Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 08.03.2023, 07:39:54
Guten Morgen am Mittwoch...dem internationalen Frauentag... 

Maria... dann lass es euch mal gut schmecken und habt Spaß trotz des Schneeregens...  

Es ist immer noch viel zu tun... mit der Gleichberechtigung der Frauen... 
aber...es hängt auch vieles von der Erziehung der Mütter ab...

Und nur 30 % Frauen sind im Bundestag vertreten... viele Frauen möchten auch nicht in die Politik... das ist auch ein Aspekt, der berücksichtigt werden muss... 

Collagen49.jpg 
Ich habe noch kein Löwenzahn gesehen... er ist ja im März auf den Wiesen zu sehen... 

Moni... gute Besserung an Peter... dann pass mal schön auf... dass er nicht 
zu früh wieder Bäume ausreißt... 😜

Schönen Tag... wünsche ich... 

Ich muss gleich durch den Schneeregen... hoffentlich wird es nicht so schlimm... 

anjeli

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag...

oje... der Schnee bleibt doch tatsächlich liegen...na sowas...

Peggy March... ein Teenageridol...sie wird heute 75 Jahre... alles Gute... und in diesem Jahr steht sie auch seit 60 Jahren auf der Bühne... in den USA hält sie den Rekord als jüngste Sängerin einen Nummer-eins-Hit... gelandet zu haben... 

Downloads2.jpg
 Ihr Mann hatte doch absolut recht mit dem Minirock... bei den langen Beinen...
ist doch beneidenswert... 

ich habe auch Miniröcke und Minikleider getragen und dann diese Hot Pants... 
war doch eine schöne Zeit...  

Meine Schwägerin Gitti... sie durfte sich z. B. nicht schminken... hat sie dann immer im Keller gemacht... 
Meine Eltern waren offen und tolerant... das war ein großes Glück für meine Schwester und mich...

grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 08.03.2023, 10:20:04
GUTEN TAG!

8.3.23 Anna-Maria Lasinsky 700.jpg

Frühstück beendet... ☕️

Beim "Frauen"-Plaudern habe ich - als Älteste - festgestellt,
dass die Themen der jüngeren Damen nicht mehr meine sind... 😳
Was ein paar Jahre doch ausmachen!? 😲
BEISPIEL:
Meine Enkel sind längst erwachsen und aus 'Kinderkrankheiten' raus...
Über Krankheiten ganz allgemein möchte ich beim Frühstück nicht reden,
und Politik bleibt eh außen vor...
An aktueller*MODE* bin ich nur wenig interessiert...
Über andere Menschen "tratschen" liegt mir nicht...
Kunst / Kultur / Theater / Kino / Musik wurde nicht angesprochen...
Oh jeeeeeh - das ist nicht mehr meine Welt!?

Maria (nachdenklich)
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

Ulla, Schnee haben wir nicht, aber es weht ein sehr kalter Wind. Ich hatte meine Handschuhe vergessen und war froh, schnell nach dem Einkaufen wieder zu Hause zu sein.
Im Edeka-Center gab es je eine Tulpe für die Frau zum Internationalen Frauentag.

@omaria macht es richtig,  sie genießt mit mehreren Frauen ein Frühstück an diesem Tag.

112644058.webp

Frauen sind erst dann erfolgreich,
wenn niemand mehr überrascht ist,
dass sie erfolgreich sind.
(Emmeline Pankhurst)

Minirock oder Hotpants trug ich nicht, dafür eher Minikleider. Geschminkt  habe ich mich nur selten, und wenn, dann sehr dezent mit Puder und Augen-Kajal.

An Peggy March erinnere ich mich gut, sie kann ihr 60jähriges Bühnenjubiläum feiern.

Nach einer Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel hatte Little Peggy March, wie sich die Künstlerin seinerzeit nannte, 1963 als 15-Jährige mit dem Musiktitel I Will Follow Him Erfolg. Das Lied, eine neue Version des Petula-Clark-Titels Chariot, wurde auf Anhieb Nummer eins in der US-Hitparade. March war damit die jüngste Sängerin, der das bis dahin gelungen war. Diesen Rekord hält March bis heute. 
Bis 1964 landete Peggy March insgesamt fünf Hits in den US-Top 100 und wurde auch außerhalb der USA erfolgreich.

Später verlegte sie sich auf das Texten von Musiktiteln und komponierte einen europaweiten Hit für Audrey Landers (Manuel Good-bye, 1983). 1984 landete sie einen großen Erfolg mit When the Rain Begins to Fall in der Interpretation von Pia Zadora und Jermaine Jackson. Beide Titel erreichten europaweit die Spitze der Charts, March erhielt Gold- und Platinauszeichnungen als Texterin.

Peggy March lebt in Florida. Sie heiratete am 19. Mai 1968 ihren zweiten Manager Arnold „Arnie“ Harris, mit dem sie 45 Jahre lang verheiratet war. Die beiden lebten von 1969 bis 1981 in München, wo 1974 auch ihre gemeinsame Tochter Sande zur Welt kam. 1981 zog Peggy March mit Ehemann Arnie und Tochter Sande zurück nach Amerika, da Sande ihre Schulausbildung in den USA absolvieren sollte. March lebt seit 1999 in Florida und kommt für Auftritte nach Deutschland. Ihr Mann starb im Frühjahr 2013 an Lymphdrüsenkrebs.

Lieber Gruß Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 08.03.2023, 13:23:59

Grüß euch!

8.3.23 Weltfrauentag 700.jpg

Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

@omaria, sehr bedauerlich, dass das Frühstück Dich von der Gesprächsthematik her nicht begeistert hat. Je mehr Frauen am Tisch sitzen, um so ausführlicher wird jedes Thema bis in die Einzelheiten besprochen.  Das mag nicht immer der Fall sein, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich hätte ein für mich interessantes Thema aufgegriffen und mit einer Frage in die Runde geendet.

Sehr beeindruckend, dass eine "Dichterin" als erste Frau eine Steingutfabrik leitete.

509113018f9b34549908a0e4727b0362--irland-php.jpg
Lieber Gruß
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am späten Nachmittag... 
Moni... 
danke für die Ergänzung... dass Peggy March den Hit Manuel Goodbye  geschrieben hat, der sehr erfolgreich war... das wusste ich nicht... 

Ein sehr gutes Zitat von Emmeline Pankhurst hast du eingestellt... 

Der Schnee ist aber wieder ganz schnell weg gegangen... zum Glück... 

Maria... wir entwickeln uns ja auch noch im Alter weiter... und manche Dinge haben dann keinen Stellenwert mehr... 
wie die Kinderkrankheiten der Enkel... u.s. w.
hilft nur eins  entweder weiter passiv mitmischen oder wegbleiben... 😁

Collagen68.jpg

grüßle anjeli

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Donnerstag...

heute ist es etwas heller als in den letzten Tagen... da kommt Freude auf...
und ich werde heute sehr viel arbeiten... 😁 so ist mein Plan... 

Collagen5.jpg

Nachtrag zum Frauentag... 

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 09.03.2023, 08:29:11
GUTEN MORGEN!

9.3.23 Caroline Neuber 700.jpg

DANKE! 😘 @anjeli -

"hilft nur eins - entweder weiter passiv mitmischen oder wegbleiben..."

Genau so mache ich das! (Wobei ich lieber weg bleibe!)

* * * * * * * * * *

Die Umdichtung von *MÄNNER* gefällt mir!!!

FRAUEN .jpg

Maria - geht heute wieder "ins Wasser"... 😉 

Anzeige