Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
Ich kann gut verstehen, liebe @omaria, dass du nicht mehr so viel Lust auf große Feierei an Silvester hast. Irgendwie hat man das doch hinter sich gelassen, weil man im Laufe seines Lebens ganz sicher schon viele rauschende Fest erlebt hat. An eines erinere ich mich besonders gerne. Mit meiner Schwester und einer Freundin waren wir in einem Tanzlokal und haben durch Zufall Franzosen kennengelernt, die auch ohne weibliche Begleitung dort waren. Wir haben getanzt bis in den frühen Morgen und es sind Freundschaften entstanden. Sie waren aus dem Elsass, was ja nur ein Katzensprung von Freiburg entfernt ist. Ja, so eine durchtanzte Nacht, da hätte ich schon nochmal Lust drauf 😁. Aber, ob man das durchhalten würde, da habe ich doch Zweifel.
Die Melancholie am Ende eines Jahres ist wohl etwas, was auch mehr mit dem älter werden auftaucht. Ist doch wieder ein Lebensjahr vorbei und man weiß nicht, wie viele es noch werden. Ich denke auch noch immer mal wieder an Luchs, liebe anjeli. Dass sie so schnell gehen musste, war wirklich tragisch. Und ja, wie viele sind schon gegangen.
Am Ende des Jahres will ich dir liebe @omaria, @anjeli und @mondie danken für eure stets so schön und informativ gestalteten Beiträge, für die ihr euch immer viel Arbeit macht. Das ist schon etwas besonderes.
Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch und alles Gute für 2023, vor allem Gesundheit.
Liebe Grüße
Roxanna
Die Melancholie am Ende eines Jahres ist wohl etwas, was auch mehr mit dem älter werden auftaucht. Ist doch wieder ein Lebensjahr vorbei und man weiß nicht, wie viele es noch werden. Ich denke auch noch immer mal wieder an Luchs, liebe anjeli. Dass sie so schnell gehen musste, war wirklich tragisch. Und ja, wie viele sind schon gegangen.
Am Ende des Jahres will ich dir liebe @omaria, @anjeli und @mondie danken für eure stets so schön und informativ gestalteten Beiträge, für die ihr euch immer viel Arbeit macht. Das ist schon etwas besonderes.
Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch und alles Gute für 2023, vor allem Gesundheit.
Liebe Grüße
Roxanna
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,
@Roxanna, ich halte es seit 3 Jahren, wie auch @omaria an diesem Silvester, den Abend nur mit meinem Mann zu verbringen. Wie Du geschrieben hast, haben wir alle meist rauschende Feste erlebt, die in unserem Gedächtnis verankert sind.
Dein eingestelltes Video von André Rieu habe ich mir zweimal angesehen; dieser Walzer von Schostakowitsch ist mein Lieblingswalzer. Danke.
Danke, @omaria, für Deinen Clip zu Silvester.
Es stürmt und regnet, so dass zu hoffen ist, dass doch eventuell weniger geböllert wird.
Ulla, Deine vorgestellte Malerin Cécile Douard, die behütet aufwuchs und Malerei studierte, hat mich beeindruckt. Ihr Lebensgefährte starb und sie erblindete. Trotz ihrer Blindheit reiste sie viel in Begleitung einer Freundin.
Ihre dunklen Bilder spiegelten die damaligen Lebensverhältnisse wider.
Im Erzbergwerk Rammelsberg bei Goslar mussten die Kinder, je nach Körperstatur, ab dem 11. Lebensjahr arbeiten. Selten wurden die Arbeiter älter als 30 Jahre, viele Kinder starben viel zu früh.
Danke für die Wünsche zum Jahreswechsel
@weserstern, @Ingrid60 mit einem lieben Gruß nach Ludwigsburg, @Xalli, @chris:
Begrüße das neue Jahr mit offenen Herzen
und möge kein Schatten deinen Weg
durch die nächsten 365 Tage verdunkeln
@Roxanna, ich halte es seit 3 Jahren, wie auch @omaria an diesem Silvester, den Abend nur mit meinem Mann zu verbringen. Wie Du geschrieben hast, haben wir alle meist rauschende Feste erlebt, die in unserem Gedächtnis verankert sind.
Dein eingestelltes Video von André Rieu habe ich mir zweimal angesehen; dieser Walzer von Schostakowitsch ist mein Lieblingswalzer. Danke.
Danke, @omaria, für Deinen Clip zu Silvester.
Es stürmt und regnet, so dass zu hoffen ist, dass doch eventuell weniger geböllert wird.
Ulla, Deine vorgestellte Malerin Cécile Douard, die behütet aufwuchs und Malerei studierte, hat mich beeindruckt. Ihr Lebensgefährte starb und sie erblindete. Trotz ihrer Blindheit reiste sie viel in Begleitung einer Freundin.
Ihre dunklen Bilder spiegelten die damaligen Lebensverhältnisse wider.
Im Erzbergwerk Rammelsberg bei Goslar mussten die Kinder, je nach Körperstatur, ab dem 11. Lebensjahr arbeiten. Selten wurden die Arbeiter älter als 30 Jahre, viele Kinder starben viel zu früh.
Danke für die Wünsche zum Jahreswechsel
@weserstern, @Ingrid60 mit einem lieben Gruß nach Ludwigsburg, @Xalli, @chris:
Begrüße das neue Jahr mit offenen Herzen
und möge kein Schatten deinen Weg
durch die nächsten 365 Tage verdunkeln
Lieber Gruß
Mondie
Mondie
geschrieben von omaria
Grüß euch zum "Jahres-Beschluss":
Bis morgen dann *in ALTER Frische*!
Maria
Bis morgen dann *in ALTER Frische*!
Maria
geschrieben von anjeli
Hallo am Silvesterabend...
danke... liebe Roxie... für das Kompliment...
Ich habe früher auch genug gefeiert... das reicht fürs restliche Leben... habe auch sehr schöne Erinnerungen... wie du und auch viele andere...
Und ich denke auch wieder an Luchsi... weil du ihren...der auch mein Lieblingswalzer ist... eingestellt hast... danke dafür...
Ich finde ihr Zitat super... das sollten mal sehr viele kriegerische Menschen beherzigen...
Maria... toll... das Dinner for one mit den Schauspielern, die Behinderte gespielt haben... 😍 da hätte ich noch länger schauen können...
grüßle anjeli
danke... liebe Roxie... für das Kompliment...
Ich habe früher auch genug gefeiert... das reicht fürs restliche Leben... habe auch sehr schöne Erinnerungen... wie du und auch viele andere...
Und ich denke auch wieder an Luchsi... weil du ihren...der auch mein Lieblingswalzer ist... eingestellt hast... danke dafür...
Ich finde ihr Zitat super... das sollten mal sehr viele kriegerische Menschen beherzigen...
Maria... toll... das Dinner for one mit den Schauspielern, die Behinderte gespielt haben... 😍 da hätte ich noch länger schauen können...
grüßle anjeli
geschrieben von LisaK
Euch Allen einen guten Jahresabschluss
und einen hoffnungsvollen Start in das Jahr 2023
Liebe Grüße Lisa⭐️
Glockenläuten · Marlene Dietrich
Glocken läuten durch die Nacht der Sterne,
über Land und Meere bis in weite Ferne.
Glocken läuten bis zu Himmelszelt
Friede, Friede für die ganze Welt,
Friede, Friede für die ganze Welt…
⭐️
Glocken läuten hell in eure Herzen
und auf dunklen Wegen strahlen tausend Kerzen.
Glocken läuten und wir stimmen ein;
Friede, Friede soll auf Erden sein,
Friede, Friede soll auf Erden sein…
⭐️
Friede… Friede…Friede…
und einen hoffnungsvollen Start in das Jahr 2023
Liebe Grüße Lisa⭐️
Glockenläuten · Marlene Dietrich
Glocken läuten durch die Nacht der Sterne,
über Land und Meere bis in weite Ferne.
Glocken läuten bis zu Himmelszelt
Friede, Friede für die ganze Welt,
Friede, Friede für die ganze Welt…
⭐️
Glocken läuten hell in eure Herzen
und auf dunklen Wegen strahlen tausend Kerzen.
Glocken läuten und wir stimmen ein;
Friede, Friede soll auf Erden sein,
Friede, Friede soll auf Erden sein…
⭐️
Friede… Friede…Friede…
geschrieben von tina50
...und für euch alle einen
guten Rutsch ins neue Jahr 2023
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...
viele Menschen freuen sich auf Silvester 2022... auf den Silvesterbrauch mit der Knallerei...
sie sind ja durch Corona ausgebremst worden...
Warum ist denn dieser Silvesterbrauch mit der Knallerei... ???
Ja... den Brauch gab es schon bei den Germanen... nur in etwas anderer Form...
Ich finde es immer wieder schön, wenn alte Bräuche gepflegt werden... und sie nicht aussterben...
grüßle anjeli
viele Menschen freuen sich auf Silvester 2022... auf den Silvesterbrauch mit der Knallerei...
sie sind ja durch Corona ausgebremst worden...
Warum ist denn dieser Silvesterbrauch mit der Knallerei... ???
Ja... den Brauch gab es schon bei den Germanen... nur in etwas anderer Form...
Ich finde es immer wieder schön, wenn alte Bräuche gepflegt werden... und sie nicht aussterben...
grüßle anjeli
geschrieben von chris
Wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr verbunden mit den Wünschen auf Gesundheit.
Chris
Wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr verbunden mit den Wünschen auf Gesundheit.
Chris
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
GESCHAFFT! Das neue Jahr ist da!
Um Mitternacht knallte es bei uns rund ums Haus wie verrückt! 😏
Ich dachte: 'So muss sich KRIEG anhören':
Böller, Zischen, Pfeifen, Donner, Knall, Explosionen...
Manchmal habe ich mich sogar zusammenzuckend sehr erschrocken!!!
Ich fragte mich angesichts des Elends in der Ukraine:
'Was denken sich die Menschen hier bei der Knallerei?'
Ist das noch zeitgemäß? Ich meine NEIN!
Maria - etwas *verkatert* heute, obwohl wir nicht "gefeiert" haben
und auch keinen Alkohol (Sekt!) getrunken haben!