Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...
Maria...erhole dich... leg deine Beine gleich hoch... und morgen ist ein besserer Tag...
Feiern ist halt im Alter anstrengend...😜
Schöne Fotos hast du mit gebracht... du siehst auch wie eine "echte Nonne" aus...
ich überlege jetzt schon die ganze Zeit... welcher prominenten Klosterfrau du ähnlich siehst... 😍
Ich muss mich auch erst mal ein bissle erholen von meinem Einkauf...
Spitzkohl habe ich nicht bekommen... aber Rotkohl... und Rettich... und Porree... und Ananas und Birnen... alles super frisch... ich war richtig happy als ich den Preis für den Einkauf hörte...
@Jutta... schön, dass da warst... genieße mit Sancho das schöne Wetter...
Danke @Tina50 für deinen Valentinsgruß
grüßle anjeli...
Maria...erhole dich... leg deine Beine gleich hoch... und morgen ist ein besserer Tag...
Feiern ist halt im Alter anstrengend...😜
Schöne Fotos hast du mit gebracht... du siehst auch wie eine "echte Nonne" aus...
ich überlege jetzt schon die ganze Zeit... welcher prominenten Klosterfrau du ähnlich siehst... 😍
Ich muss mich auch erst mal ein bissle erholen von meinem Einkauf...
Spitzkohl habe ich nicht bekommen... aber Rotkohl... und Rettich... und Porree... und Ananas und Birnen... alles super frisch... ich war richtig happy als ich den Preis für den Einkauf hörte...
@Jutta... schön, dass da warst... genieße mit Sancho das schöne Wetter...
Danke @Tina50 für deinen Valentinsgruß
grüßle anjeli...
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,
@omaria, nach so viel Trubel und Bewegen der Lachmuskeln hast Du Dir ein Päuschen "verdient".
Lasse Dich hübsch machen und erhole Dich bei der Kosmetikerin.
Danke für die Fotos Du als Nonne beim Seniorennachmittag.
Deine Kostümierung kam bestimmt sehr gut an.
Das war mir entfallen, dass der Priester Valentin in Rom enthauptet wurde, weil er verbotenerweise Liebespaare nach christlichem Zeremoniell getraut hatte.
Danke, @tina50, für den irischen Segenswunsch. Ich wünsche Dir auch einen schönen Valentinstag.
Ulla, sehr schön Deine Collage zum Valentinstag. Beim Edeka-Center gab es für jede Kundin eine gelbe Rose mit einem roten Herzen aus Marzipan. Das empfand ich als eine sehr nette Geste und war bisher einmalig.
Sehr gut, dass Du Deine ehemalige Nachbarin gefragt hast, ob sie die Betreuung/Unterhaltung übernimmt. In dieser Hinsicht darfst Du gern egoistisch sein.
Ulla, ich war auch fassungslos, dass das Sammelgut für die Menschen im Erdbebengebiet in Brand gesteckt wurde. Was sind das für Menschen, die so etwas tun?
@omaria, nach so viel Trubel und Bewegen der Lachmuskeln hast Du Dir ein Päuschen "verdient".
Lasse Dich hübsch machen und erhole Dich bei der Kosmetikerin.
Danke für die Fotos Du als Nonne beim Seniorennachmittag.
Deine Kostümierung kam bestimmt sehr gut an.
Das war mir entfallen, dass der Priester Valentin in Rom enthauptet wurde, weil er verbotenerweise Liebespaare nach christlichem Zeremoniell getraut hatte.
Danke, @tina50, für den irischen Segenswunsch. Ich wünsche Dir auch einen schönen Valentinstag.
Ulla, sehr schön Deine Collage zum Valentinstag. Beim Edeka-Center gab es für jede Kundin eine gelbe Rose mit einem roten Herzen aus Marzipan. Das empfand ich als eine sehr nette Geste und war bisher einmalig.
Sehr gut, dass Du Deine ehemalige Nachbarin gefragt hast, ob sie die Betreuung/Unterhaltung übernimmt. In dieser Hinsicht darfst Du gern egoistisch sein.
Ulla, ich war auch fassungslos, dass das Sammelgut für die Menschen im Erdbebengebiet in Brand gesteckt wurde. Was sind das für Menschen, die so etwas tun?
Ein Leben ohne Liebe
ist wie ein Baum ohne Blüten und Früchte
(Khalil Gibran)
ist wie ein Baum ohne Blüten und Früchte
(Khalil Gibran)
@Jutta, seinen Kummer einem Nächsten "mit kleiner Seele" anzuvertrauen sollte man sich überlegen. Es kommt immer auf die jeweilige Situation drauf an. Wie oft werden wir gefragt, wie es einem geht. Ist es nur eine Floskel oder besteht reales Interesse? Darauf zu antworten, muss jeder für sich entscheiden, und es kommt immer darauf an, WER fragt.
Ich sah den Bericht im TV, wo das Sammelgut für die Erdbebenopfer in Brand gesteckt wurde. Dafür findet man keine Worte wie auch zu den Plünderungen im Erdbebengebiet.
@Roxanna, danke für die herrlichen Rosen und dem Song von Reinhard Mey "Liebe ist alles".
Als ich vor ein paar Jahren in Baden-Baden war, um mit zwei weiteren ehemaligen Schulkameradinnen unsere Lehrerin zu besuchen, waren wir auch im Rosengarten und auf dem Rosenmarkt. Den Duft habe ich heute noch in der Nase.
Auch als Rentnerin hat man Feierabend! Wir sind zwar nicht mehr berufstätig, haben aber trotzdem unser Soll an tagtäglichen Arbeiten erfüllt.
Manchmal frage ich mich, wie ich im Berufsleben alles geschafft habe.
Danke, @Lisa Kestler, ich pflichte Dir bei, im Freundes- und Bekanntenkreis ist es oft nicht möglich, sich über die Vielfalt, wie hier im ST, auszutauschen.
Lieber Gruß
mit den besten Wünschen für einen schönen Valentinstag
Mondie
Ich sah den Bericht im TV, wo das Sammelgut für die Erdbebenopfer in Brand gesteckt wurde. Dafür findet man keine Worte wie auch zu den Plünderungen im Erdbebengebiet.
@Roxanna, danke für die herrlichen Rosen und dem Song von Reinhard Mey "Liebe ist alles".
Als ich vor ein paar Jahren in Baden-Baden war, um mit zwei weiteren ehemaligen Schulkameradinnen unsere Lehrerin zu besuchen, waren wir auch im Rosengarten und auf dem Rosenmarkt. Den Duft habe ich heute noch in der Nase.
Auch als Rentnerin hat man Feierabend! Wir sind zwar nicht mehr berufstätig, haben aber trotzdem unser Soll an tagtäglichen Arbeiten erfüllt.
Manchmal frage ich mich, wie ich im Berufsleben alles geschafft habe.
Danke, @Lisa Kestler, ich pflichte Dir bei, im Freundes- und Bekanntenkreis ist es oft nicht möglich, sich über die Vielfalt, wie hier im ST, auszutauschen.
Lieber Gruß
mit den besten Wünschen für einen schönen Valentinstag
Mondie
geschrieben von Jutta
Auch den guten Mächten schicke ich einen lieben Valentinstag-Blumengruss und hoffe, Ihr alle habt einen schönen und friedlichen Tag.
Hier ist es friedlich und "kummerfrei" und der wunderbare Sonnenschein unterstreicht das Schöne!
Ich pflichte Dir bei, liebe @Mondie, dass man jeweils entscheiden muss, WEM man den Kummer anvertraut.
Ein schönes Foto hast Du von Dir eingestellt! Eine spezielle Rose im Rosengarten, nicht wahr ???
Seid alle herzlich gegrüsst von
Jutta
geschrieben von Jutta
Da bin ich schon wieder:
Während ich meine Valentinsgrüsse im ST verteilte, überlegte ich mir plötzlich, was vor einem Jahr das Thema am Valentinstag war. Rückblickend fand ich das Thema für die damalige Situation typisch und heute ist es Erinnerung!
Zum 14. Februar 2022 malte ich dieses Bild mit dem Titel "Hoffnung", das ich Majorie gewidmet habe. Ich sandte ihr das Bild per Mail und sie war begeistert und erzählte mir, was sie darin alles entdeckte.
Und sie schrieb: Und was denkst Du was ich hoffe? Es MUSS gelingen, unser Abenteuer.
Unser Abenteuer gelang auf eine etwas andere Weise, aber es gelang!
Diese Erinnerung resp. Erlebnis war es mir Wert, am Tag der Liebe hier preiszugeben, gehört es doch auch zum Thema "grosse Seelen"!?
Herzliche Grüsse von
Jutta
Während ich meine Valentinsgrüsse im ST verteilte, überlegte ich mir plötzlich, was vor einem Jahr das Thema am Valentinstag war. Rückblickend fand ich das Thema für die damalige Situation typisch und heute ist es Erinnerung!
Zum 14. Februar 2022 malte ich dieses Bild mit dem Titel "Hoffnung", das ich Majorie gewidmet habe. Ich sandte ihr das Bild per Mail und sie war begeistert und erzählte mir, was sie darin alles entdeckte.
Und sie schrieb: Und was denkst Du was ich hoffe? Es MUSS gelingen, unser Abenteuer.
Unser Abenteuer gelang auf eine etwas andere Weise, aber es gelang!
Diese Erinnerung resp. Erlebnis war es mir Wert, am Tag der Liebe hier preiszugeben, gehört es doch auch zum Thema "grosse Seelen"!?
Herzliche Grüsse von
Jutta
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,
@Jutta, sehr gut kann ich mich an Dein Bild "Hoffnung", das Du Majorie gewidmet hattest, erinnern. Oft denke ich an Deinen Blog und Dein Erlebtes mit Majorie. Sehr gut, dass Du noch rechtzeitig zu ihr geflogen bist.
Deine Erinnerungen kann Dir keiner nehmen, und ich denke, dass sie noch sehr präsent sind.
Ulla, dass Du Dich von dem Einkauf erholen musst, kann ich gut verstehen. Außer Spitzkohl hast ja alles bekommen.
Die Bilder von der britischen Malerin Nina Hamnett mag ich, sie sind sehr ausdrucksstark. Was ihr das Leben bot, nahm sie mit. Ich denke, eine Lady war sie nicht, die tanzen nicht nackt auf Tischen 😉
Lieber Gruß
Mondie
@Jutta, sehr gut kann ich mich an Dein Bild "Hoffnung", das Du Majorie gewidmet hattest, erinnern. Oft denke ich an Deinen Blog und Dein Erlebtes mit Majorie. Sehr gut, dass Du noch rechtzeitig zu ihr geflogen bist.
Deine Erinnerungen kann Dir keiner nehmen, und ich denke, dass sie noch sehr präsent sind.
Ulla, dass Du Dich von dem Einkauf erholen musst, kann ich gut verstehen. Außer Spitzkohl hast ja alles bekommen.
Die Bilder von der britischen Malerin Nina Hamnett mag ich, sie sind sehr ausdrucksstark. Was ihr das Leben bot, nahm sie mit. Ich denke, eine Lady war sie nicht, die tanzen nicht nackt auf Tischen 😉
Lieber Gruß
Mondie
geschrieben von omaria
GUTEN ABEND!
Danke für euer Verständnis! 😘
Und hier ein Einblick von gestern:
Und morgen sind wir beim Bruder von Jo zum Frühstück eingeladen...
Der 'kleine' wird 70... 😍
Maria
Danke für euer Verständnis! 😘
Und hier ein Einblick von gestern:
Und morgen sind wir beim Bruder von Jo zum Frühstück eingeladen...
Der 'kleine' wird 70... 😍
Maria
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...
Jutta... eine schöne Erinnerung an Majorie...
meine Nachbarin hat heute Nachmittag ihren Hund präsentiert... eine kleine wuschelige Dame namens Susie...
ich habe an Majorie gedacht... welche Freude sie hätte, wenn ich ein Foto von dem kleinen Welpen einstelle...
Gute Nacht und schlaft alle gut...
bis morgen
anjeli
Jutta... eine schöne Erinnerung an Majorie...
meine Nachbarin hat heute Nachmittag ihren Hund präsentiert... eine kleine wuschelige Dame namens Susie...
ich habe an Majorie gedacht... welche Freude sie hätte, wenn ich ein Foto von dem kleinen Welpen einstelle...
Gute Nacht und schlaft alle gut...
bis morgen
anjeli
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
Und bis später... 💞
Maria
Und bis später... 💞
Maria
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Mittwoch...
Maria... hat wieder eine starke Frau... die sich für den Frieden und für Reformen
einsetzte... was bei den oberen Herren nicht gern gesehen wurde... und sie Gefahr lief, ins Exil kalt gestellt zu werden...
Die Hasen und das Federvieh steht bereit zur Dekoration...
aber erst wird mal klar Schiff gemacht... 😝
Platz schaffen für neue Unordnung...
grüßle anjeli
Maria... hat wieder eine starke Frau... die sich für den Frieden und für Reformen
einsetzte... was bei den oberen Herren nicht gern gesehen wurde... und sie Gefahr lief, ins Exil kalt gestellt zu werden...
Die Hasen und das Federvieh steht bereit zur Dekoration...
aber erst wird mal klar Schiff gemacht... 😝
Platz schaffen für neue Unordnung...
grüßle anjeli
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen,
Osterdeko kann ich auch vorbeibringen, liebe @anjeli,
selbst gebastelt ist natürlich viel schöner. Hab noch gar nicht geschaut, wann Ostern genau ist.
Einen Spruch von Ralph Emerson Waldo habe ich mitgebracht
"Jedes Mal, wenn du dich aufrichtig freust, schöpfst du Nahrung für den Geist."
Dann eile ich schon wieder davon zu einem Arzttermin. Einen guten Tag wünsche ich euch und lasse liebe Grüße da
Roxanna
Osterdeko kann ich auch vorbeibringen, liebe @anjeli,
selbst gebastelt ist natürlich viel schöner. Hab noch gar nicht geschaut, wann Ostern genau ist.
Einen Spruch von Ralph Emerson Waldo habe ich mitgebracht
"Jedes Mal, wenn du dich aufrichtig freust, schöpfst du Nahrung für den Geist."
Dann eile ich schon wieder davon zu einem Arzttermin. Einen guten Tag wünsche ich euch und lasse liebe Grüße da
Roxanna