Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ladybird
kurz vor dem Mittagessen: ich möchte die Gedenken etwas erweitern:
Adenauer sagte auch: " EDEL SEI DER MENSCH;
HILFREISCH UND JUT" ( er sprach rheinländisch)
und hier fotografierte ich das Grab Mozarts auf einem Friedhof in Wien...
mit lieben Gruss und allen hier alles,alles Gute für 2023
herzlichst ladybird....
Adenauer sagte auch: " EDEL SEI DER MENSCH;
HILFREISCH UND JUT" ( er sprach rheinländisch)
und hier fotografierte ich das Grab Mozarts auf einem Friedhof in Wien...
mit lieben Gruss und allen hier alles,alles Gute für 2023
herzlichst ladybird....
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,
heute bin ich spät dran, und um 15 Uhr treffen wir uns mit dem Freundeskreis, um auch einen Termin zum Kohl- und Pinkel-Essen zu vereinbaren.
Ulla, dass Mozart in einem Armengrab verscharrt wurde, ist mir entfallen. Ich denke, dass sein Stanzerl die Werke gut vermarkten konnte, weil sie ein relativ hohes Alter erreichte.
Die Schriftstellerin Herrad Schenk kenne ich nicht; die Titel ihrer Bücher machen Lust auf mehr.
Den Dichter und Schriftsteller Victor Blüthgen kenne ich auch nicht. Danke, dass Du an ihn erinnert hast.
@omaria, Jo gratuliere ich herzlich zu seinem Geburtstag mit den besten Wünschen für ein glückliches, gesundes und zufriedenes neues Lebensjahr.
Vor einem Jahr ward ihr auf Teneriffa bei 24 Grad Lufttemperatur; wie schnell die Zeit vergeht.
Danke, dass Du an Constanze Mozart erinnert hast. Wie ich oben schon schrieb, muss sie die Werke ihres Mannes Wolfgang Amadeus Mozart gut vermarktet haben.
Einen schönen Tag wünscht
Mondie
heute bin ich spät dran, und um 15 Uhr treffen wir uns mit dem Freundeskreis, um auch einen Termin zum Kohl- und Pinkel-Essen zu vereinbaren.
Ulla, dass Mozart in einem Armengrab verscharrt wurde, ist mir entfallen. Ich denke, dass sein Stanzerl die Werke gut vermarkten konnte, weil sie ein relativ hohes Alter erreichte.
Die Schriftstellerin Herrad Schenk kenne ich nicht; die Titel ihrer Bücher machen Lust auf mehr.
Den Dichter und Schriftsteller Victor Blüthgen kenne ich auch nicht. Danke, dass Du an ihn erinnert hast.
@omaria, Jo gratuliere ich herzlich zu seinem Geburtstag mit den besten Wünschen für ein glückliches, gesundes und zufriedenes neues Lebensjahr.
Vor einem Jahr ward ihr auf Teneriffa bei 24 Grad Lufttemperatur; wie schnell die Zeit vergeht.
Danke, dass Du an Constanze Mozart erinnert hast. Wie ich oben schon schrieb, muss sie die Werke ihres Mannes Wolfgang Amadeus Mozart gut vermarktet haben.
Einen schönen Tag wünscht
Mondie
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag...
Danke mein Sönnchen für deinen Gruß... ich wünsche dir auch alles Gute für das neue Jahr...
Danke für das Foto... von Mozarts Grab... und für den Spruch von Adenauer...
ich kenne auch noch einen... den ich auch besonders gut finde...
Wir haben alle den gleichen Himmel
aber nicht den gleichen Horizont
Moni...
mit Grünkohl und Pinkel kannst du mich jagen... ich glaube Maria auch...
und von Luchsi weiß ich mit Sicherheit, dass sie den Grünkohl auch nicht mochte...
Viel Spaß bei eurem Treffen...
Ich musste schmunzeln als ich das mit dem Diebstahl las... und welchen Wert die
Geige hatte...
grüßle anjeli guckt jetzt Skispringen...
Danke mein Sönnchen für deinen Gruß... ich wünsche dir auch alles Gute für das neue Jahr...
Danke für das Foto... von Mozarts Grab... und für den Spruch von Adenauer...
ich kenne auch noch einen... den ich auch besonders gut finde...
Wir haben alle den gleichen Himmel
aber nicht den gleichen Horizont
Moni...
mit Grünkohl und Pinkel kannst du mich jagen... ich glaube Maria auch...
und von Luchsi weiß ich mit Sicherheit, dass sie den Grünkohl auch nicht mochte...
Viel Spaß bei eurem Treffen...
Ich musste schmunzeln als ich das mit dem Diebstahl las... und welchen Wert die
Geige hatte...
grüßle anjeli guckt jetzt Skispringen...
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dreikönigstag...
gestern war ich betroffen, als ich hörte, dass Rosi Mittermaier nach längerer Krebserkrankung gestorben ist... sie ist 72 Jahre alt geworden...
ich war auch dabei am TV als sie 1976 zwei Goldmedaillen und eine silberne bei den Olympischen Spielen in Innsbruck bekommen hat... und wurde seitdem nur Gold-Rosi genannt.
Sie war eine bodenständige Frau... wichtig waren ihr Familie und Freunde und ihre Heimat... und hat ihre Popularität genutzt, um Zeichen zu setzten...
Als sie damals gewonnen hat... musste der Briefträger 27000 Briefe und Pakete mit Geschenken hinauf auf die Winklmoos-Alm herauf bringen. Es war ein ganzes Zimmer, gefüllt mit Fangeschenken...
Sie hat sich auch für den Nordic-Walking-Sport stark gemacht... sie ruhe in Frieden und ihre Familie wünsche ich, dass die Trauer sich bald wandelt... in dankbarer Erinnerung an eine tolle Frau... Mutter und Großmutter...
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Gestern, am 05. Januar 2023 war eine Delegation von 108 Sternsingerinnen und Sternsinger aus ganz Deutschland beim Empfang des Bundeskanzlers...
Schon seit1984 bringen sie den Segen "Christus segne dieses Haus / Christus
manisionen benedictat" ins Bundeskanzleramt...
Ich muss gleich zum Großeinkauf... und danach zum Sport und zur Krankengymnastik...
grüßle anjeli
gestern war ich betroffen, als ich hörte, dass Rosi Mittermaier nach längerer Krebserkrankung gestorben ist... sie ist 72 Jahre alt geworden...
ich war auch dabei am TV als sie 1976 zwei Goldmedaillen und eine silberne bei den Olympischen Spielen in Innsbruck bekommen hat... und wurde seitdem nur Gold-Rosi genannt.
Sie war eine bodenständige Frau... wichtig waren ihr Familie und Freunde und ihre Heimat... und hat ihre Popularität genutzt, um Zeichen zu setzten...
Als sie damals gewonnen hat... musste der Briefträger 27000 Briefe und Pakete mit Geschenken hinauf auf die Winklmoos-Alm herauf bringen. Es war ein ganzes Zimmer, gefüllt mit Fangeschenken...
Sie hat sich auch für den Nordic-Walking-Sport stark gemacht... sie ruhe in Frieden und ihre Familie wünsche ich, dass die Trauer sich bald wandelt... in dankbarer Erinnerung an eine tolle Frau... Mutter und Großmutter...
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Gestern, am 05. Januar 2023 war eine Delegation von 108 Sternsingerinnen und Sternsinger aus ganz Deutschland beim Empfang des Bundeskanzlers...
Schon seit1984 bringen sie den Segen "Christus segne dieses Haus / Christus
manisionen benedictat" ins Bundeskanzleramt...
Ich muss gleich zum Großeinkauf... und danach zum Sport und zur Krankengymnastik...
grüßle anjeli
geschrieben von tina50
Liebe Grüße von
T I N A
geschrieben von LisaK
Einen schönen guten Morgen euch Allen.
Heute am Dreikönigstag ziehen auch bei uns die Sternsinger
wieder von Haus zu Haus.
Ich freue mich wie jedes Jahr darauf und genieße den Weihrauchduft,
der dann durch das ganze Haus zieht.
Lg Lisa ⭐️
Heute am Dreikönigstag ziehen auch bei uns die Sternsinger
wieder von Haus zu Haus.
Ich freue mich wie jedes Jahr darauf und genieße den Weihrauchduft,
der dann durch das ganze Haus zieht.
Lg Lisa ⭐️
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
Gestern ist vorüber - das Heute beginnt...
Jo hat seinen (vielbesuchten!) Ehrentag sichtlich genossen...
Ich war eher leicht gestresst... 😉
Aber schön war es, dass sich die Besucher abwechselten,
und wir nachmittags mit unseren Kindern ein gemütliches Familientreffen hatten!
Unsere Schwiegertochter hatte eine selbst gemachte Mokkasahnetorte mitgebracht:
Die Hälfte davon können wir heute noch genießen - ich teile gerne mit euch -,
denn unsere Tochter und Enkelin hatten sich eigenen VEGANEN Kuchen mitgebracht! 😃
Und nun geht es ans "Aufräumen"...
Bis später! 💞
Maria
Gestern ist vorüber - das Heute beginnt...
Jo hat seinen (vielbesuchten!) Ehrentag sichtlich genossen...
Ich war eher leicht gestresst... 😉
Aber schön war es, dass sich die Besucher abwechselten,
und wir nachmittags mit unseren Kindern ein gemütliches Familientreffen hatten!
Unsere Schwiegertochter hatte eine selbst gemachte Mokkasahnetorte mitgebracht:
Die Hälfte davon können wir heute noch genießen - ich teile gerne mit euch -,
denn unsere Tochter und Enkelin hatten sich eigenen VEGANEN Kuchen mitgebracht! 😃
Und nun geht es ans "Aufräumen"...
Bis später! 💞
Maria
geschrieben von omaria
Grüß euch zur Mittagszeit!
Maria
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,
danke @omaria, @anjeli, @Lisa Kestler für eure Darstellungen über die Heiligen Drei Könige.
@tina50, ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Morgen und bedanke mich für die schöne Amaryllis, die bald in voller Blüte sein wird.
Ulla, ich war auch sehr erschrocken, als ich über den Tod von Rosi Mittermaier erfuhr, die trotz ihrer Popularität bodenständig blieb und sich auf ihre Familie konzentrierte.
Ich kenne es nicht, dass Sternsänger von Haus zu Haus ziehen, um sie zu segnen. Dass ein paar von ihnen beim Empfang des Bundeskanzlers waren und er auch spendete, sah ich im TV.
Die Violistin Erica Morini höre ich, seitdem ich online ging. Danke für Deine Collage über sie, die Gott sei Dank den Raub ihrer wertvollen Stradivari-Geige nicht mehr mit bekam.
So so, Du und omaria mögt also keinen Grünkohl. Am 02.02. werde ich an euch denken und eure Portionen mit aufessen 😄
@omaria, lecker lecker die Mokkasahnetorte. Nachdem Du gestern leicht gestresst warst, kannst Du heute Nachmittag ganz in Ruhe mit Jo den Rest der Torte genießen.
Nach vielen Telefonaten habe ich es geschafft, bei einem neuen Augenarzt für mich und Peter einen Termin zu bekommen. Unsere Fußpflegerin ist leider erkrankt, muss sich einer Hüft-Op unterziehen und suche nach einem Ersatz. Das ist schwieriger als gedacht.
Es grüßt
Mondie
danke @omaria, @anjeli, @Lisa Kestler für eure Darstellungen über die Heiligen Drei Könige.
@tina50, ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Morgen und bedanke mich für die schöne Amaryllis, die bald in voller Blüte sein wird.
Ulla, ich war auch sehr erschrocken, als ich über den Tod von Rosi Mittermaier erfuhr, die trotz ihrer Popularität bodenständig blieb und sich auf ihre Familie konzentrierte.
Ich kenne es nicht, dass Sternsänger von Haus zu Haus ziehen, um sie zu segnen. Dass ein paar von ihnen beim Empfang des Bundeskanzlers waren und er auch spendete, sah ich im TV.
Die Violistin Erica Morini höre ich, seitdem ich online ging. Danke für Deine Collage über sie, die Gott sei Dank den Raub ihrer wertvollen Stradivari-Geige nicht mehr mit bekam.
So so, Du und omaria mögt also keinen Grünkohl. Am 02.02. werde ich an euch denken und eure Portionen mit aufessen 😄
@omaria, lecker lecker die Mokkasahnetorte. Nachdem Du gestern leicht gestresst warst, kannst Du heute Nachmittag ganz in Ruhe mit Jo den Rest der Torte genießen.
Nach vielen Telefonaten habe ich es geschafft, bei einem neuen Augenarzt für mich und Peter einen Termin zu bekommen. Unsere Fußpflegerin ist leider erkrankt, muss sich einer Hüft-Op unterziehen und suche nach einem Ersatz. Das ist schwieriger als gedacht.
Es grüßt
Mondie
geschrieben von tina50
Grünkohl steht in der Winterzeit gerne bei mir auf dem Speiseplan.
Die Mokka-Sahnetorte würde dagegen bei mir nicht den Weg in
den Gaumen finden.
So sind die Geschmäcker halt verschieden...😉, genauso wie es
auch die Talente sind.
Termine bei Fachärzten sind wohl in näherer Zukunft nur mit viel
Wartezeit zu bekommen.
Eine Fußpflegerin werde ich mir in Kürze auch mal suchen...man sollte
sich ja auch selbst einmal verwöhnen. 😉
Einen schönen Nachmittag wünscht euch
T I N A