Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 27.01.2023, 13:25:49

Guten Tag am Mittag, zum Zweiten,

@omaria, Du kannst gerne zur Tea-Time vorbeikommen und bist herzlich willkommen.

Sehr schön die Landschaft am Main und auch Holzkirchen. Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah? Jeder Flecken in Deutschland hat seinen Reiz.

Die Würzburger Residenz habe ich auch besichtigt und war tief beeindruckt, nicht nur von dem imposanten Treppenbau, sondern auch von den Intarsien-Arbeiten der Holzfußböden.

Der krönende Abschluss war ein Mittagessen im Würzburger Ratskeller.

Nun noch ein bisschen Siesta...

Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 27.01.2023, 13:43:37
HALLO - @Mondie - leider kann ich HEUTE doch nicht mehr kommen... 😉

Wir holen die TEA-TIME irgendwann mal nach! 😍
(Jo hat auch sowieso noch ein paar gebügelte Hemden im Schrank!)

Für @anjeli - Clip mit *MOZART*: Grüße aus COE...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 27.01.2023, 13:12:30
Hallo am Abend... 

Moni... ich muss so lachen... ich habe erst gerade gelesen... was du geschrieben hast. .
 Menuetttänze sind tatsächlich nichts mehr für unsere geschädigten Knie...  😂 ...

Schön, dass du auch eine Terrinne mit Blumen hast... sieht doch toll aus... 

Ich war heute bei Inge... statt morgen...  und ich habe Rote Bete Salat gemacht... ich wollte ein Foto machen... aber leider bekam ich mein Handy nicht an... Inge hat dann noch Bratkartoffeln von frischen Kartoffeln gemacht und dazu gab es noch Bratheringe... 
War alles sehr lecker... 

Die kleine Nachtmusik  von Mozart höre ich sehr gerne... auch den Türkischen Marsch... 

grüßle anjeli

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 27.01.2023, 18:05:00
Heute abend will ich mich auch mal wieder blicken lassen. Viel gab es nachzulesen, ihr ward so fleissig, liebe @anjeli, @omaria und @mondie .

Ich bewundere deine Disziplin, omaria beim Laufen. Da kann ich mir wirklich eine Scheibe abschneiden. Du musst doch ziemlich fit sein.

Erst jetzt habe ich gelesen, dass heute der Tag des Schokoladenkuchens war. Nun kann ich keinen mehr auftreiben, dabei ist das mein absoluter Lieblingskuchen. Meine Linie wird es mir danken 😉.

Beim Lesen deines Beitrages, mondie, musste ich wie anjeli an manchen Stellen herzlich lachen. Wie wahr, wer es mit den Knien hat, sollte besser nicht Menuett tanzen. Was Roger Vadim angeht, da bin ich ganz bei dir. Er war ein ausgesprochen schöner Mann. Die Frauen sind ihm sicher nachgelaufen, aber er hat sich die schönsten ausgesucht 😉 oder sie sich ihn. Nichts genaues weiß man nicht.
Ein Problem, das mir auch bekannt ist, ich beeile mich pünktlich zum Arzttermin zu erscheinen und dann hockt man, wie du schreibst, mindestens noch 45 Minuten im Wartezimmer. Ich bin aber überzeugt, käme man zu spät, hätte der Arzt schon auf einen gewartet 😁.

Mit dem Mozart, anjeli hat es in deinem Beitrag nicht geklappt. Zu später Stunde bringe ich noch das Adagio aus seinem Klarinettenkonzert, das wunderbar beruhigend zur Nacht wirkt

und wünsche eine gute Nachtruhe

Roxanna

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Wünsche ein schönes Wochenende an alle.

Chris
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 28.01.2023, 06:25:03
Den guten Wochenend-Wünschen von Chris schließe ich mich sehr gerne an.

Bleibt alle senkrecht, würde die unvergessene Majorie vielleicht sagen❣️.

Herzlicher Gruß
Ingrid60
FB_IMG_1674882774745.jpgSo ist es. 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 27.01.2023, 21:40:47
Guten Morgen am Samstag...

danke Chris... für deine Grüße... ich wünsche dir ein schönes Wochenende voller
Freude... auch wenn es grau in grau ist...

meine Putzhilfe hat gerade angerufen... oh Schreck habe ich gedacht... sie sagt ab...
nein... sie wollte nur wissen, ob ich noch einkaufen muss... 

Ich gerne Viktoriabarschfilet gekauft... aber... kein Platz mehr im Eisfach...

Roxie... 
ich hoffe... mein Lieblingsstück von Mozart klappt jetzt... ich liebe diese Version mit der Panflöte auch... 

Das Klavierkonzert habe ich oft gespielt... als wir noch einen Plattenspieler hatten... 
er hat mir  manchmal Trost gegeben in schweren Zeiten... 

Ich muss immer noch lachen mit dem Menuett... 

Die Tage sind im Moment so trist und grau... da kann man ruhig mal die Gedanken schweifen lassen... 

P1140725.JPG

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende... 

grüßle anjeli

@Chris
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 28.01.2023, 09:00:40
Guten Morgen aus dem heute auch grauen Freiburg. Gestern schien doch mal direkt für kurze Zeit die Sonne, ach war das schön.

Es ist schon interessant, was alles für Tänze erfunden wurden. Wer hat sich wohl dieses Geknickse beim Menuett ausgedacht, das doch ein wenig albern aussieht 😁. Aber, es hat zum Lachen gebracht, das ist doch schon mal etwas.

Dieser Tanz sieht eher aus wie Nahkampf

Schade, dass es heutzutage kaum noch Gelegenheit gibt, die klassischen Tänze zu tanzen, wie Walzer, Rumba, Chachacha ....

Habt ihr die Tanzschule besucht? Ich war damals erst 15 und die Knaben kaum älter. Das wurde über die Schule organisiert. Eigentlich war man noch mit Pupertät beschäftigt 😁, da war diese Annäherung an das andere Geschlecht nicht immer so einfach 😉.

Ich beim Abschlussball
Ball.jpg
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Roxanna
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 28.01.2023, 09:00:40
GUTEN MORGEN!

28.1.23 Simonetta Vespucci 700.jpg

28.1. Schönheit 700.jpg

GEBURTSTAG HEUTE

Artur Rubinstein * 28. Januar 1887 - 20. Dezember 1982 war ein jüdischer Pianist:

"Grau" ist es auch im Münsterland (noch),
aber Aussicht auf Sonne für heute besteht auch! ☀️
Darauf warte ich, bevor ich die Waschmaschine zum Laufen bringe... 😃
(Wegen der Photovoltaik auf unserem Dach!)

Maria
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 28.01.2023, 09:52:24
HALLO @Roxanna - JA, tanzen ist wunderbar! 🎵
Wie auf "Wolken schweben"...

Leider kommen auch wir nur noch selten dazu,
weil wir Veranstaltungen, bei denen getanzt wird, nicht mehr besuchen!

Früher haben wir gerne "auf jeder Hochzeit" getanzt... SEUFZ, lang ist es her.❗️

Zum letzten Mal getanzt haben wir (glaub ich) auf unserer Goldhochzeit... 

animiertes-tanzen-bild-0032

Aber ein Foto vom Schlussball der Tanzschule habe ich auch:

Schlussball 700 1962.JPG

Ich weiß noch, wie happy ich war, dass mein Tanzpartner einen Kopf größer war als ich,
denn die übrigen tanzwütigen Jungs, waren meistens kleiner als ich... 😆

Maria

Anzeige