Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Ingrid60
Der Bundespräsident erinnert ....Ich war dabei , am Fenster meines Büros 😉

Ingrid60

FB_IMG_1674399002017.jpgHeute vor 60 Jahren!
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

@Ingrid60, ich selbst war zwar nicht dabei, kann mich aber gut an die ersten Treffen zwischen Konrad Adenauer und Charles de Gaulle erinnern, der zu einer wichtigen Figur der deutsch-französischen Aussöhnung wurde.

@tina50, Du drückst ganz fest die Daumen für die deutschen Handballer und ich den deutschen Biathleten.
Eine gute Idee, die Palme im Badezimmer überwintern zu lassen wegen der Feuchtigkeit.

@omaria, der Text Lebenskunst von "Sark" passt sehr gut zum Seniorentreff und seinen Beschickern.
Die amerikanische Autorin Susan Ariel Rainbow Kennedy ist mir unbekannt.

snow-4668099_960_720.jpg
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Landschaft in Kürze so aussehen könnte.

Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie
und denen es nicht gut geht, eine baldige Genesung

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf mondie vom 22.01.2023, 17:01:15
Ich hab etwas auf den Putz gehauen 😃.

Die Herren sind in einer offenen Limousine auf der Koblenzer Straße in Bonn an meinem Bürofenster (langsam) vorbeigefahren.

Natürlich hatte ich keine Kamera zur Hand und an Smartphone war noch kein Denken.

Aber es war interessant und ich erinnere mich gerne. 😃

Schönen Abend allen und eine gute Nacht

Ingrid60 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 22.01.2023, 15:26:08
Guten Morgen am Montag... 

Tina... ich verfolge auch die positve Entwicklung unserer Handballer...und ich hoffe,
dass sie Frankreich, ein schwerer Brocken, wenn sie auf ihn treffen... wegräumen können... 👆

Ingrid... du warst dabei... wenn auch ohne Foto... aber du hast die Erinnerung gespeichert... 😁

P1190123.JPG
Moni... ich könnte gestern nichts vom Sport sehen... 

grüßle anjeli

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 23.01.2023, 09:10:39
GUTEN MORGEN 💖

Start in eine neue Woche! (Schon wieder!)

23.1.23 Mary Ward 700.jpg

Gestern "feierten" wir unsere Webmaster und das 25-jährige Jubiläum des ST...

HEUTE hat @CharlotteSusanne Geburtstag 😍

HERZLICHE GLÜCK- UND SEGENSWÜNSCHE!

Epikur kümmere dich nicht um das MORGEN 640.JPG

Maria
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
HALLO am Vormittag...

Jeanne Moreau wurde am 23. Januar 1928 geboren und starb am 31. Juli 2017:

HEUTE ... ist auch

23.1. 23 Januar Handschrift 700.jpg

Maria 😍 (kaum noch handschriftlich "unterwegs")

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Ingrid60 vom 22.01.2023, 15:57:41

FB_IMG_1674399002017.jpg(@Ingrid60)

@Ingrid60
Dieses Foto hat eine interessante Aussage - so empfinde ich es:
Adenauer und de Gaulle feierten vor 60 Jahren den Freundschaftsvertrag, der ja hauptsächlich durch grosse Bemühungen seitens Adenauer zustande kam. De Gaulle zeigte auch seine Freude darüber, aber mit einem ausgestreckten Arm im Gegensatz zu Adenauer - so nach dem Motto: Freundschaft bedeutet Friede - on va voire. 

Mais, on a vue, bis heute sind sich die beiden Länder freundlich bis freundschaftlich gesinnt.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch und

Grüsse von
Jutta

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Jutta vom 23.01.2023, 11:34:41
So sehe ich das auch Jutta.

Unvorstellbar, dass der Generation vor uns eine Feindschaft zwischen den beiden Ländern verdeutlicht wurde.

Früher war eben doch nicht alles besser.

Gruß, auch an alle Mitleser 

Ingrid60 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jutta vom 23.01.2023, 11:34:41
Wer die Körpersprache zu deuten weiß, liebe @Jutta weiß mehr 😉. Der Körper verrät manches, wo Gesprochenes vielleicht anderes "sagt".

Gestern hat nun nach dem Chinesischen Horoskop das Jahr des Hasen begonnen. Das ist doch glatt im Jubiläumstrubel untergegangen 😁. Kürzlich hatten wir es mal von diesen Sternzeichnen. Ich bin wirklich gespannt, wie dieses jahr für mich als Hasen wird 😊. Ich gehe doch stark davon aus, dass das viel Glück, gute Fügungen, ja eigentlich nur Positives zu bedeuten hat. Das vergangene Jahr war ein Tigerjahr. Wer ist Tiger und kann mal erzählen, wie er/sie das erlebt hat? Ich weiß ja, dass man dem nicht zu viel Gewicht geben sollte, denke aber immer, ein bisschen etwas ist doch dran😉.

Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, aber ich finde, es gab früher mehr Politiker mit "Charisma" oder zumindest mehr Charakterköpfe. Heute wirkt das alles so "einheitlich".

Wenn ich Karten verschicke, schreibe ich immer von Hand. Man kommt wirklich ganz aus der Übung, liebe @omaria, weil man inzwischen alles am PC schreibt. Das ist eigentlich schade, dass schön schreiben wirklich verlorengeht, wenn man es zu selten macht.

Danke fürs Erinnern an Jeanne Moreau, omaria.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und lasse liebe Grüße da

Roxanna

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 23.01.2023, 11:56:38
Grüß euch!

@Roxanna - interessant, dass du an CHINESISCHE HOROSKOPE erinnerst:

2023 ist das Jahr des Wasser-Hasen.
Es steht im Zeichen des Wandelns zum Guten. 
Deutlich weniger Stress und Streit sind zu erwarten,
dafür aber mehr Erfolg, Entspannung, Liebe und vor allem: mehr Frieden.

(Schön wär's, wenn es so wird!)

Laut Angaben der chinesischen Horoskope bin ich ein *FEUERHUND*:
Müsst ihr aber nicht alles lesen! 😘

Leidenschaftliche Eigenbrötler
Feuer-Hunde sind abenteuerlustiger und unabhängiger als ihre Genossen. Das Feuer verleiht ihnen viel Dynamik und macht sie besonders unternehmungslustig. Es fällt ihnen nicht leicht, sich an jemanden zu binden oder sich unterzuordnen, denn sie brauchen das Gefühl, dass sie jederzeit kommen und gehen können. Und so findet man unter ihnen oft Eigenbrötler, die am liebsten alles allein regeln. Trotz ihrer Eigenwilligkeit sind sie ehrgeizig und im Innersten sehr leidenschaftlich - so lange sie alles freiwillig tun können! 
Ein Herz aus Gold
Hunde sind ausgesprochen sympathische Charaktere. Sie beeindrucken mit Aufrichtigkeit, Integrität, Loyalität und ihrem Sinn für Gerechtigkeit. Hunde sind sehr hilfsbereite, wachsame und unvoreingenommene Beobachter, denen das Wohl der Allgemeinheit wichtig ist. Sie sind selbstlos und kontaktfreudig, aber nicht naiv, denn sie haben eine gesunde Menschenkenntnis und prüfen genau, mit wem sie Freundschaft schließen. Im Freundeskreis blühen Hunde auf. Sie wirken selbstbewusst und vertrauenerweckend und sind wegen ihrer gewinnenden Natur sehr beliebt.
Selbstloser Held
Hunde haben einen guten Instinkt, was Menschen angeht. Sie brauchen Sicherheit und Stabilität, aber darüber hinaus ist ihnen materieller Luxus nicht so wichtig. Sie haben starke moralische Prinzipien und klare Meinungen: Gerechtigkeit, Vernunft und das Allgemeinwohl sind ihre Prioritäten. Loyalität beweisen sie auch in der Liebe: Vom Partner wünschen sie sich Vertrauen und Geborgenheit, dann gehen sie mit ihm durch dick und dünn. Im Job punkten sie mit Zuverlässigkeit, Fair Play und Intelligenz. Um gesund zu bleiben, müssen sie lernen, auf ihre Gefühle zu hören.

animiertes-hund-bild-0736

Maria

Anzeige