Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 22.04.2023, 07:05:05
Guten Morgen am Sonntag... 

Tina... eine gute Wahl... von dir... dieses Livekonzert zu besuchen... ich denke doch, dass die beiden das Lied... singen werden... 
es ist auch ein Lieblingslied von Moni... und ein Welthit geworden in der Fassung von Josh Groban...

Ich mag die Kellys sehr... alle Kinder der Family haben gute Stimmen... und sie können einige Instrumente spielen... schreiben auch Lieder... sind weltoffen und liberal... haben Humor... und...

Danke @Chris... für deinen Wochenendgruß... ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende... 

bei uns ist schon die Sonne... gestern... spät am Abend hatten wir noch ein Gewitter mit viel Wetterleuchten... fand ich nicht schlecht... obwohl ich kein Gewitter mag... 

Collagen375.jpg

Tina... dann lass dich doch verzaubern von den Stimmen... viel Vergnügen bei deinem Konzert... 

grüßle und ein schönes Wochenende wünscht
anjeli
Luise811
Luise811
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Luise811
als Antwort auf anjeli vom 22.04.2023, 09:58:32
Guten Morgen am Sonntag... 
grüßle und ein schönes Wochenende wünscht
anjeli

@anjeli, ja die Tage können schon mal verwechselt werden,
aber bei mir ist heute erst Samstag.😄

Luise

Luise811
Luise811
Mitglied

geschrieben von Luise811
Beim Spaziergang entdeckt: einen Tee(-Beutel)-Baum 😅
Hm, gehört er nun unter Bäume oder unter Kurioses?
Humor hatte derjenige, der ihn kreiiert hat, gefällt mir. 👍

teebaum.JPG
Luise

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Luise811 vom 22.04.2023, 10:13:07

HALLO um (fast) ZWÖLF!

@Luise811 - der "Teebeutelbaum" steht bestimmt unter Naturschutz! 😘

Und ganz egal, welcher Tag HEUTE ist,
die Sonne scheint, und das GEWITTER-Leuchten von gestern Abend ist schon vergessen!

Yehudi Menuhin wurde am 22. April 1916 geboren und starb am 12. März 1999:

Maria grüßt 💕 in "alle Welt"! 
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

bei diesem Wetter auf dem Markt zu schlendern hat Spaß gemacht, und Spargel gab es reichlich zu kaufen.

@omaria, mir ist es auch wurscht, welcher Tag heute ist, die Sonne scheint bei 22 Grad auf der Terrasse, und es weht eine leichte Brise.

Sehr beeindruckend die Äußerungen von Yehudi Menuhin, dem Geigenvirtuosen, der heute Geburtstag hätte.

Eine interessante Frau, Magdalena Heinroth, hast Du uns vorgestellt, die ihre Tierliebe zu ihrem Beruf machte. 

Zum Tag der Erde dachte ich als erstes daran:

@Luise811, die Idee mit einem Teebeutel an einem Baum
gefällt mir auch. Könnte man es als Kunst bezeichnen?

@tina50, wow und super, dass Du  am Sonntag zu einem Live- Konzert gehst  mit Jay Alexander und Kathy Kelly. Ich glaube, dass die beiden das Lied "You Raise Me Up" singen werden; es gehört mit zu meinen Lieblingssongs.
Ich wünsche Dir viel Vergnügen und einen eindrucksvollen Hörgenuss.

Ulla, immer wieder schön Deine Collagen mit Frühlingsgedichten. Nun ist er da, der Lenz, an den Bäumen entfalten sich die ersten grünen Blätter.

Ich musste so herzhaft lachen als ich von Dir lies, dass nur ein Mann so dünne und krumme Beine haben kann.

Deine Collage von Marcel Proust  konnte ich leider nicht lesen, dafür die seiner Mutter, Jeanne Proust, die sich um ihren jüngeren Sohn keine schweren Gedanken machen musste, dafür um so mehr für ihren älteren Sohn. Er litt an Asthmaanfällen und drohte zu ersticken. Ihm galt ihre ganze Liebe. 
Sie hätte daran denken müssen, dass sie irgendwann nicht mehr auf der Welt ist und hätte ihren Sohn in kleinen Schritten zu mehr Selbständigkeit führen und auch "abnabeln" müssen.
Sehr bedauerlich, dass sie seinen Ruhm nicht mehr erleben konnte.

Danke, @Roxanna, ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

th.jpg

@chris, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein zum Relaxen oder Spaziergängen.

kurze.jpg

Lieber Gruß
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Luise811 vom 22.04.2023, 10:03:30
Hallo am Mittag... 

Luise... 
ich war heute morgen so versunken in  Tinas  Konzert am Sonntag... könnte eine Erklärung für mich sein... aber... eigentlich brauche ich keine Erklärung...😁

Roxie... danke... für das Frühlingsgedicht...  Fontane ist immer gut...

Moni... sehr erfreulich, dass du bei schönen Wetter über den Markt gehen konntest...
Ich habe vorhin noch meine Wäsche draußen auf gehangen... 

**************************************************************************************

Wider des Vergessen

Collagen334.jpg
grüßle anjeli

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 22.04.2023, 14:45:51
Hallo am Nachmittag,

Ulla, meine Wäsche ist trocken, habe sie von der Leine genommen, bevor es zu regnen beginnt.  Es ziehen dunkelblaue Wolken auf.

Du hast uns Bruno Tesch vorgestellt, der nur 20 Jahre alt wurde. Weil er an einer Demonstration teil nahm mit heftigen Straßenkämpfen zwischen Kommunisten und Nationalsozialisten in Hamburg-Altona wurde ihm nach Hitlers Machtübernahme der Prozess gemacht, und er wurde zum Tode verurteilt.

Wir können uns, 78 Jahre nach dem 2. Weltkrieg, glücklich schätzen, unsere Meinung zu äußern.
In diesem Zusammenhang sah ich gestern im TV einen Bericht über das Mittelalter, die Hexenverbrennungen und über Ägypten mit jeweils entsprechenden Spiel-Szenen.
Einen erholsamen Schlaf hatte ich nicht!

Diesen Titel hörte ich im Radio, er kreist mir immer noch im Kopf. 😍

Einen entspannten Abend wünscht
Mondie
und denen es nicht gut geht eine schnelle Besserung.

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 22.04.2023, 17:03:06

Zum GUTEN ABEND mit "Erinnerungen an einen schönen Tag"...

Heute vor 10 Jahren!

Auch heute war ein schöner Tag (20°), obwohl er mit Regen endet... 

Morgen ist ganz bestimmt SONNtag! 🔆

😍 
Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 22.04.2023, 17:52:13
Hallo am Abend... 

Maria... bei uns ist noch kein Regen... ich hole sofort meine Wäsche rein... weil die Sonne weg ist... 

ich habe doch tatsächlich Zeit und Raum vergessen...  durch meine Bastelei... 

Collagen10.jpg
Blüten von Birne... Apfel... und Pflaume...

Moni... bist du deinen Ohrwurm wieder los geworden... 
Ich habe habe ja gestern Let's Dance gesehen... aber... die Sendung über das Mittelalter hätte ich auch wohl gesehen... wenn nicht... Let's dance gewesen wäre...

grüßle anjeli

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne

Hallo, Ihr Lieben !

An diesem frühen Sonntag um 0.45 Uhr  komme ich noch schnell vorbei,
um Euch einen schönen Tag zu wünschen !
Der vergangene Samstag war ja der "Tag der Erde", um an die
Zerbrechlichkeit unseres Planeten zu denken, aber ich hatte wirklich einen
Tag der Erde....... mit Schubkarren Erde zu transportieren, durchzusieben
und einen Teil meiner Dahlienknollen  einzutopfen. Es wäre wohl ein großes
Beet, aber auch ein großes Festessen für die Schnecken, deshalb kommt
alles in Töpfe  😁 !
Man soll ja am Sonntag ruh`n,
und das werde ich wohl auch tun, denn es wird mir gar nichts anderes
übrigbleiben, als mich mit Pferdesalbe einzureiben  😂.
Aber jetzt erst mal GUTE NACHT, falls hier noch Nachtschwärmer
vorbeikommen !
Charlie

collage (6).png

Anzeige