Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag...
Maria... sehr schön dein Clip... der Mond geht schlafen und die Sonne erwacht...
hast du alles gute getroffen... den erwachenden Tag auch die Dahlien, die noch blühen... meine Uhren gehen alle fast alle vor...
Jetzt wundere ich mich mal, wo du alle Wohltäterinnen abgreifst...😝
Ich finde es gut, dass es doch viele Wohltäter gibt... sonst wäre die Welt noch ärmer...
ob wir... jetzt... es ist nicht mehr lange bis Weihnachten... wieder SpendenWeltMeister werden?
Ich erinnere nochmal an Edith Stein... habe Interessantes aus meiner Stadt gefunden...
Bis auf St. Pius kenne ich alle Kirchen von innen... verändert haben sich alle Kirchen. Sie sind auch schlicht geworden... schön hell und freundlich...
ich habe mir alle angesehen... auf der Homepage...
Die Kirche St. Michael war meine Kirche als Schulkind... und mein Sohn ist in der Kirche getauft worden... einige Kirchen sind noch nicht so alt... sie wurden gebaut... als die Chemischen Werke Hüls 1938 entstanden und viele Menschen in unsere Stadt kamen, um hier zu arbeiten...z. B. aus Polen, Kroatien und auch aus Russland kamen die Menschen...
Der Ruhrpott ist halt ein Schmelztiegel von verschiedenen Menschen und Kulturen, schon als die Bergwerke wie die Pilze aus dem Boden schossen...😁
Und mein Mann als Ausländer, er fühlte sich im Ruhrpott sehr wohl...das war anders... als ich in Frankfurt/Oder gearbeitet habe... und er zu Besuch da war...
da hatte er Angst aus dem Haus zu gehen, wenn die Neonazis mit ihren Springerstiefeln auf dem Platz auf einer Bank saßen...
grüßle anjeli
Maria... sehr schön dein Clip... der Mond geht schlafen und die Sonne erwacht...
hast du alles gute getroffen... den erwachenden Tag auch die Dahlien, die noch blühen... meine Uhren gehen alle fast alle vor...
Jetzt wundere ich mich mal, wo du alle Wohltäterinnen abgreifst...😝
Ich finde es gut, dass es doch viele Wohltäter gibt... sonst wäre die Welt noch ärmer...
ob wir... jetzt... es ist nicht mehr lange bis Weihnachten... wieder SpendenWeltMeister werden?
Ich erinnere nochmal an Edith Stein... habe Interessantes aus meiner Stadt gefunden...
Bis auf St. Pius kenne ich alle Kirchen von innen... verändert haben sich alle Kirchen. Sie sind auch schlicht geworden... schön hell und freundlich...
ich habe mir alle angesehen... auf der Homepage...
Die Kirche St. Michael war meine Kirche als Schulkind... und mein Sohn ist in der Kirche getauft worden... einige Kirchen sind noch nicht so alt... sie wurden gebaut... als die Chemischen Werke Hüls 1938 entstanden und viele Menschen in unsere Stadt kamen, um hier zu arbeiten...z. B. aus Polen, Kroatien und auch aus Russland kamen die Menschen...
Der Ruhrpott ist halt ein Schmelztiegel von verschiedenen Menschen und Kulturen, schon als die Bergwerke wie die Pilze aus dem Boden schossen...😁
Und mein Mann als Ausländer, er fühlte sich im Ruhrpott sehr wohl...das war anders... als ich in Frankfurt/Oder gearbeitet habe... und er zu Besuch da war...
da hatte er Angst aus dem Haus zu gehen, wenn die Neonazis mit ihren Springerstiefeln auf dem Platz auf einer Bank saßen...
grüßle anjeli
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,
nach einer heißen Suppe bin ich von innen erwärmt und sitze mit kalten Fingern am PC.
Ulla, ergreifend Deine Collage über Edith Stein, die sich schriftlich an Papst Pius wandte und die Schandtaten der Nazis offen legte. Leider erhielt sie keine Antwort, floh in die Niederlande und wurde zusammen mit ihrer Schwester nach Auschwitz deportiert, wo beide gestorben sind.
1998 wurde sie als Teresa Benedicta vom Kreuz heilig gesprochen und steht als Edith Klein-Statue in der Kirche von St. Michael, die Du ja gut kennst.
Oh je, sehr gut, dass Deiner Schwester nichts passiert ist! Es hätte anders ausgehen können, so sind "nur" Prellungen entstanden, die auch schmerzhaft sein können.
Den Film über Martha Liebermann habe ich bis zum Schluss angesehen. Wenn sie nicht so prinzipientreu gewesen wäre, hätte sie mit Sicherheit den Ernst der Lage viel eher erkannt und Deutschland verlassen.
@omaria, Deine Collage über Marianne Rhodius habe ich gerne gelesen, vor allem, dass sie sich als Wohlhabende einen Namen machte zur Förderung der Wohlfahrt und ihr gesamtes Kapitalvermögen für wohltätige und gemeinnützige Zwecke hinterließ.
Sehr schön Dein Clip mit dem Titel "Guten Morgen" und dass die Dahlien noch so herrlich blühen.
Heute hätte Daliah Lavi ihren Geburtstag gefeiert, sie starb im Alter von 74 Jahren. Im letzten Jahr wurde über sie ausführlich berichtet, mit einem Lied möchte ich an Daliah erinnern.
Lieber Gruß
Mondie
nach einer heißen Suppe bin ich von innen erwärmt und sitze mit kalten Fingern am PC.
Ulla, ergreifend Deine Collage über Edith Stein, die sich schriftlich an Papst Pius wandte und die Schandtaten der Nazis offen legte. Leider erhielt sie keine Antwort, floh in die Niederlande und wurde zusammen mit ihrer Schwester nach Auschwitz deportiert, wo beide gestorben sind.
1998 wurde sie als Teresa Benedicta vom Kreuz heilig gesprochen und steht als Edith Klein-Statue in der Kirche von St. Michael, die Du ja gut kennst.
Oh je, sehr gut, dass Deiner Schwester nichts passiert ist! Es hätte anders ausgehen können, so sind "nur" Prellungen entstanden, die auch schmerzhaft sein können.
Den Film über Martha Liebermann habe ich bis zum Schluss angesehen. Wenn sie nicht so prinzipientreu gewesen wäre, hätte sie mit Sicherheit den Ernst der Lage viel eher erkannt und Deutschland verlassen.
@omaria, Deine Collage über Marianne Rhodius habe ich gerne gelesen, vor allem, dass sie sich als Wohlhabende einen Namen machte zur Förderung der Wohlfahrt und ihr gesamtes Kapitalvermögen für wohltätige und gemeinnützige Zwecke hinterließ.
Sehr schön Dein Clip mit dem Titel "Guten Morgen" und dass die Dahlien noch so herrlich blühen.
Heute hätte Daliah Lavi ihren Geburtstag gefeiert, sie starb im Alter von 74 Jahren. Im letzten Jahr wurde über sie ausführlich berichtet, mit einem Lied möchte ich an Daliah erinnern.
Lieber Gruß
Mondie
geschrieben von omaria
GUTEN TAG!
Irgendwie bin ich heute nicht zu "bremsen", d.h. ich genieße den Tag
und lasse meiner KREATIVITÄT viel Spielraum... 😉
Wer Lust hat, kann sich gerne davon überzeugen:
*UNTERWEGS* überlegte ich ein "TRIO"- TREFFPUNKT - ZIEL... 😍
Zwischen COE und Marl liegt - ungefähr in der Mitte - REKEN...
Wäre das ein geeigneter Ort zum fröhlichen Beisammensein? 😊
@anjeli @Mondie ❗️❓
GASTRONOMIE
Maria - hat ihre "Schuldigkeit getan" und kann jetzt gehen... 😉
Irgendwie bin ich heute nicht zu "bremsen", d.h. ich genieße den Tag
und lasse meiner KREATIVITÄT viel Spielraum... 😉
Wer Lust hat, kann sich gerne davon überzeugen:
*UNTERWEGS* überlegte ich ein "TRIO"- TREFFPUNKT - ZIEL... 😍
Zwischen COE und Marl liegt - ungefähr in der Mitte - REKEN...
Wäre das ein geeigneter Ort zum fröhlichen Beisammensein? 😊
@anjeli @Mondie ❗️❓
GASTRONOMIE
Maria - hat ihre "Schuldigkeit getan" und kann jetzt gehen... 😉
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,
mein Vorgarten sieht wieder gut aus, keine Vogelmiere mehr zu sehen.
Bei diesem herrlichen Sonnenschein und 16 Grad habe ich gerne Unkraut gezupft.
@omaria, sehr schön die Überlandfahrt in Richtung Mongolei und danke für Deinen lieben Gruß.
Danke, Du hast Dir schon Gedanken gemacht. Mein Mann und ich kennen das Münsterland nicht, wir sind für jeden Tipp dankbar und
Reken mit seiner Gastronomie hat mich überzeugt.
Einen schönen Abend wünscht
Mondie
mein Vorgarten sieht wieder gut aus, keine Vogelmiere mehr zu sehen.
Bei diesem herrlichen Sonnenschein und 16 Grad habe ich gerne Unkraut gezupft.
@omaria, sehr schön die Überlandfahrt in Richtung Mongolei und danke für Deinen lieben Gruß.
Danke, Du hast Dir schon Gedanken gemacht. Mein Mann und ich kennen das Münsterland nicht, wir sind für jeden Tipp dankbar und
Reken mit seiner Gastronomie hat mich überzeugt.
Einen schönen Abend wünscht
Mondie
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag...
Moni...
danke für das schöne Lied von der schönen Daliah Lawi... sie sah auch noch mit
ihren grauen Haaren toll aus... und als sie jung war... war sie bewunderungswürdig...
Maria...
Gourmet-Tempel... wo ist das Essen? Oder seid ihr etwa daran vorbeigefahren...😜
Einen Napoleon-Weg habt ihr auch... ist dort etwa Napoleon mit seinem Heer dort gewesen?
Gute Erklärung von Franz Schubert über das Gebet...
Buchteln habe ich noch nicht gegessen... Josefine hat sie nach einem Rezept der
böhmischen Familie von Leopold hergestellt.
Sie können mit Powidl (dickeingekochter Brei aus Pflaumen/Zwetschgen), Topfen(Quark) oder Marillenmarmelade gefüllt werden. Dazu gibt es warme Vanillesauce.
grüßle anjeli bis gleich
Moni...
danke für das schöne Lied von der schönen Daliah Lawi... sie sah auch noch mit
ihren grauen Haaren toll aus... und als sie jung war... war sie bewunderungswürdig...
Maria...
Gourmet-Tempel... wo ist das Essen? Oder seid ihr etwa daran vorbeigefahren...😜
Einen Napoleon-Weg habt ihr auch... ist dort etwa Napoleon mit seinem Heer dort gewesen?
Gute Erklärung von Franz Schubert über das Gebet...
Buchteln habe ich noch nicht gegessen... Josefine hat sie nach einem Rezept der
böhmischen Familie von Leopold hergestellt.
Sie können mit Powidl (dickeingekochter Brei aus Pflaumen/Zwetschgen), Topfen(Quark) oder Marillenmarmelade gefüllt werden. Dazu gibt es warme Vanillesauce.
grüßle anjeli bis gleich
geschrieben von omaria
Guten Abend!
@anjeli - wir haben uns am Buffet gelabt...
Mit dem Fotoapparat im Restaurant rumzulaufen mag ich nicht so gerne!
Aber hier ist die Speisekarte: GOURMET-TEMPEL
Und hier die Karte von Schmelting in REKEN: LECKER!?
Ein Foto zeige ich dir aber doch noch:
Mein FRÜHSTÜCKSBROT heute morgen:
😉 Maria - wünscht allen einen angenehmen Abend und eine gute Nacht! 🌖
@anjeli - wir haben uns am Buffet gelabt...
Mit dem Fotoapparat im Restaurant rumzulaufen mag ich nicht so gerne!
Aber hier ist die Speisekarte: GOURMET-TEMPEL
Und hier die Karte von Schmelting in REKEN: LECKER!?
Ein Foto zeige ich dir aber doch noch:
Mein FRÜHSTÜCKSBROT heute morgen:
😉 Maria - wünscht allen einen angenehmen Abend und eine gute Nacht! 🌖
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...
Maria... ich habe mir die Speisekarte schon angesehen... und mir meinen Favoriten
ausgesucht... in dem Restaurant in Reken...
Das Restaurant Alter Garten kenne ich schon sehr lange... wir sind oft da gewesen, als ich ganz jung verheiratet war...
Und letzte Mal habe ich, als ich dort die Mühle besichtigt habe... Kaffee getrunken...
das war 2017.
R E K E N
Südamerika... Nordamerika... Mittelamerika... Florida... Kalifornien...
Nee...wir fahren nach Reken... 😍
Schlaft gut mit schönen Träumen
anjeli
Maria... ich habe mir die Speisekarte schon angesehen... und mir meinen Favoriten
ausgesucht... in dem Restaurant in Reken...
Das Restaurant Alter Garten kenne ich schon sehr lange... wir sind oft da gewesen, als ich ganz jung verheiratet war...
Und letzte Mal habe ich, als ich dort die Mühle besichtigt habe... Kaffee getrunken...
das war 2017.
R E K E N
Südamerika... Nordamerika... Mittelamerika... Florida... Kalifornien...
Nee...wir fahren nach Reken... 😍
Schlaft gut mit schönen Träumen
anjeli
geschrieben von omaria
geschrieben von tina50
G U T E N M O R G E N,
ich möchte euch einen möglichst
guten Donnerstag wünschen.
Nach meinem Sturz am Dienstag,
habe ich zwei nicht "vergnügungssteuerpflichtige" Tage
hinter mir...😉
Dieser Spruch ist gerade passend für mich...
Euch alles Gute und liebe Grüße von
T I N A
geschrieben von omaria