Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen aus Freiburg, wo ein klitzekleines Stückchen Blau am Himmel zu sehen ist. Ob sich das durchsetzt, mal schauen.
Zum Tag der Komplimente habe ich ein Liedchen mitgebracht und hoffe, dass es euch Freude macht 😁
Nicht nur die Frauen, sicher auch die Männer hören gerne mal ein Kompliment 😊.
Oscar Wilde hat gesagt:
"Es ist ein großer Fehler, das Komplimentemachen aufzugeben. Wenn der Mensch nichts Charmantes mehr sagt, hat er auch keine charmanten Gedanken mehr."
Einfach toll, liebe @omaria, @anjeli und @mondie, was ihr euch jeden Tag für eine Arbeit und Mühe mit euren Beiträgen macht.
Wünsche euch einen guten und schönen Tag und lasse liebe Grüße da
Roxanna
Zum Tag der Komplimente habe ich ein Liedchen mitgebracht und hoffe, dass es euch Freude macht 😁
Nicht nur die Frauen, sicher auch die Männer hören gerne mal ein Kompliment 😊.
Oscar Wilde hat gesagt:
"Es ist ein großer Fehler, das Komplimentemachen aufzugeben. Wenn der Mensch nichts Charmantes mehr sagt, hat er auch keine charmanten Gedanken mehr."
Einfach toll, liebe @omaria, @anjeli und @mondie, was ihr euch jeden Tag für eine Arbeit und Mühe mit euren Beiträgen macht.
Wünsche euch einen guten und schönen Tag und lasse liebe Grüße da
Roxanna
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von LisaK
Guten Morgen in die Runde, zu der ich mich heute gerne wieder einmal geselle.
Es gibt derzeit so viele Gedanken über das Leben, die mich bewegen und beschäftigen.
Schöne Musik und berührende Texte geben manchmal eigene Gedanken wieder,
die man selbst niemals so wunderbar in Worte fassen könnte.
Besser als Martin Pepper es in seinem Lied beschreibt, kann man es nicht ausdrücken:
Unabhängig von seiner Hautfarbe, seiner Religion, seiner Sprache und Kultur,
jeder Mensch ist etwas ganz Besonderes.
Schön, dass es uns in dieser Vielfalt und Unterschiedlichkeit gibt.
Liebe Grüße und eine gute Zeit
Lisa🌞
Es gibt derzeit so viele Gedanken über das Leben, die mich bewegen und beschäftigen.
Schöne Musik und berührende Texte geben manchmal eigene Gedanken wieder,
die man selbst niemals so wunderbar in Worte fassen könnte.
Besser als Martin Pepper es in seinem Lied beschreibt, kann man es nicht ausdrücken:
Unabhängig von seiner Hautfarbe, seiner Religion, seiner Sprache und Kultur,
jeder Mensch ist etwas ganz Besonderes.
Schön, dass es uns in dieser Vielfalt und Unterschiedlichkeit gibt.
Liebe Grüße und eine gute Zeit
Lisa🌞
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
KOMPLIMENT! 💖
Heute bin ich ja schon "spät" dran, wenn ich sehe, dass ihr hier schon fleißig ward! 👍
@LisaKestler - du schreibst:
@Roxanna - 💕 DANKE für dein Kompliment:
@tina50 testet mit einem "wilden" Bild unsere Naturliebe... 😉
@anjeli schwärmt von der *HAARD* und geht Wildschweinen aus dem Weg... 😘
@Jutta schreibt:
Nöööö, liebe Jutta, warum denn? 😍 Ich hab "ein Herz aus Gold"! 💛
Hoffentlich ist @Mondie heute nicht mehr frustriert und schreibt unbeschwert, was es Neues gibt...
Geht es deinem Peter gut??? 💗
Maria
KOMPLIMENT! 💖
Heute bin ich ja schon "spät" dran, wenn ich sehe, dass ihr hier schon fleißig ward! 👍
@LisaKestler - du schreibst:
"Schön, dass es uns in dieser Vielfalt und Unterschiedlichkeit gibt."
Die *EINMALIGKEIT* eines jeden Menschen kann man gar nicht hoch genug bewerten!❗️
@Roxanna - 💕 DANKE für dein Kompliment:
"was ihr euch jeden Tag für eine Arbeit und Mühe mit euren Beiträgen macht."
@tina50 testet mit einem "wilden" Bild unsere Naturliebe... 😉
@anjeli schwärmt von der *HAARD* und geht Wildschweinen aus dem Weg... 😘
@Jutta schreibt:
"Bei den chinesischen Tierkreiszeichen bin ich ebenfalls Hund,
Feuerhund heisst es wahrscheinlich, weil der Hund ein Feuerzeichen ist (?).
Wenn ich die Eigenschaften des Hundes lese, werde ich ein wenig verlegen -
Du auch?? Omaria ??"
Feuerhund heisst es wahrscheinlich, weil der Hund ein Feuerzeichen ist (?).
Wenn ich die Eigenschaften des Hundes lese, werde ich ein wenig verlegen -
Du auch?? Omaria ??"
Hoffentlich ist @Mondie heute nicht mehr frustriert und schreibt unbeschwert, was es Neues gibt...
Geht es deinem Peter gut??? 💗
Maria
geschrieben von CharlotteSusanne
Guten Morgen möchte ich Euch schnell sagen und unbedingt ein Kompliment loswerden :
Daß Ihr hier in diesem Thread jeden Tag FRAUEN an ihren Ehrentagen würdigt, die
Großes als Künstlerinnen, Schriftstellerinnen oder im sozialen Bereich geleistet
haben, obwohl sie nicht so bekannt und in aller Munde sind, verdient schon allein
aus emanzipatorischen Gründen meine und allgemeine hohe Anerkennung.
Und Ihr gestaltet es wirklich toll ! Danke ! ( Ich schau doch auch gerne hier vorbei.)
Liebe Maria, ich danke Dir herzlich, daß Du gestern an mich gedacht hast !
Ich wünsche Euch einen schönen Tag !
Charlie
geschrieben von Jutta
EINEN SCHÖNEN GUTEN MORGEN DEN GUTEN MÄCHTEN
Den Äusserungen von CharlotteSusanne möchte ich mich gerne anschliessen und Eurem Thread mein Kompliment aussprechen. Ich lese sehr gerne hier und ab und zu hinterlasse ich sogar einen Beitrag.
Gerade überlegte ich mir, dass ich sogar ein klein wenig zu den Verursachern gehöre, in einem leider etwas negativen, aber geklärten Sinne, dass Euer Thread aus dem Boden gestampft wurde.😮😮
Das zeigt mir einmal mehr, dass es stets so sein muss, wie es ist, egal welche Umstände zu dem IST führen.
@Omaria schreibt:
Wenn ich meine Verlegenheit zurück nehme, dann stehe ich natürlich zu meinem "goldig leuchtendem Herzen"
Ich wünsche Euch allen einen zufriedenen Tag und schicke Euch
liebe Grüsse
Jutta
Den Äusserungen von CharlotteSusanne möchte ich mich gerne anschliessen und Eurem Thread mein Kompliment aussprechen. Ich lese sehr gerne hier und ab und zu hinterlasse ich sogar einen Beitrag.
Gerade überlegte ich mir, dass ich sogar ein klein wenig zu den Verursachern gehöre, in einem leider etwas negativen, aber geklärten Sinne, dass Euer Thread aus dem Boden gestampft wurde.😮😮
Das zeigt mir einmal mehr, dass es stets so sein muss, wie es ist, egal welche Umstände zu dem IST führen.
@Omaria schreibt:
Wenn ich meine Verlegenheit zurück nehme, dann stehe ich natürlich zu meinem "goldig leuchtendem Herzen"
Ich wünsche Euch allen einen zufriedenen Tag und schicke Euch
liebe Grüsse
Jutta
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag...
Jutta... ja... du warst das I-Tüpfelchen in dem lang schwelenden Konflikt... ist doch auch schön... ohne dich wäre nicht dieser Thread von Maria und mir aus der Taufe gehoben worden...
Danke für eure Komplimente... und schön, dass es euch gibt und ihr euch mit guten kreativen Gedanken beteiligt... 😍
Charlie... ich habe gestern auch an dich gedacht und dann alles vergessen...
Wir sind glücklich... auch wenn es mit Arbeit verbunden ist... wir machen weiter... so lange wir können... und Lust haben...
Maria... deine Dame kommt mir irgendwie bekannt vor... schade, dass ihr Institut geschlossen wurde...
Über Vicki Baum kann ich sehr viel schreiben... ich hatte keine Zeit mehr... ich habe mich um eine andere herausragende Dame intensiv gekümmert...
Vicki Baum hatte keine gute Kindheit... ihre Mutter war nazistisch... Liebe gab es nicht... der Vater war au ein Psychopath ... da gab es Hiebe... er hätte lieber einen Jungen gehabt... der Viktor heißen sollte... deshalb nannte er seine Tochter Vicki... sie wurde auch wie ein Junge erzogen...
Sie meinte im nachhinein... das alles hätte sie stark gemacht...
grüßle anjeli
@ Roxanna... @Tina50... @LisaKestler... @CharlotteSusanne... @Jutta... @Chris
Jutta... ja... du warst das I-Tüpfelchen in dem lang schwelenden Konflikt... ist doch auch schön... ohne dich wäre nicht dieser Thread von Maria und mir aus der Taufe gehoben worden...
Danke für eure Komplimente... und schön, dass es euch gibt und ihr euch mit guten kreativen Gedanken beteiligt... 😍
Charlie... ich habe gestern auch an dich gedacht und dann alles vergessen...
Wir sind glücklich... auch wenn es mit Arbeit verbunden ist... wir machen weiter... so lange wir können... und Lust haben...
Maria... deine Dame kommt mir irgendwie bekannt vor... schade, dass ihr Institut geschlossen wurde...
Über Vicki Baum kann ich sehr viel schreiben... ich hatte keine Zeit mehr... ich habe mich um eine andere herausragende Dame intensiv gekümmert...
Vicki Baum hatte keine gute Kindheit... ihre Mutter war nazistisch... Liebe gab es nicht... der Vater war au ein Psychopath ... da gab es Hiebe... er hätte lieber einen Jungen gehabt... der Viktor heißen sollte... deshalb nannte er seine Tochter Vicki... sie wurde auch wie ein Junge erzogen...
Sie meinte im nachhinein... das alles hätte sie stark gemacht...
grüßle anjeli
@ Roxanna... @Tina50... @LisaKestler... @CharlotteSusanne... @Jutta... @Chris
geschrieben von omaria
HALLO zur Mittagszeit!
"Satt und zufrieden" bin ich gerade... (Später mehr!)
@Jutta schreibt:
Da hast du absolut Recht!
Wie und was auch immer irgendwo geschieht: Es hat seinen Sinn!
Und Alles hängt mit Allem zusammen!
@anjeli schreibt:
"Arbeit" ist vielleicht nicht das richtige Wort - ersetzen wir es durch HOBBY - dann passt's! 😘
Mir macht das Suchen und Recherchieren nach GUTEN MÄCHTEN Freude,
und die Fotobearbeitung macht ebenfalls Spaß! 😊
Maria 💞
"Satt und zufrieden" bin ich gerade... (Später mehr!)
@Jutta schreibt:
"Das zeigt mir einmal mehr, dass es stets so sein muss, wie es ist."
Da hast du absolut Recht!
Wie und was auch immer irgendwo geschieht: Es hat seinen Sinn!
Und Alles hängt mit Allem zusammen!
@anjeli schreibt:
"Danke für eure Komplimente...
und schön, dass es euch gibt und ihr euch mit guten kreativen Gedanken beteiligt... 😍
Wir sind glücklich... auch wenn es mit Arbeit verbunden ist...
wir machen weiter... so lange wir können... und Lust haben... "
und schön, dass es euch gibt und ihr euch mit guten kreativen Gedanken beteiligt... 😍
Wir sind glücklich... auch wenn es mit Arbeit verbunden ist...
wir machen weiter... so lange wir können... und Lust haben... "
"Arbeit" ist vielleicht nicht das richtige Wort - ersetzen wir es durch HOBBY - dann passt's! 😘
Mir macht das Suchen und Recherchieren nach GUTEN MÄCHTEN Freude,
und die Fotobearbeitung macht ebenfalls Spaß! 😊
Maria 💞
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,
es tut mir leid, dass ich gestern frustriert offline gegangen bin, dafür scheint zur Zeit keiner bei mir auf den Leitungen zu stehen.
@CharlotteSusanne, ich hoffe, Du nimmst meine Glückwünsche zu Deinem Geburtstag auch noch verspätet an mit einem Zitat von Franz Kafka:
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden
Ich wünsche Dir für das neue Lebensjahr, dass Du viele schöne Dinge in Deinem Alltag erlebst und Freude und Kraft daraus schöpfst.
@Jutta, so genau weiß ich es gar nicht mehr, dass Du das I-Tüpfelchen warst, dass Anjeli und Omaria diesen Thread aus dem Boden stampfte.
Ich freue mich immer sehr, wenn viele Mitglieder diesen Thread lesen und auch zu den Themen schreiben:
@Roxanna, @Tina50, @LisaKestler, @CharlotteSusanne,
@Jutta, @Ingrid60, @Chris
@omaria, sehr interessant Deine Collage über Wilhelmine Halberstadt, die sich autodidaktisch zur Erzieherin ausbildete.
Ich möchte noch einmal auf die chinesischen Horoskope zurückkommen.
Ulla ist ein Büffel, @omaria ein Feuerhund, und ich bin ein Hahn, der Prunk liebt und sich gerne in royalen Kreisen bewegt.
Das kann ich von mir nicht behaupten und denke, dass ich vielleicht nur ein halbes Hähnchen bin.
@Roxanna, Samy Molcho kenne ich nicht, habe aber recherchiert, weil Körpersprache, Mimik und Gestik sehr interessante Themen sind:
Der Körper lügt nicht. Ob im Büro, in der Familie, unter Freunden: 80 Prozent der Kommunikation vermittelt der Mensch unbewusst mit seinem Körper. Der berühmte Körpersprachenexperte Samy Molcho zeigt in diesem Standardwerk, wie man Mimik und Gestik richtig deutet und gezielt einsetzt. So vermittelt man in jeder Situation, ob beim Flirt oder im Bewerbungsgespräch, genau den Eindruck, den man machen möchte.
Irgendetwas kann man von den Beschreibungen übernehmen, Vieles nicht.
Ich möchte nicht im Vorfeld wissen, was auf mich zukommt, Manches können wir auch nicht beeinflussen, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Der amerikanische Sänger Neil Diamond feiert heute seinen 82-sten Geburtstag: Neil Leslie Diamond wurde am 24. Januar 1941 in Brooklyn, New York, geboren. Bekannt wurde er als erfolgreicher Pop-Sänger, der in den 1960er, 1970er und 1980er Jahren eine Reihe von Hits erzielte. Als Sohn eines Ladenbesitzers verbrachte Diamond den größten Teil seiner Jugend in Brooklyn. Er lebte eine Zeit lang in Wyoming, während sein Vater Militärdienst leistete. Diamond bekam seine erste Gitarre im Alter von 16 Jahren. Es dauerte nicht lange, bis er anfing, seine eigenen Songs zu schreiben. Diamond erzielte in den nächsten Jahren selbst Hits, darunter "Cherry, Cherry" und "Girl, You"'Bald werde ich eine Frau. "Seine populäre Single" Sweet Caroline "aus dem Jahr 1969 wurde Berichten zufolge von Caroline Kennedy, der Tochter des verstorbenen Präsidenten John F. Kennedy, inspiriert.
Am 22. Januar 2018 gab Diamond abrupt bekannt, dass er wegen seiner kürzlich diagnostizierten Parkinson-Krankheit vom Touring zurückgetreten ist. Mitten in der einjährigen 50-jährigen Jubiläumswelttour sagte er die für Australien und Neuseeland geplante Schlussetappe ab.
Und nun? Siesta!
Lieber Gruß
Mondie
es tut mir leid, dass ich gestern frustriert offline gegangen bin, dafür scheint zur Zeit keiner bei mir auf den Leitungen zu stehen.
@CharlotteSusanne, ich hoffe, Du nimmst meine Glückwünsche zu Deinem Geburtstag auch noch verspätet an mit einem Zitat von Franz Kafka:
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden
Ich wünsche Dir für das neue Lebensjahr, dass Du viele schöne Dinge in Deinem Alltag erlebst und Freude und Kraft daraus schöpfst.
@Jutta, so genau weiß ich es gar nicht mehr, dass Du das I-Tüpfelchen warst, dass Anjeli und Omaria diesen Thread aus dem Boden stampfte.
Ich freue mich immer sehr, wenn viele Mitglieder diesen Thread lesen und auch zu den Themen schreiben:
@Roxanna, @Tina50, @LisaKestler, @CharlotteSusanne,
@Jutta, @Ingrid60, @Chris
@omaria, sehr interessant Deine Collage über Wilhelmine Halberstadt, die sich autodidaktisch zur Erzieherin ausbildete.
Ich möchte noch einmal auf die chinesischen Horoskope zurückkommen.
Ulla ist ein Büffel, @omaria ein Feuerhund, und ich bin ein Hahn, der Prunk liebt und sich gerne in royalen Kreisen bewegt.
Das kann ich von mir nicht behaupten und denke, dass ich vielleicht nur ein halbes Hähnchen bin.
@Roxanna, Samy Molcho kenne ich nicht, habe aber recherchiert, weil Körpersprache, Mimik und Gestik sehr interessante Themen sind:
Irgendetwas kann man von den Beschreibungen übernehmen, Vieles nicht.
Ich möchte nicht im Vorfeld wissen, was auf mich zukommt, Manches können wir auch nicht beeinflussen, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Der amerikanische Sänger Neil Diamond feiert heute seinen 82-sten Geburtstag:
Am 22. Januar 2018 gab Diamond abrupt bekannt, dass er wegen seiner kürzlich diagnostizierten Parkinson-Krankheit vom Touring zurückgetreten ist. Mitten in der einjährigen 50-jährigen Jubiläumswelttour sagte er die für Australien und Neuseeland geplante Schlussetappe ab.
Und nun? Siesta!
Lieber Gruß
Mondie
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...
hallo Ingrid... vielen Dank für deine Beiträge und die wunderschönen Fotos... schön, dass du bei uns herein schaust...
Maria... ein Hobby ist auch Arbeit... Arbeit...die Spaß macht...
früher habe ich konzipiert und da musst ich mich an dem Berufsbildungsgesetz...
an dem Ausbildungsrahmenplan u. s. w. orientieren... das hat nicht immer Spaß gemacht...
und jetzt schreibe ich worauf ich Lust habe...
Eine ganz interessante Dame stelle ich jetzt vor...
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln über die Meinung der Professoren... zum
Glück haben sich viele Frauen schon damals viel erkämpft...
grüßle anjeli
hallo Ingrid... vielen Dank für deine Beiträge und die wunderschönen Fotos... schön, dass du bei uns herein schaust...
Maria... ein Hobby ist auch Arbeit... Arbeit...die Spaß macht...
früher habe ich konzipiert und da musst ich mich an dem Berufsbildungsgesetz...
an dem Ausbildungsrahmenplan u. s. w. orientieren... das hat nicht immer Spaß gemacht...
und jetzt schreibe ich worauf ich Lust habe...
Eine ganz interessante Dame stelle ich jetzt vor...
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln über die Meinung der Professoren... zum
Glück haben sich viele Frauen schon damals viel erkämpft...
grüßle anjeli
geschrieben von Ingrid60
Siesta!😃
Danke, dass du mich daran erinnerst, liebe mondie.
Euer aller Beiträge sind immer sehr interessant. Merci 👍
Gerne lese ich hier. Aber nun: Siesta.
Gruß Ingrid60
Danke, dass du mich daran erinnerst, liebe mondie.
Euer aller Beiträge sind immer sehr interessant. Merci 👍
Gerne lese ich hier. Aber nun: Siesta.
Gruß Ingrid60