Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

nachdem ich um die Mittagszeit berichtete, dass es bei uns geschneit hat, möchte ich auch ein Bild dazu einstellen:

20230306_091312.jpg
Ich wünsche allen Lesenden und Schreibenden einen Wohlfühl-Abend und später eine gute und erholsame Nacht.

Lieber Gruß
Mondie

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 06.03.2023, 16:40:58
Hallöchen Ulla, meine Cousine war eine Klassik-Liebhaberin und auch mehrfach bei Konzerten mit Lorin Maazel. Daher war mir sein Name bekannt und habe ihn hier näher vorgestellt.

Dass heute Rheumawetter ist, bemerkte ich nicht, dafür mit dieser Krankheit gepeinigte Menschen um so mehr. Es muss furchtbar sein, das Ziehen und Reißen in den Gelenken.

Wie süß die Susie! Sie wird noch länger in eine Tasche hinein passen.

Schönen Abend noch und später á guts Nächtle.

Lieber Gruß
Mondie
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 06.03.2023, 16:40:58

GUTEN ABEND!

@anjeli - das "Rheumawetter" erklärt vielleicht auch,
warum ich soooo erschöpft und müde bin...

Heute habe ich an † LORETTA gedacht,
denn die Trauerweiden grünen so ganz allmählich!
Es waren ihre Lieblingsbäume...

Trauerweiden 700.jpg

Ein schöner Gegensatz zum Schnee bei dir @Mondie 😉

@anjeli - dein vierbeiniger "neuer Nachbar" gefällt mir sehr! 😊

Bis morgen! 💞

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 06.03.2023, 18:07:48
Guten Morgen am Dienstag... 

schöne Collage mit den Lieblingsbäumen von Loretta... ich habe auch gestern an sie gedacht... als ich in ihren Threads Bilder einstellte... 

Ich habe es ihr versprochen, dass ich mich um ihre Threads kümmere... besonders der letzte, den die drei Wochen vor ihrem Tod eröffnet hat... 

Ja... Maria... das ist eine Erklärung, dass es dir gestern so schlecht ging... dieses nasskalte Wetter ist einfach nichts für Rheumageplagte... 😡

Heute wird es gar nicht hell... und es regnet... ich habe einen Banktermin...wegen meiner Finanzen...und dann brauche ich wieder eine Platte Moos aus dem Blumengeschäft... zum Basteln... aber... ich sehe schon Licht am Horizont... mit meiner Osterdekoration...

Moni... schön ist der Schnee in eurem Garten... aber leider... oder zum Glück war er nicht von Dauer... 

Am Samstag habe ich mir im TV einen Bollywood - Film angesehen... den ich schon öfter  gesehen habe... meine Begeisterung hielt sich in Grenzen... ich bin nicht mehr so der Fan... 😜

AblageOstern2023.jpg

grüßle und lasst uns das beste aus diesem ungemütlichen Tag machen... morgen wird es nicht viel besser... 

anjeli

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 07.03.2023, 08:38:01

GUTEN MORGEN!

7.3.23 Cecilie Thorensen 700.jpg

RHEUMA - geplagt > NEIN - heute ist es mir draußen viel zu ungemütlich...

IMG_20230307_091844 700.jpg

@anjeli - "Ich habe es ihr versprochen, dass ich mich um ihre Threads kümmere... besonders der letzte, den die drei Wochen vor ihrem Tod eröffnet hat..."

Und du hast dein Versprechen bis heute gehalten!!! 💖
Würdest du bitte den erwähnten Bilderthread verlinken?
Dann würde ich auch noch mal gucken...

Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

mein Banktermin ist ausgefallen... ich wurde angerufen... bin nicht böse darum... 
bei uns ist schon seit fast zwei Stunden Schneeregen... ziemlich heftig...

ich friere heute... und deshalb habe ich gebügelt... dass mir warm wird... 

ins Schwitzen bin ich nicht geraten... 

Maria...

das ist der letzte Thread, den Loretta eröffnet hat...

Holz - ein Naturmaterial von Loretta

Ich bin immer auf der Suche nach Holz und Autos... für die Threads von Loretta... 

Sehr erstaunlich,  dass Mädchen so ehrgeizig sind... und ihre Ziele verwirklichen... obwohl sie es damals schwer hatten... die meisten Mädchen gingen eine Versorgungsehe ein...und Liebe war da nicht immer im Spiel... 

Heute sprach im Morgenmagazin Hubertus Heil über den gleichen Lohn für Frauen... er hat schon Verbesserungen eingeführt... aber... wir sind noch nicht bei 100 %.
Er hat noch viel zu tun... er ist sehr engagiert... weil er einen Sohn und eine Tochter hat... dass keine Frau mehr benachteiligt wird... 

Dorsten09.091.jpg​​​​​​​

Collagen20.jpg

grüßle anjeli

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

Ulla, wir haben auch Schneeregen, war zwischen den Schauern schnell zum Einkaufen und in der Apotheke.
Peter hat sich gestern seinen linken Fuß verstaucht, der mittlerweile angeschwollen ist und er in keinen Schuh hinein kommt. Er hat Schmerzen beim Auftreten, so dass ich ihm vom Boden eine Gehhilfe zum Abstützen holte.

Mit ist vom vielen Laufen warm geworden (30 Treppenstufen mehrmals) und vom heißen Tee.

Hubertus Heil hat schon Verbesserungen eingeführt, aber es gibt noch viel zu tun gleicher Lohn für Mann und Frau bei derselben Tätigkeit.

Sehr gut, dass Du das Versprechen eingelöst hast, Dich um den Thread von Loretta zu kümmern.

Deine vorgestellte dt. Schriftstellerin Elise von Hohenhausen weist eine interessante Vita auf hat für die damalige Zeit ein hohes Alter erreicht.

@omaria, sehr bemerkenswert die Willenskraft Deiner vorgestellten norwegischen Frauenrechtlerin Cecilie Thoresen.

Schnee habe ich schon immer gemocht, die weiße Pracht von gestern ist geschmolzen, nur noch Schneeregen bei kräftigerem Wind. 

fruehling-2015-krokusse.webp
Jetzt serviere ich das Mittagessen, keine Siesta.

Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 07.03.2023, 13:00:13
HALLO am Nachmittag...

WETTER o.w.K.:

@Mondie - gute Besserung für deinen Peter! 💕

@anjeli - danke für die Verlinkung: Da kommen Erinnerungen... 💖

Und wenn ihr noch mehr vom Partnerschaft-Fest sehen möchtet:

KLICK HIER!

Maria
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 07.03.2023, 15:17:20
Grüß euch!

Maurice Ravel wurde am 7. März 1875 geboren und starb am 28. Dezember 1937:

HEUTE ist der "TAG DER GESUNDEN ERNÄHRUNG"... 

animiertes-essen-bild-0273

Und weil morgen der *INTERNATIONALE FRAUENTAG* ist,
gehen wir (6 Frauen!) gemeinsam GESUND frühstücken... Um 9:00 Uhr geht's los!

Darum melde ich mich morgen hier erst später später... 😉

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

@omaria, liest oder hört man den Namen Maurice Ravel, denkt jeder sofort an den "Bolero".
Ich erinnere mich noch sehr gut, nach diesem Titel tanzte ein englisches Paar  bei einer WM auf Schlittschuhen; es war ein Genuss, ihnen zuzusehen. 

Außer ein paar Kekse habe ich mich heute gesund ernährt und achte schon sehr lange auf ein gesundes Essen.

Ich wünsche Dir und den anderen 5 Damen morgen viel Spaß bei einem gesunden Frühstück und lasst es Euch schmecken in einer netten Atmosphäre. Schließlich wird morgen der Internationale Frauentag gefeiert, und der fängt mit einem guten Frühstück an.😊

Danke für die Genesungswünsche für Peter.

Irische-Segenswuensche-1-web37Ru1mGhGhiGo_200x200@2x.jpg

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige