Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 17.09.2023, 16:12:28

Ooooooooch @anjeli - das tut mir leid!

Das Wetter hat so gut "mitgespielt"...

Hoffentlich habe ich heute Abend mehr Glück als du,
denn ich darf - ersatzweise für meinen erkrankten Buder -
mit meiner Schwägerin ins Konzert Theater Coesfeld:

Sonntag Theaterbesuch 800.jpg

Ich freue mich schon....

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

@omaria, wie sagt man: Des einen Freud, ist des anderen Leid.
Ich wünsche dir einen genussvollen Kammermusik-Abend mit deiner Schwägerin.

Ulla, es tut mir sehr leid, dass dein Ausflug "ins Wasser gefallen ist".
Deine Enkelin war ebenfalls traurig, aber wenn der Katalysator defekt ist, kann man mit dem Auto nicht mehr fahren. 
Dass du trotz des Angebotes deines Sohnes nicht mehr nach Legden fahren wolltest, kann ich gut verstehen.

Erhole dich erst einmal, vielleicht klappt es im nächsten Jahr?

6d7105a3505e10c78409f8de892670f6.png

Lieber Gruß
Mondie

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

G U T E N   M O R G E N,

die Dahlien blühen immer so schön
noch im Herbst - für mich zählen sie in den
Gärten zu den absoluten Lieblingsblumen -
es gibt ja auch soviele verschiedene
Farben und Formen.

Mein Foto ist aus dem Bilder-Archiv.
Eine Aufnahme im September 2016 auf
der LGS in Eutin.

2016-09-25-IMG_0392vk.JPG

Ich drücke die Daumen, dass Du vielleicht im
nächsten Jahr den Dahlien-Corso besuchen kannst @anjeli

Euch allen eine möglichst angenehme Herbstwoche
wünscht T I N A

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Montag...

Moni... 

ich nehme im nächsten Frühjahr noch einen Anlauf... nach Legden zu kommen... 
Die Dahlienzwiebeln werden bald ausgegraben und Tulpen werden eingepflanzt... 
Im Frühjahr kommen die Tulpen wieder heraus... es gibt ein Frühlingsfest... mit vielen Aktivitäten... 

AblageSeptember20234.jpg

Ich wünsche allen eine schöne neue Woche... 

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 18.09.2023, 08:57:36
GUTEN MORGEN!

18. 9.23 Foucault 700.jpg

@anjeli - von dem Legdener Tulpengarten im Frühling waren wir vor Jahren mal sehr enttäuscht...
Nur ein paar Kübel mit Tulpen standen in dem sonst noch sehr tristen *DAHLIENGARTEN*!

Ein "Frühlingsfest in LEGDEN (lächle!) ist mir unbekannt, aber es ist möglich!

@tina50 - den Blumenkorso gibt es nur alle 3 Jahre...

* * * * * * * * * *

Von gestern Abend bringe ich noch ein paar Eindrücke mit:

Bis später... 💞

Maria
Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf anjeli vom 17.09.2023, 11:24:03
Liebe Anjeli, über das Kloster, über das ich geschrieben habe, war das Kloster Marienthal im Westerwald Nähe Altenkirchen.
Es war ein ehemaliges Franziskanerkloster.

DSC_0066.JPG

Kopie von DSCN0215.JPG
Das Gnadenbild "schmerzhafte Mutter" stammt aus dem 15.Jahrh.

Liebe Grüße

Komet

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Komet vom 18.09.2023, 09:49:39
Hallo am Vormittag... 

danke liebe Ruth für die schönen Bilder... ich habe in deinen Blogs geschnüffelt...😝 aber nicht das Kloster gefunden...  um einen Link hier einzustellen... 

dafür habe ich deinen Krippenweg gefunden... und mir einen Link gemacht für Dezember... wenn es wieder Krippenzeit ist...  
ist ja nicht mehr lange hin...😁 

Du hast ja sehr viele Blogs von deinen Reisen und Exkursionen eingestellt... die ich auch oft kommentiert habe...  (Aber alles verändert sich im Leben) und jetzt bin mit
diesem Thread voll ausgelastet... 

Collagen365.jpg

Meine Fußpflegerin fand die Sukkulente in der Schublade so schön...  und ich habe sofort im Kopf registriert... dass sie zu Weihnachten auch eine Schublade bekommt...

Gerade habe ich mir sechs Sukkulenten gekauft... ich brauche auch noch ein Geschenk für meine verletzte ehemalige Nachbarin...
Blumenerde brauchte ich auch... als ich die Blumenerde 20 Liter, auf meinem Rollator wuchtete... ist mir eine Sukkulente herunter gefallen und einige Blätter sind abgebrochen... 

sonst habe ich alles geschafft nach Hause zu bekommen...

grüßle anjeli
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

Ulla, eine gute Idee, eine Sukkulente in eine Schublade zu setzen. Schade, dass ein paar Blätter beim Umwuchten der Blumenerde  abgebrochen sind.

Danke für den Ohrenschmaus von Hauser und Senorita.

@omaria,  sehr schöne Klänge in deinem Clip "An einem Sonntagabend".  Das Kontrastprogramm ist dir gelungen.

@tina50, ich mag auch sehr gerne Dahlien und sehe immer noch vor meinem Auge ein Dahlien-Meer auf der Insel Mainau.

Am Vormittag wurde meine neue Waschmaschine geliefert, und ich muss mich erst einmal orientieren und genau einlesen.

e1241a9baa1e4627052bf4ecf5271d4d.jpg

Eine angenehme neue Woche wünscht
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

Tina...ob ich in drei Jahren dabei bin... bis dahin fließt noch viel Wasser in den Rhein... 2027 ist das hundertjährige Dahlienfest...  das wird wohl ganz besonders werden...  2020 ist ja der Dahliencorso ausgefallen wegen Corona... 

Maria... 
das dann enttäuschend... nur ein paar Tulpen...  das Fest oder Frühlingsmarkt scheint es noch nicht lange zu geben...  und wird sich wohl noch entwickeln...

Dahliengarten lockt nicht nur mit Blumen

Maria... wir haben uns mit Luchsi in Konstanz am Riesenrad getroffen... 😍
und von da aus ist mit uns ein Stück durch die Schweiz gefahren... zum Schloss Arenenberg und nach Stein am Rhein... in Konstanz haben wir zu Mittag gegessen...  im Restaurant "Zum Storchennest"...

****************************************************************************

Finde ich gut, dass diese Aufgabe mal einer Frau übertragen wurde... 

Collagen345.jpg

grüßle anjeli

@Tina50
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 18.09.2023, 13:14:09

Grüß euch!

Anna Netrebko wurde am 18. September 1971 geboren:

Der *KLEINE KALENDER* meint,
dass heute der internationale Tag für gleiches Entgelt sei...

Es wird auch höchste Zeit, dass es für gleiche Arbeit auch gleiche Entlohnung gibt!!!

Einen Ohrenschmaus von gestern Abend, möchte ich euch auch nicht vorenthalten:

Maria

Anzeige