Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 07.01.2023, 10:24:37
Hallo am Vormittag...

Maria... ich habe gestern im TV beim Skispringen den Vollmond von Bischofshofen...gesehen... war schön anzusehen... 

Gustchen... eine von vielen Briefreundinnen Goethes...  sie sind alle kleine Edelsteine im  Literaturreigen...

Collagen103.jpg 

Eine Schriftstellerin, die an ihren eigenen hohen Ansprüchen nur scheitern konnte... 
Jetzt schaue ich erst mal Biathlon...

Ich bin schon im Kochmodus... so pö a pö... 😝
grüßle anjeli... 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 07.01.2023, 11:37:26
HALLO um zwölf mit Musik 🎶

Uwe Adam Ochsenknecht ist ein deutscher Schauspieler
(u. a. „Das Boot“ 1981, „Männer“ 1985, „Schtonk!“ 1992) und Sänger.
Er wurde am 7. Januar 1956 in Biblis geboren.
Heute feiert er seinen 67. GEBURTSTAG!

Maria 💞
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

danke @omaria, Du hast an den Geburtstag des Sängers und Schauspielers Uwe Ochsenknecht erinnert. Zur Zeit dreht er eine Staffel "Die drei von der Müllabfuhr", die ich mir bisher nicht anguckte.

Letzte Nacht war es bei uns sehr hell im Haus, der Mond schien hell und prall in die Fenster. Von dem Abendrot wollte ich ein Foto machen vom Balkon aus, die Qualität ließ sehr zu wünschen übrig.

Danke für Deine Collage über Augusta-Louise zu Stolberg-Stolberg, die dazu sicherlich beitrug, dem Dichter Johann Wolfgang von Goethe in seiner Dichtkunst zu beflügeln.

Wer kennt sie nicht: Ernie und Bert! Für mich eine sehr gute Kindersendung, die ich mir auch sehr oft anschaute.

Danke, dass Du uns über die Indianernessel aufgeklärt hast.

Ulla, Du bist schon in der Küche fleißig und möchtest morgen Deine Familie mit einem leckeren Mittagessen verwöhnen.
Kohlrabi-Schnitzel mag ich gerne, aber keine Sellerie- oder Grünkern-Schnitzel.
Nachdem ich während einer Masuren-Rundfahrt in einem Restaurant eine Brennessel-Suppe aß, esse ich auch gerne Blüten und Kräuter zu Salaten oder auch Suppen. Die bekomme ich bei uns auf dem Markt.

Ulla, der Lebenslauf Deiner vorgestellten amerikanischen Dichterin Luise Imogen Guiney hat sich traurig gelesen: Sie kümmerte sich um vergessene Dichter der Literaturgeschichte und geriet selbst in Vergessenheit.

Danke @tina50 und @chris für eure Grüße. Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende.

Nicht nur Uwe Ochsenknecht feiert heute seinen Geburtstag,
auch DJ Ötzi, der 52 Jahre alt geworden ist:

Gerry Friedle alias DJ Ötzi begeistert seit über zwanzig Jahren Fans auf der ganzen Welt. Er ist einer der bekanntesten österreichischen Musiker und Performer und brachte es mit 'Hey Baby' zu Gold und Platin in England.

Schwieriger Anfang: Pflegefamilie, Großeltern und Schulkonflikte. Von ganz unten kann es nur noch besser werden: der Weg aus der Obdachlosigkeit Erste Erfolge: Vom KaraokeSieger zum DJ und Entertainer, ChartStürmer und Familienmensch: der berühmte Sänger ganz privat.

In seiner Autobiografie gewährt der Star sehr private Einblicke in sein Leben. Er erzählt von der Kraft, die er aus der Liebe seiner Frau Sonja und dem Zusammensein mit Familie und Freunden schöpft, und wie er mit seiner oft schwierigen Vergangenheit abschließen konnte. Wenn er über Hits wie 'Ein Stern, der deinen Namen trägt' spricht und seine Verantwortung gegenüber seinen Fans beschreibt, wird seine Leidenschaft für die Musik deutlich.

Das Mittagessen für Sonntag werde ich jetzt auch vorbereiten; es gibt noch ein bisschen zu tun.

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 07.01.2023, 13:17:36
Grüß euch am NACHMITTAG!

Gerade waren die *STERNSINGER* da... 😍

Sternsinger 2023 700.jpg

Sie sahen schon ziemlich müde und abgespannt aus,
denn seit 10 Uhr sind sie unterwegs und laufen ihre "Bezirke" ab!
Und sie haben noch eine ganze Stunde vor sich...
Wie viele km da zusammen kommen?!
Etwas 'lustlos' haben sie aber doch gesungen: 🎵🎶

Wir kommen daher aus dem Morgenland,
wir kommen geführt von Gottes Hand.
Wir wünschen euch ein fröhliches Jahr:
Kaspar, Melchior und Balthasar.

Es führt uns der Stern zur Krippe hin,
wir grüßen dich Jesus mit frommem Sinn.
Wir bringen dir unsre Gaben dar:
Weihrauch, Myrrhe und Gold fürwahr.

Wir bitten dich segne nun dieses Haus,
und alle die gehen da ein und aus.
Verleihe ihnen zu dieser Zeit:
Frohsinn, Friede und Einigkeit.

Maria
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Euch allen wünsche ich ein angenehmes Restwochenende und hoffe, dass die Bitte der Sternsinger um Frieden erhört wird. Wobei meine Skepsis bleibt..... 

Gelegentlich in eurem Thread zu lesen macht nicht nur Spaß. Ich lerne auch viel.
Dankeschön.

Ich bringe euch den Vollmond mit und glaube gelesen zu haben, dass Luchsi dann nicht schlafen konnte. Der Gedanke an sie macht mich noch immer traurig, obwohl ich sie kaum kannte. 😢

Liebe Grüße
Ingrid60

IMG_20230107_170943.jpg

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Ingrid60 vom 07.01.2023, 17:41:08
Guten Morgen am Sonntag... 

danke Ingrid... es gibt so viele Erinnerungen an Luchsi...es wäre so traurig... wenn es die nicht gäbe... 
Mit dem Vollmond habe ich keine Probleme... es gibt Menschen die nach dem Mondkalender leben...  
Haare schneiden lassen soll besonders gut sein... es gibt auch Friseure, die nachts 
Haare schneiden... 

Maria... ein bisschen Mitleid habe ich schon mit den Sternsingern... als ich mal in der Eifel war... da habe ich auch Sternsinger getroffen und gesehen, dass sie mit dem Auto überall hin kutschiert wurden...

gestern habe ich die Kleine Braunelle erwähnt... 
sie ist so klein und hat gewaltige Powerkräfte... 

Downloads4.jpg

Ablage01.01.23bis31.011.jpg

ich habe sie auch schon in unserem Garten auf dem Rasen vermisst... vielleicht war es ihr zu trocken... sie wächst ja auch an Bächen und braucht Feuchtigkeit... 

Mein Günsel, mit dem man die Kleine Braunelle auch verwechseln kann ist auch nicht mehr bei uns im Garten... er wächst auch an Bächen... 

IMG_5478.JPG
Das Foto ist von 2017.... wie die Zeit vergeht... ich kann mich noch erinnern... wie ich diese Blume entdeckt habe... sie ist auch wie das Gänseblümchen gegen Rasenmäher immun... (sie kommt immer wieder)

grüßle und einen schönen Sonntag wünscht
anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 08.01.2023, 09:03:51

GUTEN MORGEN!

8.1.23 Charlotte Hezel 700.jpg

GEBURTSTAG:

Dame Shirley Veronica Bassey ist eine britische Sängerin, die u. a. durch die Interpretation der Titelsongs zu den drei „James Bond“-Filmen „Goldfinger“ (1964), „Diamonds are Forever“ (1971) und „Moonraker“ (1979) bekannt wurde. Sie wurde am 8. JANUAR 1937  in Cardiff in Wales geboren. 

@anjeli - die kleine Braunelle wächst auch in unserem Garten...
Aber ich habe sie noch nie irgendwie genutzt!

Wer heute Langeweile oder nichts anderes zu tun hat,
könnte ja MÄNNER beobachten... 😍 oder ein SCHAUMBAD genießen...

Maria
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 08.01.2023, 09:54:13
Guten Morgen in die guten Mächte,

heute, liebe @omaria würde ich doch eher das Schaumbad vorziehen 😁 Zum Männer beobachten ist es draußen zu kalt und zu regnerisch. Noch ist die Zeit fürs Straßencafe nicht gekommen. Da wurde definitiv die falsche Jahreszeit für diesen Tag gewählt

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und lasse liebe Grüße da

Roxanna
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag... 

Roxie... bei uns zeigt sich ein bisschen die Sonne... aber es ist trotzdem zu kalt... 
draußen zu flanieren um Männer zu beobachten...

Maria... das ist ja eine Herausforderung gewesen und ein sehr gute Leistung, dass 
sie es geschafft... eine Zeitung unter ihrem eigenen Namen herauszugeben... 

Bei dir im Garten wächst diese kleine schöne Braunelle... im Frühjahr blüht sie ja bald... 

Ich habe eine Malerin, sie hätte auch so berühmt werden können... wie Reni... ein Zeitgenosse von ihr... und Botticelli und andere... aber... sie hatte nicht das richtige Geschlecht... 

Sie ist zwar mit Reni von ihrer Stadt Bologna  gewürdigt worden... aber... wer kannte sie denn? Ich kannte sie nicht?

Downloads5.jpg

Collagen110 (3).jpg

Collagen115 (3).jpg

Ich muss jetzt wieder an den Kochtopf... habe mich mit den Bohnen, die ich in Käse eingewickeln wollte... sehr schwer getan... na ja... 

grüßle anjeli

@Roxanna

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

mein PC ist zur Zeit von Viren bedroht, muss mich darum kümmern.

Einen schönen Tag wünscht
Mondie

Anzeige