Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend....

fast vergessen... 

Collagen192.jpg

Collagen169.jpg

gute Nacht 

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag...

Rosenmontag war gestern... heute ist Veilchendienstag...  
grau und trüb... 

ich habe mir schon Blumen geholt.... Bellis... Hornveilchen... Hyazinthen... Tulpen
und Narzissen... 
jetzt brauche ich nur noch ein bisschen Sonne... um auf dem Balkon zu werkeln...

IMG_0339.JPG

Geschenk von meiner Familie... für das leckere Essen...
meine Schwiegertochter findet immer tolle Dekorationen... 

grüßle und einen schönen letzten Karnevalstag... bevor alles vorbei ist... 

anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.02.2023, 08:52:50
GUTEN MORGEN!

21.2.23 Jeann Calment 700.jpg

"Veilchendienstag"?! 😊 Aber auch: *INTERNATIONALER TAG DER MUTTERSPRACHE*

Blümchen März 2010 001 700.JPG

@anjeli - dein "Familiengeschenk" sieht Klasse aus! 👍

Maria

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Freiburg zeigt sich heute mit einem strahlend blauen Himmel und milden Temperaturen. Guten Morgen in die guten Mächte.

Ein hübsches Geschenk hast du bekommen, liebe @anjeli und danke für den Vivaldi. So lässt sich der Frühling ganz sicher locken.

Ganz ehrlich, liebe @omaria, so alt würde ich wirklich nicht werden wollen. Da hätte ich noch über 50 Jahre zu leben. Aber man wird ja nicht gefragt und, wenn man Menschen um sich hat, die gut für einen sorgen, geht es ja vielleicht einigermaßen.

Ein kleines Gedicht von Friedrich Rückert habe ich mitgebracht

Ich wünsche

Ich wünsche, dass dein Glück sich jeden Tag erneue,
dass eine gute Tat dich jede Stund' erfreue!
Und wenn nicht eine Tat, so doch ein gutes Wort,
das selbst im Guten wirkt, zu guten Taten fort.
Und wenn kein Wort, doch ein Gedanke schön und wahr,
der dir die Seele mach und rings die Schöpfung klar.

Ein Veilchenfoto habe ich leider nicht, aber einen anderen Frühlingsgruß

phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg

Heute stehen schon wieder zwei Termine an und ich muss gleich los.

Euch wünsche ich einen guten und schönen Tag

Roxanna
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 21.02.2023, 09:24:08
HALLO! 💕

@Roxanna - ganz bestimmt möchte ich auch nicht so alt wie JEANNE CALMENT  werden...
"Aber man wird ja nicht gefragt!" schreibst du.
Das ist so, aber die Möglichkeiten, sein Ende selbst zu bestimmen,
werden immer größer...
Vieles kann man durch Vorsorge- und Patientenverfügungen schon regeln!

animiertes-blumen-bild-0378

Noch einmal zur " MUTTERSPRACHE ":

Gottes Sprache 700.jpg

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 21.02.2023, 09:24:08
Hallo am Morgen... 

ich habe mir auch so bunte Tulpen gekauft... liebe Roxie...  schön ist dein Strauß...
danke für das kleine Gedicht... ich mag auch Friedrich Rückert...aber... welchen Dichter mag ich eigentlich nicht?...

Vielleicht wäre 100 Jahre nicht schlecht...

ich finde es richtig süß... dass  die alte Dame gesagt hat: "Der liebe Gott hat mich wohl vergessen"

Maria...

Ich habe neulich gelesen, dass die älteste Frau der Welt mit 118 Jahren gestorben ist... weiß aber nicht mehr wie sie hieß... es war auf jeden Fall eine Französin...

jetzt müssen meine neuen Blumen noch wachsen und gedeihen... Platz haben sie ja noch genug... 

Kürzlich aktualisiert.jpg

Collagen196.jpg

Ihr Leben war auch nicht immer einfach... erst stirbt ihr Mann, dann kurz darauf ihr Sohn... sie heiratet zum zweiten Mal und wird zum zweiten Mal durch die Selbsttötung ihres Mannes Witwe...

Collagen204.jpg

So... meine  Pause ist beendet... ich war im Keller habe wieder einiges herauf geholt... und herum gekramt... was ich so noch in die Mülltonne werfen könnte... weil sie erst halb voll ist und  morgen geleert wird... leider nur ein Teil gefunden... 

grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.02.2023, 11:08:18
Hallo @anjeli - RIETBERG ergänze ich mal mit einer "Stadtführung" (aber nicht von mir!)

Da muss ich vielleicht mal hin!? 😘

Maria

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

wie @Roxanna habe ich heute auch zwei Termine: 10 Uhr Friseur, 17 Uhr Fußpflege.  
Leider mussten wir uns nach einer neuen Fußpflege umschauen, unsere, die wir schon über 20 Jahre kennen, muss an der Wirbelsäule operiert werden.

@omaria, sehr sehenswert das Video über die Stadt Rietberg, der Stadt der schönen Giebel an der Ems.
Also nix wie hin und die Kamera nicht vergessen!!!

Unglaublich, was die älteste Frau der Welt, Jeanne Calment, in ihrem Leben an neuer Technik und vielem Neuen erfahren hat. Ich dachte bisher immer, dass die älteste Frau der Welt eine Japanerin gewesen war.

Ich kann es mir (noch) nicht vorstellen, so alt zu werden.

Ulla, sehr chic das Geschenk Deiner Schwiegertochter, gefällt mir auch sehr gut.

Vivaldi könnte ich am Tag öfter hören, höre mir den Frühling 1. Satz zum 3. Mal an.

Der dänischen Malerin Anna Petersen kann ich gut nachempfinden, wie sie sich gefühlt haben muss, dass ihre Werke keinen Anklang mehr fanden. Sehr gut, dass sie 1991 wiederentdeckt wurden.

Flott siehst Du aus im Karnevalskostüm wie auch Deine Enkelinnen. Ist es Stella in rot?

Gute Frage von Goethe, wenn es keine Narren mehr auf der Welt gäbe, könnte es mir trist, ohne Fröhlichkeit und Freude, vorstellen.

R.jpg

Ulla, das Leben der Schriftstellerin Dora Hohlfeld war wirklich nicht einfach. Bemerkenswert, dass ihr Vater meinte, sich um die Ausbildung der männlichen Nachkommen kümmern zu müssen!

Das Gedicht von Friedrich Rückert, @Roxanna, mag ich sehr gerne.  Sehr  schön Dein bunter Tulpenstrauß.

20220310_105258.jpg
Ein kleiner Frühlingsgruß aus meinem Garten mit den besten Wünschen für einen schönen Tag.

Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 21.02.2023, 13:27:59
Grüß euch!

Gleich mache ich mich auch auf den Weg:
Bei der Rheuma-Liga möchte ich mich zur Wassergymnastik anmelden...

animiertes-schwimmen-bild-0087

Mal sehen, ob und wann das klappt!

Heute Abend gibt es dann bei uns im TV den Karnevals'abschied' 2023:

Westfalen haut auf die Pauke 700.jpg

Und dann ist "Schluss mit lustig"!? 😍

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 21.02.2023, 13:27:59
Hallo am Nachmittag... 

meine Werkstatt ist wieder eröffnet... jetzt sind die Hasen an der Reihe... 

Moni... in dem roten Kleid ist Catalina/Cati... die Älteste...Stella hat die Spinne aufgemalt im Gesicht...

Schön ist dein Frühlingsgruß aus dem Garten... die Deko gefällt mir auch... 
schade...dass die Sonne nicht da war... ich hätte gerne die Holzdielen von meinem Balkon geschrubbt... 

In den Nachrichten habe ich gehört, dass Nadja Tiller gestorben ist... sie ist im Beisein eines Pflegers friedlich eingeschlafen mit 93 Jahren...
Bekannt wurde sie als das Mädchen Rosemarie... 
Sie hat sich eine Seebestattung gewünscht... wie ihr verstorbener Mann Walter Giller... 

Maria... Rietberg ist sehr schön... da würde ich auch sofort hinfahren... 
Als ich  2004 in Bad Pyrmont zur REHA war... sind mein Kurschatten und ich... viel herumgefahren und haben sehr schöne schnuckelige Dörfer gesehen...

Das wäre doch ein schöner Tagesausflug für euch... 

Eine Frau... die Menschen nur geholfen hat... Patienten auch unentgeltlich behandelt hat... bei den Einwohnern sehr beliebt war... und hoch geschätzt wurde... sie wurde  "Unser kleines Fräulein Doktor" genannt... wurde einfach so
aus dem Leben gerissen... 

In Panitzsch wird die Erinnerung an sie... sehr hoch gehalten... von Ehrenamtlichen, die auch mit Problemen... mit der Stadtverwaltung zu kämpfen hatten... 

Collagen214.jpg

grüßle anjeli

Anzeige