Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,
zwei Gheorghe Zamfir-Titel müssen es noch sein,
weil sooooo schön:
Einen entspannten Abend wünscht
Mondie
zwei Gheorghe Zamfir-Titel müssen es noch sein,
weil sooooo schön:
Einen entspannten Abend wünscht
Mondie
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag...
Moni...ich denke...du kennst Raffael...zumindest seine Engel sind dir doch schon begegnet... auf Tassen... Regenschirmen... Brillenetuis...und anderen Alltagsgegenständen...
Ich hatte mal Servietten mit den berühmten Engeln...
Moni... danke für die Erinnerung an Gheorghe Zamfir... der heute 82 Jahre alt wird... ich mag ihn auch sehr... wenn er auf der Panflöte spielt... ich dachte er sei Grieche... aber... jetzt weiß ich, dass er aus Rumänien ist...
grüßle anjeli
Moni...ich denke...du kennst Raffael...zumindest seine Engel sind dir doch schon begegnet... auf Tassen... Regenschirmen... Brillenetuis...und anderen Alltagsgegenständen...
Ich hatte mal Servietten mit den berühmten Engeln...
Moni... danke für die Erinnerung an Gheorghe Zamfir... der heute 82 Jahre alt wird... ich mag ihn auch sehr... wenn er auf der Panflöte spielt... ich dachte er sei Grieche... aber... jetzt weiß ich, dass er aus Rumänien ist...
grüßle anjeli
geschrieben von omaria
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...
Maria... sehr interessant die Interpretation des gemalten Bildes... verschiedentlich geht auch die Version um, dass Johannes, Lieblingsjünger von Jesus mit seinen weiblichen Zügen Maria Magdalena sein konnte... die auch andere die Geliebte Jesu nennen...
Ich habe noch die Fortsetzung des Gründonnerstag...
Gute Nacht und einen langen erholsamen Schlaf wünscht
anjeli
Maria... sehr interessant die Interpretation des gemalten Bildes... verschiedentlich geht auch die Version um, dass Johannes, Lieblingsjünger von Jesus mit seinen weiblichen Zügen Maria Magdalena sein konnte... die auch andere die Geliebte Jesu nennen...
Ich habe noch die Fortsetzung des Gründonnerstag...
Gute Nacht und einen langen erholsamen Schlaf wünscht
anjeli
geschrieben von Toccato
Zum Karfreitag :
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Karfreitag...
danke Toccato für das Halleluja von Händel... ein Meisterwerk...
Maria... meine Inge kennt auch den Struwen... sie ist ja im Münsterland in Greven
geboren...
ich gehe gleich zu meiner Inge und wir essen Fisch... mit Pellemännern... Kräuterbutter und Salat...
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag... bei uns ist es noch dunkel... und es nieselt...
grüßle anjeli
danke Toccato für das Halleluja von Händel... ein Meisterwerk...
Maria... meine Inge kennt auch den Struwen... sie ist ja im Münsterland in Greven
geboren...
ich gehe gleich zu meiner Inge und wir essen Fisch... mit Pellemännern... Kräuterbutter und Salat...
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag... bei uns ist es noch dunkel... und es nieselt...
grüßle anjeli
geschrieben von tina50
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN an diesem "stillen" Feiertag!
Maria
geschrieben von mondie
Guten Tag an diesem stillen Karfreitag,
Ulla, danke dass Du den Gründonnerstag und Karfreitag ausführlich beschrieben hast.
Ich wünsche Dir, Maria und Jo einen guten Appetit.
@omaria, ein Dankeschön an Dich für die Gemäldebeschreibung des Abendmahls von Leonardo da Vinci.
@Toccato, ich schließe mich der Meinung von Anjeli an und empfinde das Halleluja von Händel als ein Meisterwerk.
Lieber Gruß
Mondie
Ulla, danke dass Du den Gründonnerstag und Karfreitag ausführlich beschrieben hast.
Ich wünsche Dir, Maria und Jo einen guten Appetit.
@omaria, ein Dankeschön an Dich für die Gemäldebeschreibung des Abendmahls von Leonardo da Vinci.
@Toccato, ich schließe mich der Meinung von Anjeli an und empfinde das Halleluja von Händel als ein Meisterwerk.
Lieber Gruß
Mondie
geschrieben von omaria
Grüß euch!
Der *KARFREITAG* geht zu Ende.
So ganz "still" war er bei uns nicht,
denn wir waren ja im Brauhaus zum "STRUWEN" essen...
Auch ein Bruder von Jo war dabei! 😍
Den Nachmittag haben wir aber ganz ruhig verbracht!
Morgen werden wir auch keine "Bäume ausreißen";
ich gehe höchstens noch nach 'nebenan' in den kleinen Edeka-Markt um die Ecke...
Bis denne....
Maria
Der *KARFREITAG* geht zu Ende.
So ganz "still" war er bei uns nicht,
denn wir waren ja im Brauhaus zum "STRUWEN" essen...
Auch ein Bruder von Jo war dabei! 😍
Den Nachmittag haben wir aber ganz ruhig verbracht!
Morgen werden wir auch keine "Bäume ausreißen";
ich gehe höchstens noch nach 'nebenan' in den kleinen Edeka-Markt um die Ecke...
Bis denne....
Maria