Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

zwei Gheorghe Zamfir-Titel müssen es noch sein,
weil sooooo schön:

Einen entspannten Abend wünscht
Mondie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 06.04.2023, 13:46:22
Hallo am Nachmittag... 

Moni...ich denke...du kennst Raffael...zumindest seine Engel sind dir doch schon begegnet... auf Tassen... Regenschirmen... Brillenetuis...und anderen Alltagsgegenständen... 

Ich hatte mal Servietten mit den berühmten Engeln... 

Engel2022.jpg

Moni... danke für die Erinnerung an Gheorghe Zamfir... der heute 82 Jahre alt wird... ich mag ihn auch sehr... wenn er auf der Panflöte spielt... ich dachte er sei Grieche... aber... jetzt weiß ich, dass er aus Rumänien ist... 

Collagen136.jpg

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 06.04.2023, 17:25:26

GUTEN ABEND!

@anjeli - ich hatte auch die Idee zum ABENDMAHL ...

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 06.04.2023, 17:40:03
Hallo am Abend... 

Maria... sehr interessant die Interpretation des gemalten Bildes... verschiedentlich geht auch die Version um, dass Johannes, Lieblingsjünger von Jesus mit seinen weiblichen Zügen Maria Magdalena sein konnte... die auch andere die Geliebte Jesu nennen... 

Ich habe noch die Fortsetzung des Gründonnerstag... 

Collagen138.jpg

Collagen139.jpg

Gute Nacht und einen langen erholsamen Schlaf wünscht
anjeli
Toccato
Toccato
Mitglied

geschrieben von Toccato
als Antwort auf anjeli vom 06.04.2023, 20:27:00
Zum Karfreitag :

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Toccato vom 07.04.2023, 08:43:15
Guten Morgen am Karfreitag...

danke Toccato für das Halleluja von Händel... ein Meisterwerk... 

Kürzlich aktualisiert6.jpg
Maria... meine Inge kennt auch den Struwen... sie ist ja im Münsterland in Greven
geboren... 

ich gehe gleich zu meiner Inge und wir essen Fisch... mit Pellemännern... Kräuterbutter und Salat... 

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag... bei uns ist es noch dunkel... und es nieselt... 

grüßle anjeli

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2023-04-06-IMG_5820vk.JPG
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Toccato vom 07.04.2023, 08:43:15

GUTEN MORGEN an diesem "stillen" Feiertag!

7. 2023 KARFREITAG 1600.jpg

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Guten Tag an diesem stillen Karfreitag,

Ulla, danke dass Du den Gründonnerstag und Karfreitag ausführlich beschrieben hast. 

Ich wünsche Dir, Maria und Jo einen guten Appetit.

@omaria, ein Dankeschön an Dich für die Gemäldebeschreibung des Abendmahls von Leonardo da Vinci.

@Toccato, ich schließe mich der Meinung von Anjeli an und empfinde das Halleluja von Händel als ein Meisterwerk.

6d50a49a636c8d5dafa2373653f5e00f.jpg

Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 07.04.2023, 13:08:17
Grüß euch!

Der *KARFREITAG* geht zu Ende.

So ganz "still" war er bei uns nicht,
denn wir waren ja im Brauhaus zum "STRUWEN" essen...

P1130070 Karfreitag + guten Appetit 700.jpg

Auch ein Bruder von Jo war dabei! 😍
Den Nachmittag haben wir aber ganz ruhig verbracht!

Morgen werden wir auch keine "Bäume ausreißen";
ich gehe höchstens noch nach 'nebenan' in den kleinen Edeka-Markt um die Ecke...

Bis denne....

Maria

Anzeige