Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
Manchmal denke ich, wie habe ich das eigentlich früher mit meinen Termin gemacht, die man ja neben der Berufstätigkeit wahrnehmen musste. Heute hat man eigentlich viel Zeit und ist doch andauernd im Terminstress 😁.

Schön sind die Bilder von Hedwig Friedländer, liebe @anjeli . Mir fällt auf, dass Malerinnen gerne Kinder gemalt haben oder kommt mir das nur so vor?

Den Spruch von Khalil Gibran, liebe @mondie finde ich sehr schön. Genau aus diesem Grund ist es so schmerzlich, wenn da etwas schief geht.

Bei mir ist endlich Ruhe eingekehrt und ich kann nun, beinahe will ich sagen, meinen Feierabend genießen 😉. Den hat man doch eigentlich nur wenn man berufstätig ist oder kann man nach einem anstrengenden Tag im Rentnerdasein auch Feierabend haben 😁? Die Aktion mit dem Balkon dauert nun schon seit Juni letzten Jahres. Ich hoffe, dass sie es wenigstens bis zum Sommer schaffen. Kann mir vorstellen, mondie, was ihr in dem halben Jahr mitgemacht hast.

Dieses Brautkleid, liebe @Xalli habe ich auch bewundert. Einmalig schön und man könnte es ohne weiteres auch heute noch tragen, weil es zeitlos schön ist.

Ein wenig Musik bringe ich noch mit und wünsche euch einen schönen Abend

Roxanna
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 13.02.2023, 16:59:49
Hallo am  Abend...

Moni...ich habe sofort zwei Kekse probiert... sie schmeckten gut...  Ute...sie hat auch einige neue Kreationen dabei gehabt... 
Sie hatte noch eine Überraschung... sie kennt vom Hundeplatz eine Frau, deren Mutter auch  Betreuung/Unterhaltung braucht... 

Ich möchte nicht noch mehr machen... deshalb habe ich meine ehemalige Nachbarin gefragt...  ob sie übernimmt...

Dann gibt es jetzt noch ein paar Betthupferl... 

IMG_0226.JPG

IMG_0223.JPG

Bei uns in der Stadt... hat der Besitzer eines türkischen Geschäftes... eine Sammelstelle eingerichtet... für die Erdbebenopfer... 
es lagerte alles draußen und sollte heute sortiert und dann auf LKWs verladen werden.
In der vergangenen Nacht haben zwei Männer alles in Brand gesteckt... 
Das haben wurde heute in der Physiopraxis erzählt... 

Und heute Abend im WDR habe ich es noch mal gehört. Ich war fassungslos... wie man so etwas tun kann... wie groß der Hass ist... 
Ich kann nur hoffen, dass die beiden Männer gefasst werden... 

Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf wünscht
anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 13.02.2023, 18:09:53
Guten Morgen am Valentinstag... 

liebe Roxie, danke für das schöne Abendlied...

das Bürgertum... und die adelige Gesellschaft... die alle Geld hatten... konnten es sich leisten ihre Kinder malen zu lassen...  das war so modern... die  Fotografie steckte wohl noch in den Kinderschuhen... 

AblageFeb3.jpg

Eigentlich gilt doch der Februar als schneereichster Monat... 
hoffentlich gibt den Schnee nicht zu Ostern... bei den Kapriolen, die das Wetter schlägt...

Ich wünsche allen einen schönen Valentinstag... macht was Schönes... tut euch was Gutes... 

grüßle anjeli

Anzeige

LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK
Guten Morgen in die guten Mächte,
es ist mit zur Gewohnheit geworden, nach dem Frühstück, je nach Zeit, einen Rundgang durch den ST zu machen. Nach fast 6 Monaten hier, werden mir manche Namen vertrauter, über die Beiträge darf ich die Menschen dahinter ein kleines bisschen kennenlernen.
Erinnerungen werden geweckt, durch in Vergessenheit geratene Gedichte und lange nicht gehörte Lieder.
Der Gedankenaustausch über Gott und die Welt regt zudem dazu an, das eigene Weltbild manchmal zu hinterfragen. Eine Möglichkeit, die das private Umfeld oft nicht bietet, da der Freundes - und Bekanntenkreis sich nicht aus dieser Vielfalt von unterschiedlichen Menschen, in so verschiedenen Lebenssituationen zusammensetzt.
Daher heute an dieser Stelle ein kl. Valentinsgruß an Alle.🌷 Lg Lisa

Refrain:
Wir wollen aufsteh'n, aufeinander zugeh'n, voneinander lernen, miteinander umzugeh'n.
Aufsteh'n, aufeinander zugeh'n und uns nicht entfernen, wenn wir etwas nicht versteh'n.
Diese Welt ist uns gegeben, wir sind alle Gäste hier,
wenn wir nicht zusammenleben, kann die Menschheit nur verlier´n.
🌼

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Guten Morgen in die guten Mächte,

auch ich habe ein Liedchen mitgebracht zu dem Tag, an dem besonders an die Liebe gedacht wird

Gewünscht und ersehnt und doch manchmal so schwer sie zu leben.

Rosen stelle ich euch noch hin 😉 vom Rosenmann auf dem Markt

DSC02526.JPG
Ich wünsche euch einen guten Tag aus dem heute nebligen Freiburg

Roxanna
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf mondie vom 13.02.2023, 13:10:38
Guten Morgen den guten Mächten

Ich bin am Nachlesen!
Zu Deinem Spruch von Khalil Gibran, liebe @Mondie, den ich einerseits sehr wahr empfinde, stelle ich mir andererseits die Frage, ob ich meinen Kummer einem Nächsten "mit kleiner Seele" überhaupt anvertrauen würde???

Dass es leider Menschen ohne Seele gibt, zeigt das traurige Beispiel, das @Anjeli berichtet hat, wo Sammelgut für Erdbeben geschädigte und Not leidende Menschen gesammelt wurde, in Brand gesteckt wurde. 

Ich wünsche Euch allen einen schönen und friedlichen Tag. Hier scheint wunderbar die Sonne und die Temperatur ist leicht angestiegen. Mein Sancho wartet schon vor der Türe, damit es endlich raus an die frische Luft geht. Also machts alle gut und seid

herzlich gegrüsst von
Jutta

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 14.02.2023, 08:38:53
Hallo am Morgen...

danke liebe Roxie... für die Rosen... da ist ja die Auswahl groß... ein so schön wie die andere...
Ja... es stimmt... Liebe ist alles... ohne Liebe ist alles nichts... und Liebe ist nicht nur ein Wort...  für einige schon... denn sie führen Kriege... 

danke Lisa... für deine Grüße... 

Ich gehe gleich zum Markt... ich brauche Spitzkohl... Bratpaprika... Bohnen u.s.w.
meine Enkelinnen kommen am Sonntag zum Essen... 

************************************************************************************

Collagen288.jpg

IMG_0238 - Kopie.JPG

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 14.02.2023, 09:07:31
(Ein müdes) GUTEN MORGEN!

14.02.23 VALENTIN 700.jpg

Könnt ihr euch vorstellen, dass ich von der gestrigen Anstrengung
auch heute noch "angeschlagen" bin?

(Da hilft mir auch kein *VALENTIN*!) 😍

DANKE für eure Beiträge - sie tun mir gut!

Bis später...
Maria
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2023-02-12-DSCF7338vk---.JPG
Einen schönen Valentinstag
wünscht euch T I N A
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 14.02.2023, 11:26:47

HALLO um zwölf!

Gleich erhole ich mich bei der Kosmetikerin... 😊

Ordentliche Ordensfrau 700.jpg

Maria

Anzeige