Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Samstag...
danke Tina... für deine Grüße... eine wunderschöne Orchidee... hast du sie noch...?
meine Orchidee blüht zur Zeit auch... sie blüht mehrmals im Jahr... nach einer kurzen Pause... blüht sie wieder...
ich wünsche dir ein schönes Wochenende...
Ich liebe so kleine Gedichte und ich habe mich mal der Jahreszeit angepasst und die Christrose bzw. Lenzrose genommen... obwohl es keine Rosen sind...
(das nenne ich dann mal kreativitische Freiheit)😝
grüßle anjeli
danke Tina... für deine Grüße... eine wunderschöne Orchidee... hast du sie noch...?
meine Orchidee blüht zur Zeit auch... sie blüht mehrmals im Jahr... nach einer kurzen Pause... blüht sie wieder...
ich wünsche dir ein schönes Wochenende...
Ich liebe so kleine Gedichte und ich habe mich mal der Jahreszeit angepasst und die Christrose bzw. Lenzrose genommen... obwohl es keine Rosen sind...
(das nenne ich dann mal kreativitische Freiheit)😝
grüßle anjeli
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen auch von mir,
vor ein paar Jahren, liebe @anjeli habe ich mal Rosen im Schnee in einem Rosengarten in Freudenstadt gesehen. Das war im Oktober und letzte Rosen hingen noch an den Sträuchern, als es anfing zu schneien.
Ein schönes Gedicht von Theresa Gröhe hast du gebracht. Ich kannte sie nicht. Rosen, ein Thema viel bedichtet und besungen
Mit Orchideen hatte ich leider kein Glück und habe es deshalb gesteckt.
Wünsche euch mit lieben Grüßen einen guten Tag
Roxanna
vor ein paar Jahren, liebe @anjeli habe ich mal Rosen im Schnee in einem Rosengarten in Freudenstadt gesehen. Das war im Oktober und letzte Rosen hingen noch an den Sträuchern, als es anfing zu schneien.
Ein schönes Gedicht von Theresa Gröhe hast du gebracht. Ich kannte sie nicht. Rosen, ein Thema viel bedichtet und besungen
Mit Orchideen hatte ich leider kein Glück und habe es deshalb gesteckt.
Wünsche euch mit lieben Grüßen einen guten Tag
Roxanna
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
Rosen und Orchideen und künstlerische Freiheiten... 😍
Der Tag beginnt verheißungsvoll!
Maria
Rosen und Orchideen und künstlerische Freiheiten... 😍
Der Tag beginnt verheißungsvoll!
Maria
geschrieben von LisaK
Guten Morgen in die Runde.
Danke für die schönen Bilder, Lieder und Beiträge. 💖💖💖
Ein gutes Wochenende wünscht euch
Lisa 🌞
Danke für die schönen Bilder, Lieder und Beiträge. 💖💖💖
Ein gutes Wochenende wünscht euch
Lisa 🌞
Jedoch vielleicht gescheh´n noch Wunder:
Der Feldzug ist noch nicht zu End!
Das Frühjahr kommt! Wach auf, du Christ!
(Die letzen Zeilen aus Mutter Courages Lied)
Der Feldzug ist noch nicht zu End!
Das Frühjahr kommt! Wach auf, du Christ!
(Die letzen Zeilen aus Mutter Courages Lied)
Es wäre ein Segen, würden für die Wunder, die den Frieden bringen können,
alle Menschen aufwachen; ich gebe die Hoffnung nicht auf!
alle Menschen aufwachen; ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Lichter leuchten für das Gute,
gegen Unrecht und Gewalt,
und wo Liebe sich entzündet,
bleiben Fäuste nicht geballt.
Dort, wo Menschen sich besinnen,
kann ein neuer Weg beginnen
und der Friede schafft sich Bahn;
doch er fängt im Herzen an.
Aus Lied der Hoffnung von Gertrud und Dirk Schmalenbach
gegen Unrecht und Gewalt,
und wo Liebe sich entzündet,
bleiben Fäuste nicht geballt.
Dort, wo Menschen sich besinnen,
kann ein neuer Weg beginnen
und der Friede schafft sich Bahn;
doch er fängt im Herzen an.
Aus Lied der Hoffnung von Gertrud und Dirk Schmalenbach
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag...
sehr schönes Foto von den Schneerosen... liebe Roxie...
ich habe auch schon mal blühende Rosen im Januar fotografiert... ich kannte die Schriftstellerin auch nicht... ich habe sie durch Zufall entdeckt... und einige schöne Gedichte von ihr gefunden...
Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht... wenn du eine Dichterin findest... dann findest du noch mehr... es ist wie eine Kettenreaktion...
Wie erstaunlich es doch ist... dass Adelheid Popp sich... sie konnte kaum lesen und schreiben.... autodidaktisch weiterbildetet hat und so viel erreicht hat...
für sich und andere Frauen...
Ich gehe jetzt zur Inge... heute gibt es Fisch mit Pellkartoffeln... und ich mache noch einen Rote Beete Salat dazu...mit Feta... Datteln... Äpfeln... Nüssen und Granatapfelkernen und Mango...
grüßle anjeli
ich wünsche allen einen schönen Tag
sehr schönes Foto von den Schneerosen... liebe Roxie...
ich habe auch schon mal blühende Rosen im Januar fotografiert... ich kannte die Schriftstellerin auch nicht... ich habe sie durch Zufall entdeckt... und einige schöne Gedichte von ihr gefunden...
Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht... wenn du eine Dichterin findest... dann findest du noch mehr... es ist wie eine Kettenreaktion...
Wie erstaunlich es doch ist... dass Adelheid Popp sich... sie konnte kaum lesen und schreiben.... autodidaktisch weiterbildetet hat und so viel erreicht hat...
für sich und andere Frauen...
Ich gehe jetzt zur Inge... heute gibt es Fisch mit Pellkartoffeln... und ich mache noch einen Rote Beete Salat dazu...mit Feta... Datteln... Äpfeln... Nüssen und Granatapfelkernen und Mango...
grüßle anjeli
ich wünsche allen einen schönen Tag
geschrieben von tina50
@anjeli - Meine Orchidee von 2016 habe ich leider nicht mehr...
Sie hat meinen Umzug 2019 nicht "überlebt".
Ich habe gestern von meiner Freundin Ableger von einer Christrose
aus ihrem Garten bekommen und werde sie nun am Nachmittag
einpflanzen...und hoffe dann im nächsten Winter auf schöne Blüten.
Hier ein Blick auf die Staubgefäße einer Christrose.
Liebe Grüße von
T I N A
aus ihrem Garten bekommen und werde sie nun am Nachmittag
einpflanzen...und hoffe dann im nächsten Winter auf schöne Blüten.
Hier ein Blick auf die Staubgefäße einer Christrose.
Liebe Grüße von
T I N A
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,
stimmt Ulla, wenn man sich mit etwas beschäftigt, findet man immer noch mehr, und oft ergibt sich eine interessante Kettenreaktion.
Vor Deiner vorgestellten österreichischen Politikerin und Frauenrechtlerin Adelheit Popp ziehe ich den Hut! Sie hatte ein schweres Leben und brachte eine Arbeiterinnen-Zeitung heraus, obwohl sie kaum lesen und schreiben konnte. Sie hatte sich alles selbst beigebracht. Dass sie Mädchen und Frauen begeistern konnte, ist nachvollziehbar.
Ich finde es bewundernswert, dass Adelheit Popp und auch viele andere Frauen sich für Frauen eingesetzt haben, um mehr Rechte zu fordern.
Es bedarf nicht immer einer großen Sache zu dienen, auch einer kleineren kann sie innere Freude und dem Leben einen höheren Wert verleihen.
Die meisten Widerstandskämpfer wurden leider verhaftet, gefoltert und zum Tode verurteilt. Der jüdische Herbert Baum wählte den Freitod durch Erhängen.
@Lisa Kestler, ich wünsche Dir auch ein gutes Wochenende und gebe selbst die Hoffnung und Zuversicht nicht auf, dass Kriege und brutale Gewalttaten, Naturkatastrophen und anderes Elend bald ein Ende haben. Vieles ist von Menschen verursacht, und ich wünsche mir dringend ein Umdenken.
@omaria, Deine vorgestellte Schriftstellerin Brigitte Adolphsen kenne ich nicht. Die Recherche ergab, dass sie nach dem Lehrerinnenseminar als Volksschullehrerin tätig war. Nach ihrer Pensionierung veröffentlichte sie drei Kinderbücher:
- Tagebuch eines Kindes
- Klein-Jens und Anneli
- Martin und seine Freunde
Danke @tina50 für die schöne Orchidee. Ich denke, man nennt sie "Frauenschuh"? Mit Orchideen scheine ich den grünen Daumen zu haben, sie sind sehr blühfreudig.
@Roxanna, meine Lieblingsblume ist die Rose. Ein paar Diven befinden sich in meinem Garten umrahmt von Lavendel. Das Wort Diva deshalb, weil sie sich beleidigt zurückziehen, wenn ich einen Fehler z.B. beim Kürzen verursacht habe.
Sehr schön das Lied "Die Rose" von Angelika Milster; ich kenne es von Bette Midler gesungen.
Lieber Gruß
Mondie
stimmt Ulla, wenn man sich mit etwas beschäftigt, findet man immer noch mehr, und oft ergibt sich eine interessante Kettenreaktion.
Vor Deiner vorgestellten österreichischen Politikerin und Frauenrechtlerin Adelheit Popp ziehe ich den Hut! Sie hatte ein schweres Leben und brachte eine Arbeiterinnen-Zeitung heraus, obwohl sie kaum lesen und schreiben konnte. Sie hatte sich alles selbst beigebracht. Dass sie Mädchen und Frauen begeistern konnte, ist nachvollziehbar.
Ich finde es bewundernswert, dass Adelheit Popp und auch viele andere Frauen sich für Frauen eingesetzt haben, um mehr Rechte zu fordern.
Es bedarf nicht immer einer großen Sache zu dienen, auch einer kleineren kann sie innere Freude und dem Leben einen höheren Wert verleihen.
Die meisten Widerstandskämpfer wurden leider verhaftet, gefoltert und zum Tode verurteilt. Der jüdische Herbert Baum wählte den Freitod durch Erhängen.
@Lisa Kestler, ich wünsche Dir auch ein gutes Wochenende und gebe selbst die Hoffnung und Zuversicht nicht auf, dass Kriege und brutale Gewalttaten, Naturkatastrophen und anderes Elend bald ein Ende haben. Vieles ist von Menschen verursacht, und ich wünsche mir dringend ein Umdenken.
@omaria, Deine vorgestellte Schriftstellerin Brigitte Adolphsen kenne ich nicht. Die Recherche ergab, dass sie nach dem Lehrerinnenseminar als Volksschullehrerin tätig war. Nach ihrer Pensionierung veröffentlichte sie drei Kinderbücher:
- Tagebuch eines Kindes
- Klein-Jens und Anneli
- Martin und seine Freunde
Danke @tina50 für die schöne Orchidee. Ich denke, man nennt sie "Frauenschuh"? Mit Orchideen scheine ich den grünen Daumen zu haben, sie sind sehr blühfreudig.
@Roxanna, meine Lieblingsblume ist die Rose. Ein paar Diven befinden sich in meinem Garten umrahmt von Lavendel. Das Wort Diva deshalb, weil sie sich beleidigt zurückziehen, wenn ich einen Fehler z.B. beim Kürzen verursacht habe.
Sehr schön das Lied "Die Rose" von Angelika Milster; ich kenne es von Bette Midler gesungen.
Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.
(Dietrich Bonhoeffer)
(Dietrich Bonhoeffer)
Lieber Gruß
Mondie
geschrieben von chris
Wünsche ein schönes Wochenende an alle.
Chris
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,
danke, @chris, für das herrliche Video mit den schönen Landschaftsaufnahmen, die wunderbar die Seele wieder ins Reine bringen.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende; vielleicht scheint die Sonne und Du unternimmst einen Spaziergang.
@tina50, Orchideen mögen keinen Durchzug und keine direkte Sonnenbestrahlung. Schade, dass Deine herrliche Pflanze den Umzug nicht überlebt hat.
Mit Christrosen hatte ich bisher kein Glück gehabt, dafür mein Nachbar um so mehr. Sein großes Gewächs überragt schon die Grenze zu uns, und ich habe auch etwas davon.
Mit diesem Farbtupfer wünsche ich euch einen angenehmen Abend und denen es nicht gut geht, baldige Besserung.
Ich hoffe sehr, dass Jutta wohlauf ist.
Lieber Gruß
Mondie
danke, @chris, für das herrliche Video mit den schönen Landschaftsaufnahmen, die wunderbar die Seele wieder ins Reine bringen.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende; vielleicht scheint die Sonne und Du unternimmst einen Spaziergang.
@tina50, Orchideen mögen keinen Durchzug und keine direkte Sonnenbestrahlung. Schade, dass Deine herrliche Pflanze den Umzug nicht überlebt hat.
Mit Christrosen hatte ich bisher kein Glück gehabt, dafür mein Nachbar um so mehr. Sein großes Gewächs überragt schon die Grenze zu uns, und ich habe auch etwas davon.
Mit diesem Farbtupfer wünsche ich euch einen angenehmen Abend und denen es nicht gut geht, baldige Besserung.
Ich hoffe sehr, dass Jutta wohlauf ist.
Lieber Gruß
Mondie
geschrieben von omaria
Grüß euch! 💞 ALLE!!! 😍
@Chris - DANKE für deinen Gruß am Wochenende!
Hattest du gestern Abend auch so viel Spaß wie wir bei der *FASTNACHT IN FRANKEN*!?:
Diese Sendung lassen wir uns schon seit Jahren nicht entgehen...
Allerdings sehen wir auch *MAINZ BLEIBT MAINZ* und andere Karnevals-Sendungen!
In diesen Zeiten tut Ablenkung und Lachen einfach nur gut! 😊
Bis morgen!
Maria
@Chris - DANKE für deinen Gruß am Wochenende!
Hattest du gestern Abend auch so viel Spaß wie wir bei der *FASTNACHT IN FRANKEN*!?:
Diese Sendung lassen wir uns schon seit Jahren nicht entgehen...
Allerdings sehen wir auch *MAINZ BLEIBT MAINZ* und andere Karnevals-Sendungen!
Bis morgen!
Maria