Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Ostersonntag,

@omaria, Du hast die norwegische Pianistin und Musikpädagogin Mary Louise Barratt Due vorgestellt, die schon in sehr jungen Jahren am Musikkonservatorium aufgenommen wurde und im Alter von 18 Jahren ihr erfolgreiches Debütkonzert gab.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass so junge Menschen, von Musik beseelt, ihren Weg gehen.

Liebe ist nicht nur ein Wort, sehr schön dargeboten von Leslie B. Harmonies, nein, Liebe ist stärker als der Tod, ein Zitat von Dietrich Bonhoeffer.

@Toccato, sehr schön das Video "Christ The Lord Is Risen Today".

Ulla, die Sonne meint es gut mit uns, nachdem sie sich gestern zurückgezogen hatte.

Goethes Osterspaziergang hat mir sehr gut gefallen:
Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein!

Heute feiern wir die Auferstehung des Herrn in der Hoffnung, dass wir unsere lieben Verstorbenen eines Tages wiedersehen. Darüber sprachen wir, und ich denke, dass es ein Trost ist.

Ich wünsche allen, die hier lesen und schreiben

147207.jpg
Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 09.04.2023, 13:50:47
Grüß euch am Nachmittag!

Bevor wir gleich zu unseren Kindern spazieren, lasse ich noch einen Ostergruß hier:

OSTERN.gif

Wir halten *unterwegs* Ausschau nach Hasen, Hühnern und Eiern!  😉

animiertes-ostern-bild-0004

Maria 💞
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

nah... habt ihr schon Eier gefunden...  ich leider noch nicht... 

Collagen151.jpg

Collagen204.jpg

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend... 
grüßle anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

der erste Osterfeiertag ist schon bald vorbei... meine Besucher haben sie sichtlich wohl gefühlt bei mir... sonst wären sie nicht so lange geblieben... wir haben erst um 17.30 Kuchen gegessen (Tiefkühlkost) und Kaffee bzw. Tee getrunken...

Als die erste Freundin aufgebrochen ist... habe ich zu der zweiten gesagt, dass ich jetzt was schreiben muss... sie hat dann zugeguckt... 

Ich habe natürlich auch über Jesus gesprochen...  und über D. Bonhoeffer
und Christina hat erzählt... dass sie die Zeilen von den Guten Mächten, schon
seit ihrer Kindheit begleiten... sie hat immer noch die Karte mit den Gedichtzeilen.

Collagen192.jpg

Gute Nacht und schöne Träume wünscht
anjeli

Toccato
Toccato
Mitglied

geschrieben von Toccato
als Antwort auf anjeli vom 09.04.2023, 21:29:17
Gruß aus Tansania
(vor 150 Jahren Deutsch-Ostafrika)
Wenn ich bedenke, dass ich 80 bin, ist das gar nicht so lange her ...

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Ostermontag...

bei mir blüht jetzt der Mirabellenbaum... er blüht immer etwas eher als Apfel und Birne und Pflaume... 

Collagen166.jpg

grüßle anjeli

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2023-04-09-DSCF8166vk.---.JPG

Hier bei den "Nordlichtern" verwöhnt uns
die Sonne schon früh am Morgen.

Ich hoffe, in allen anderen Bundesländern
ist sie heute am Ostermontag auch fleißig.

Liebe Grüße von
T I N A
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 10.04.2023, 09:15:49

Hallo am Vormittag...

Tina... bei uns ist auch die Sonne im Dauereinsatz... es ist ein schöner Tag heute... 

Ich laufe dann zum Mittagessen zu meiner Tochter... mit einem kleinen Abstecher in den Klinikpark... 

Collagen198.jpg

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 10.04.2023, 10:34:16
GUTEN MORGEN!

10.4.23 Eleonore von Grothaus 700.jpg

Eleonore von Grothaus

💞 DANKE für eure Beiträge! Sie bereichern das Osterfest!

@anjeli - wir bekommen heute Nachmittag Besuch zum Kaffee... 
(Mit Kuchen von gestern!) 😉 Der Kaffee ist aber frisch!!!

animiertes-kaffee-bild-0014

@Toccato - ich bin "AFRIKA-Fan" und mag diese Musik!

@Tina50 - die Sonne soll mindestens bis heute Mittag bleiben...

animiertes-sonne-bild-0850

Euch allen einen SCHÖNEN Feiertag! 
animiertes-osternhuhn-bild-0037

Maria

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

nach einem üppigen Spargel-Essen erhole ich mich am PC und werde, wenn alles erledigt ist, einen Spaziergang an der Weser unternehmen. Den herrlichen Sonnenschein möchte ich ausnutzen und mir den Wind um die Nase wehen lassen.

@omaria, ich musste lachen, dass ihr heute Kaffee-Besuch bekommt, wobei der Kuchen von gestern ist, der Kaffee aber frisch.😃
Wir waren gestern zum Kaffee eingeladen und bekamen für heute noch 2 Stücke Kuchen mit.

In Deinem Clip "Ostern" sahen die Häsinnen goldig aus mit einer Kette aus Mini-Möhrchen. Im Münsterland ist die Natur 3 Wochen weiter als bei uns.

Ulla, es ist jetzt kurz nach 13 Uhr, und ich denke, Du sitzt schon am Esstisch bei Deiner Tochter und schlemmst.
Bei diesem herrlichen Sonnenschein hast Du sicherlich im Klinikpark viel Blühendes vor die Linse bekommen.

Du hast die argentinische Schriftstellerin und Journalistin Claudia Pineiro vorgestellt, die sehr mutig war und hinter die Fassaden schaute, um darüber auch zu schreiben. In der Zeit Perons als Präsident wäre es ihr nicht möglich gewesen.

Wunderschön das Video von Vivaldi "Gloria".

Du hast an den Todestag von Dietrich Bonhoeffer erinnert, der drei Tage vor Kriegsende im KZ erhängt wurde.
Passend dazu das herrliche Video "Von Guten Mächten" auf der Panflöte.

@tina50, die Sonne ist bei uns ebenfalls sehr fleißig, und ich werde noch einen Spaziergang entlang der Weser machen.

@Toccato, ein fröhliches Lied aus Tansania, gefällt mir sehr gut.

Wer Ostern kennt,
kann auch verzweifeln
(Diedrich Bonhoeffer)

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige