Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 22.02.2023, 17:01:58

Zum GUTEN ABEND noch einmal Chopin:

Bis morgen! 💞

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 22.02.2023, 17:21:44

Hallo am Abend...

ich habe auch noch ein bisschen Chopin...

Kürzlich aktualisiert2.jpg

Zu der Collage... das Gemälde war im Atelier... nicht das Klavier... als
       E. Delacroix starb 😝

Ich habe doch tatsächlich heute Nachmittag geschlafen... ich habe dann eben den Schlaf gebraucht... 
Mein Handy habe ich bei Inge vergessen...sie rief mich an... ich hatte es noch nicht vermisst... 

heute morgen sollte ich für Inge Moosröschen mitbringen...ich habe leider keine bekommen... 
dann habe ich sie angerufen und ihr vorgeschlagen... was Künstliches zu basteln.
ich habe dann die Materialien mitgenommen... und bei Inge war ich dann kreativ... 

Jetzt fällt mir ein... warum ich eigentlich kein Foto gemacht habe... 

Inge machte heute einen Besuch bei der Mutter ihrer Schwiegertochter... sie hat Lungenkrebs und ist im Hospiz in Dülmen...  sie ist 73 Jahre alt... und wohnt in Coesfeld... das Mitbringsel ist gut angekommen... 

Moni... die männlichen Störche sind meistens immer eher da... sie müssen doch noch... bevor ihre Geliebte kommt... das Nest reparieren und herrichten... 
Fridolin ist ein schöner Name für einen Storch...

bei uns hießen die ersten Störche Werner und Luise... 

Soso... da hast du das Wetter genutzt...bei uns war die Sonne mal kurz gegen Mittag da... 
Ich warte dann mal geduldig auf die Sonne... dass ich weitermachen kann mit dem Balkon.

Ich kann mein Handy erst am Freitag bei Inge abholen... dann kommt meine Nachbarin... ich brauche  auch neue Blumenerde... und sie fährt mich dann...

Ich wünsche allen eine gute Nacht... ich vermisse Tina... und Jutta... 

anjeli

@Tina50 @Jutta

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
HALLÖLE DEN GUTEN MÄCHTEN

Liebe @Anjeli, ich bin da 😮 und ich habe bei Euch auch gelesen.  Leider versäumte ich, Herzchen zu verteilen, das war nicht Absicht, sondern Gedankenlosigkeit.

Ich war heute sehr beschäftigt, denn ich hatte Besuch zum Mittagessen von einer guten Freundin, die am vergangenen Sonntag ihren 85. Geburtstag feierte. Mein Geschenk zum Geburtstag war, sie zu bekochen, was ich heute tat. War sehr gut.

Dann widme ich mich wieder der Malerei, die natürlich sehr viel Zeit braucht und ich dann ein bisschen weniger Zeit für den ST habe. Ihr werdet dann gelegentlich meine Arbeiten betrachten können - aber habt Geduld!

Jetzt wünsche ich Euch allen eine gute und erholsame Nacht und schicke Euch

herzliche Grüsse

Jutta

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 22.02.2023, 21:48:57
Guten Morgen am Donnerstag...

guten Morgen, liebe Jutta....

dann lassen wir uns mal überraschen... was du alles mit dem Pinsel gezaubert hast...  oder noch zaubern wirst...  ja... zum Malen braucht  es Zeit... 

deine Freundin hat sich sehr gefreut... dass du zu ihrem Geburtstag gekocht hast... 
ein sehr schönes Geschenk...

Collagen49.jpg

grüßle anjeli

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 23.02.2023, 08:33:49

GUTEN MORGEN!

23.2.23 Elisabeth Langgässer 700.jpg

@Jutta - solch ein Geburtstagsgeschenk könnte mir auch gefallen! 😘

@anjeli - "Jeder Mensch wünscht, sich im FRÜHLING zu verlieben" ❗️❓😄
Ja sicher:
In das frische Grün, in die bunten Farben, in die wärmenden Sonnenstrahlen...
Da bin ich dabei! 😉

Maria
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 23.02.2023, 09:19:45
HEUTE denke ich auch gerne an:

23.2.23 Erich Kästner 700.jpg

Unvergesslich: Emil und die Detektive; Das doppelte Lottchen;
Das fliegende Klassenzimmer; Pünktchen und Anton...

Maria 💞

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag... 

Maria... 
Erich Kästner finde ich auch sehr gut... die Filme sind echte Klassiker geworden... 
leider ist er noch keine 70 Jahre tot... und wir müssen noch warten... bis wir seine Gedichte einstellen dürfen... 
Die Erben verfolgen gezielt Verletzungen gegen das Copyright... 

Ich erinnere mich, dass er immer auf einer Mauer als Kind gesessen hat... dort ist auch ein Denkmal... muss ich mal in meiner Datei kramen... 

aber erst gehe ich wieder zur KG und Sport... Lust habe ich keine , denn es regnet auch... das ist aber nicht der Hauptgrund... 
ich will mich lieber um meine Hasen kümmern und sie kreativ in Szene setzen...😝

Eine Malerin... die sehr erfolgreich war... aber immer kämpfen musste und die 
Lage mit ihrem Zitat auf dem Punkt gebracht hat... 
Wieviel Geld die Ausbildung verschlungen hat...  das musste Frau ja erst mal haben... 
Und wie viele arme Mädchen gab es wohl, die auch malen konnten... aber nicht gefördert wurden... ?

Collagen5.jpg

Collagen20.jpg

grüßle anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 23.02.2023, 09:19:45
Guten Morgen den guten Mächten

Liebe @Omaria,
Das wäre mir eine riesen Freude, wenn ich Dich und Jo im Juli hier bekochen dürfte, das wäre ein MEGA-DING!!! Gib einfach Eure Reisedaten bekannt und die Sache läuft - herzlich willkommen!!!
Da wieder ein heisser, trockener Sommer erwartet wird, empfehle ich Euch, dieses Mal nicht das Schiff zu nehmen, um nicht kurz vor Basel wieder umkehren zu müssen  Wirrung - Nachdenken Majorie.gif

Mit sehr ernst gemeinten Gedanken schicke ich

herzliche Grüsse aus dem heute etwas trüben Basel

Jutta

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta

Jetzt ist gerade @Anjeli an mir vorbei gerauscht!

Ich möchte hier in den guten Mächten natürlich allen Beteiligten und auch den Gästen einen wunderschönen und erfolgreichen Tag wünschen.

Ebenso möchte ich unterstreichen, dass jede/r herzlich willkommen ist, sollte es jemand von Euch nach Basel verschlagen - ich würde mich sehr freuen. 

In diesem Sinne schicke ich herzliche Grüsse

Jutta
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 23.02.2023, 10:57:28
HALLO @Jutta - meinen Geburtstag "feiere" ich in diesem Jahr zu Hause...
Vielleicht gibt es eine *Überraschungsparty* in unserem Garten
mit 77 verschiedenen Schnäpsen!? 😘
(Das habe ich auch schon mal mit 55 Schnäpsen gemacht!)

animiertes-getraenk-bild-0002

Ich sammle jetzt schon mal... 😁

Maria

Anzeige