Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
als Antwort auf anjeli vom 08.12.2022, 08:24:05

Der Blick aktuell von meiner Terrasse
ist schon schön, aber ich persönlich
brauche soviel Schnee nicht!!

2022-12-08-IMG_5434m.T.JPG

Euch allen einen möglichst
guten Donnerstag wünscht
T I N A
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 08.12.2022, 08:24:05
GUTEN MORGEN! 💕

@tina50 - so schön dein Foto auch ist,
@anjeli  hat Recht: Schnee und Eis gehören in den Norden... 😉
Im Münsterland ist Schnee höchstens zu Weihnachten mal kurz erwünscht! 😍
*Leise rieselt der Schnee...*

8. SIBELIUS 700.jpg

Mit Musik von SIBELIUS:

LG Maria - gerade sehr von ihrem "Lupus" geplagt... 😒
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 08.12.2022, 09:21:00
Hallo am Mittag...

Maria... das tut mir leid... man sollte ihn verjagen... deinen Lupus... wenn er dich so plagt... 

Schön, dein Video vom Frieden mit der Musik von J. Sibelius... er hat einige sehr besinnliche Kompositionen geschrieben... 

Maria... ja... Schnee zu Weihnachten wäre perfekt... ich erinnere mich aber auch... ich glaube es war 2010... am Heiligabend... war mein Auto so eingeschneit und mit dicken Eis... dass mich die Nachbarn von der anderen Straßenseite frei geschaufelt haben...  damit ich zu meinem Sohn fahren konnte... er wohnte ja ländlich... das war für mich dann eine Höllenfahrt...

So ein Künstlerleben kann sehr hart sein... wenn du aufmal nicht mehr gefragt bist... 
Ich finde, Jenny hat gute Bilder gemalt... 
und ihre Kunstdrucke werden heute auch noch angeboten... und gekauft... 

Collagen17.jpg 

Collagen10.jpg

Collagen5.jpg

Meine Pause ist jetzt beendet... und ich gehe an den Kochtopf... und dann geht es weiter... 

grüßle anjeli... 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

@omaria, über den Frieden kann man nicht genug schreiben und diskutieren. Leider gibt es dafür auch keine Garantie. Zur Zeit richtet sich unser aller Augenmerk auf die Ukraine, wo die Bevölkerung teilweise ohne Strom und Heizung auskommen muss und Angst hat, das Leben zu verlieren und all ihr Hab und Gut.

Sehr schön Dein Clip vom Frieden und der Musik von Sibelius sowie Dein Kalenderspruch.

@tina50, so viel Schnee, der bei Dir heruntergekommen ist, haben wir nicht abbekommen. Die Möglichkeit dazu ist für den Sonntag vorhergesagt worden. Schauen wir mal.

Ulla, sehr schön Deine Collage mit dem Gedicht von Theodor Storm.

Heute hätte Maximilian Schell Geburtstag gefeiert, er starb im Alter von 83 Jahren.

Er war österreichisch-schweizer Schauspieler, Regisseur und Produzent, galt als einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschsprachigen Schauspieler weltweit, der es auch in Hollywood geschafft hat und dort Anerkennung fand. Schon 1957 stand er in Hollywood vor der Kamera. Neben Marlon Brando spielte er in dem Film “Die jungen Löwen”.

Spätestens seine Rolle als Verteidiger von Nazi-Verbrechern in “Das Urteil von Nürnberg” (1961), machte ihn zum internationalen Star. Er erhielt dafür den Oscar. Seine Filmografie auf der Leinwand und im Fernsehen ist unendlich lang.

Unzählige Awards und Auszeichnungen begleiteten sein filmisches Schaffen. Vom Oscar bis zu Bambis, Golden Globes, Deutsche Filmpreise bis zum Bundesverdienstkreuz 1. Klasse erhielt er alle Auszeichnungen und Preise, die man im Genre Film erhalten kann.

Seine Schwester war die bekannte Schauspielerin Maria Schell. Er war mit Soraya, der ehemaligen Frau es letzten Schahs von Persien liiert und Taufpate der amerikanischen Schauspielerin Angelina Jolie.

c0b2d37de646931a64167827be6bfbfc.jpg
Lieber Gruß
Mondie

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 08.12.2022, 12:45:17
Hallo am Nachmittag,

Ulla, so schnell kann es kommen, gestern noch ein Star, und heute kennt dich keiner mehr.

Leider ist es der belgischen Malerin Jenny Montigny  in Deiner Collage so ergangen.
Sehr gut, dass sie wiederentdeckt wurde. Ich mag ihren Stil.

Ich war heute in der Apotheke und habe mir zum 1. Mal ein Mittel gegen grippale Infekte gekauft und hoffe, dass es bald besser wird.

@omaria, mit Ulla zusammen vertreiben wir den "Lupus"; er soll sich nicht einbilden, dass er es sich bei Dir gemütlich machen kann.

99999416_view2.jpg
Wo wir auf Menschlichkeit bauen,
leuchten Sterne
(Jo M. Wysser)

Einen gemütlichen Abend und später eine geruhsame Nacht
wünscht
Mondie
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Auch bei den guten Mächten möchte ich mich
für die nächsten vier Tage "abmelden" und
schon heute ein besinnliches 3. Advents-Wochenende
euch allen wünschen.

Hoffen wir mal, dass bis zum Heiligabend der
Weihnachtsmann auch bei den "Nordlichtern"
wieder eine bessere Sicht haben wird, damit
er den Weg zu den wartenden Kindern
auch rechtzeitig findet.

Heute hätte er bei seiner Fahrt
größere Sichtprobleme... 😉

2022-12-08-IMG_5571m.T.-vk.JPG

Alles Gute und liebe Grüße
von T I N A

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 08.12.2022, 17:06:02

GUTEN ABEND!

@tina50 - was immer du tust, wo immer du bist - bleib uns gewogen... 💖
Damit wir auch zukünftig deine schönen Fotos zu sehen bekommen!
(Muss ja nicht IMMER Schnee sein!) 😍

@Mondie @anjeli - mit vereinten Kräften werdet ihr es vielleicht schaffen,
den lästig-jaulenden *LUPUS* zu vertreiben
oder zumindest in seine Schranken zu verweisen! 😘

Ich versuche das auch! Und Jo bietet mir Ablenkungen an:

@anjeli - denkst du manchmal noch an unsere Exkursionen zurück??? 😊

In MÜNSTER war es heute schön für mich, in Erinnerungen zu schwelgen...
Allerdings war das Wetter mistig-feucht-kalt und nicht gut für meine Knochen!

Morgen mache ich dann den 'Münster-Clip'! 💞

Bis dahin...

Maria
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!

9. Angelika Milster 700.jpg

Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Freitag...

Maria... ich denke auch noch oft an die Exkursionen zurück... ich habe ja  viele Fotobücher  darüber erstellt.

Gestern hatte ich Besuch und habe ein Fotobuch herausgesucht... es ging um die Marler Schriftstellerin von deren Gedichte ich auch ein Fotobuch gestaltet habe... 
Meiner Freundin Evelyn ist ein Buch von Marga Belz in die Hände gekommen und sie wollte wissen, ob ich sie kenne... 

Die niederländische Kronprinzessin wird mit Entführung und dem Tode bedroht...
Sie hatte sich bei der Uni in Amsterdam für ein Politik- und Wirtschaftsstudium eingeschrieben... Eine Wohnung war auch schon gemietet... und sie wollte mit dem Fahrrad zu den Vorlesungen fahren und ein "normales" Studentenleben genießen.

Jetzt lebt sie wieder in Den Haag im Königspalast Huis ten Bosch und wird ganz streng und engmaschig bewacht... 

Die Niederländer sind geschockt, denn solche Bedrohungen sind bisher unbekannt... der Premier fährt mit dem Rad ins Büro und König Maxima ging bisher mit ihren Töchtern shoppen...  
Das gibt es nicht mehr... durch diese brutalen Banden und der Drogenmafia... 
Niederland und Belgien sind die größten Umschlagsplätze für Drogen.

22rg78.jpg

ich wünsche einen schönen Freitag... ich war schon einkaufen... 

grüßle anjeli

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

den ganzen Vormittag war ich unterwegs, war bei der Bank und habe einen Betrag vom Sparbuch abgehoben. Zwei meiner ehemaligen Kolleginnen und ich sparen jeden Monat eine Summe, die im Dezember jeden Jahres ausgezahlt wird. Wir drei dachten damals an Weihnachtsgeschenke und auch an das Festmenü. Diese Tradition wollen wir beibehalten.

Ulla, ich las von den Drohungen, die die niederländische Kronprinzessin Catherina Amalia erhielt. Dazu passt Dein Zitat
 "ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber als ein goldener Käfig". Sie soll auch gemobbt worden sein aufgrund ihrer Figur. 

@omaria, danke, dass Du an Angelika Milster zu ihrem heutigen Geburtstag erinnert hast. 
Für mich ist sie eine großartige Sängerin, und ihr Lied
"Erinnerung" aus dem Musical "Cats" erreicht die Seele.

@tina50, Du hast Dich für die kommenden 4 Tage abgemeldet. Wo immer Du auch sein magst, ich wünsche Dir "gute" Tage.

21972-led-stabkerzen-mia-Deluxe-echtwachs-creme-2er-set-2kzyymx6S9abyX_600x600.jpg

Geduld wird das Licht sein,
das die Zukunft positiv beeinflussen wird
(Monika Minder)

Einen entspannten Abend wünscht
Mondie

Anzeige