1607vk.-.m.T.-.JPG

Liebe Grüße von
T I N A

Anzeige

Luise811
Luise811
Mitglied

geschrieben von Luise811
Guten Morgen.
So, da bin ich wieder.

Da mein Sohn mit Familie in Hamburg nicht gerade um die Ecke wohnt, gilt ihnen natürlich die volle Aufmerksamkeit und Zuwendung, wenn sie ein paar Tage zu Besuch kommen.
Aber nun ist wieder Alltag. Bin wie immer früh wach, muss auch noch einiges heute erledigen, also grüße ich in der Frühe.

Gestern habe ich schon erste Kastanien sammeln können, kann einfach nicht widerstehen, wenn sie so direkt vor den Füßen liegen. 😃
Mal sehen, was ich so an Herbstdeko zustande bringe. Ich bin da nicht so kreativ wie anjeli, aber dekoriere doch immer so ein wenig nach Jahreszeiten.

b.jpg
Nachgelesen und Sammel-💗   @anjeli  @omaria  @mondie  @tina50

Gruß Luise

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Luise811 vom 19.09.2023, 07:18:53

Mit Kastanien lässt sich im Herbst die gute Stube natürlich ein wenig verschönern, aber so kreativ und geschickt wie @anjeli bin auch ich bei weitem leider nicht.

Nun, jeder hat andere Talente...und das ist auch gut so!!

Bei mir wird es in diesem Jahr ohnehin nicht sehr dekorativ zu Hause sein, denn es stehen andere Herausforderungen in Kürze auf dem Programm...und dafür gibt es auch noch einiges an Vorbereitungen zu erledigen.

Zur Zeit bin ich nur leider wegen meiner Erkältung sehr schnell erschöpft und bekomme Schweißausbrüche...die für gestern geplante Butabnahme bzw. EKG wurde auf Donnerstag verschoben - bis dahin muss mein Befinden ein wenig besser sein, denn die Werte brauche ich für die Klinik...

Ich hoffe mal, dass alles irgendwie zufriedenstellend "über die Bühne" gehen wird - obwohl ein wenig angespannt bin ich aktuell schon und kann vermutlich auch deshalb besonders schlecht schlafen. 😫

Heute wird es bei den Nordlichtern stürmisch...da wird der Kopf dann frei gepustet...und die Sorgenfalten bestenfalls ein wenig kleiner... 😉

​​​​​​​Euch allen eine möglichst gute Zeit wünscht T I N A 
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag... 

Tina und Luise... ich würde gerne mit euch basteln und gestalten... euch ein bisschen auf die Sprünge helfen... 
aber schade, ihr wohnt zu weit weg... 😝

Luise... viel Freude weiterhin mit der Familie aus Hamburg... 
Tina... deine Pläne mögen sich erfüllen... 

Für zwei Nachbarinnen habe ich auch zum Advent gebastelt... 
Evelyn hat zwei Schalen, die wie Bananen geformt sind... aber... wo hat sie die Schalen...?
Ich würde die Schalen gerne gestalten... 

P1220862 (2).JPG

grüßle und einen schönen Tag

anjeli

@Tina50... @Luise811

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf anjeli vom 19.09.2023, 08:23:10

Fantastisch...die Deko auf
Deinem Balkon, @anjeli !!

👍 👍

Liebe Grüße von
T I N A 
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 19.09.2023, 08:47:00
GUTEN TAG!

19.9.23 Prinzessin von Braunschweig 800.jpg

💞 Grüße in die Runde!

Ja, @tina50 und @Luise811 - was Deko und andere Basteleien angeht,
macht @anjeli uns einiges vor! BRAVO! 👍

Kastanien sammle ich auch gerne,
sie glänzen so schön und zeugen von herbstlicher Ernte!

In diesem Jahr dekoriere ich nicht herbstlich,
denn wir fahren am kommenden Sonntag für eine Woche ins Frankenland! 😍
Dort hoffe ich auf reale Treffen mit @chris @Fips und Co...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 19.09.2023, 08:47:00
Hallo am Vormittag... 

danke Tina... 

Maria... das ist ja ein dicker Hund... dass eine Klosterfrau ein Kind bekam... 
aber... man kennt ja keine Hintergründe... auch Nonnen wurden vergewaltigt... 
Ich habe mal einen Film darüber gesehen... die Kinder wurden getötet... 

Eine Nonne hat sich gewehrt, als ihr das Kind weggenommen werden sollte... und so ist nach und nach alles ans Tageslicht gekommen... 

Collagen262.jpg

Collagen269.jpg

grüßle anjeli
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

Ulla, danke für deine Collage über die französische Malerin Uranie Alphonsine Colin-Libour, deren Gemälde "Charity" zu recht in das Buch "Woman Painters of the Word" aufgenommen wurde.

Deine Herbst-Deko auf dem Balkon sieht, wie immer, prächtig aus. Ich mag zwar den Herbst, aber mit meiner Deko sieht es sehr spärlich aus.

Vor mehreren Jahren trug ich immer eine kleinere Kastanie in einer Hosentasche oder andere, denn sie sollte Glück bringen.

Den Sänger Roger Whittaker höre ich auch gerne, leider hatte er sich nach einem Schlaganfall nicht mehr erholt und verstarb im Alter von 87 Jahren am 13.09.2023.

Gewittert hatte es auch bei uns, zuerst gegen 21.00 Uhr und später um 01.00 Uhr mit viel Regen.

@omaria, dass die glanzvolle Regierungszeit der Prinzessin Henriette Christine von Braunschweig-Wolfenbüttel ein unerwartetes Ende nahm, indem sie im Alter 42 Jahren einen Sohn gebar, ist nachvollziehbar, zumal sie Äbtissin war.
Ich glaube, dass es darüber sogar einen Spielfilm gibt, bin mir aber nicht sicher.

@tina50, ich hoffe mit dir, dass die Werte "zufriedenstellend" ausfallen. Es ist verständlich, dass du darüber viel nachdenkst und du nicht gut schlafen kannst. Versuche trotzdem, positiv zu denken.

@Luise811, wenn ein Teil der Familie zu Besuch kommt, möchte man sich ihnen auch widmen, und leider zerrinnt die Zeit viel zu schnell. Nun hast du die nötige Zeit für eine Herbst-Deko. 

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige