Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 07.01.2023, 10:24:37
Hallo am Vormittag...

Maria... ich habe gestern im TV beim Skispringen den Vollmond von Bischofshofen...gesehen... war schön anzusehen... 

Gustchen... eine von vielen Briefreundinnen Goethes...  sie sind alle kleine Edelsteine im  Literaturreigen...

Collagen103.jpg 

Eine Schriftstellerin, die an ihren eigenen hohen Ansprüchen nur scheitern konnte... 
Jetzt schaue ich erst mal Biathlon...

Ich bin schon im Kochmodus... so pö a pö... 😝
grüßle anjeli... 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 07.01.2023, 11:37:26
HALLO um zwölf mit Musik 🎶

Uwe Adam Ochsenknecht ist ein deutscher Schauspieler
(u. a. „Das Boot“ 1981, „Männer“ 1985, „Schtonk!“ 1992) und Sänger.
Er wurde am 7. Januar 1956 in Biblis geboren.
Heute feiert er seinen 67. GEBURTSTAG!

Maria 💞
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

danke @omaria, Du hast an den Geburtstag des Sängers und Schauspielers Uwe Ochsenknecht erinnert. Zur Zeit dreht er eine Staffel "Die drei von der Müllabfuhr", die ich mir bisher nicht anguckte.

Letzte Nacht war es bei uns sehr hell im Haus, der Mond schien hell und prall in die Fenster. Von dem Abendrot wollte ich ein Foto machen vom Balkon aus, die Qualität ließ sehr zu wünschen übrig.

Danke für Deine Collage über Augusta-Louise zu Stolberg-Stolberg, die dazu sicherlich beitrug, dem Dichter Johann Wolfgang von Goethe in seiner Dichtkunst zu beflügeln.