Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
als Antwort auf omaria vom 10.10.2022, 12:38:15

IMG_20220322_205356_resized_20220327_074238973 - m. T.-vk.-.jpg

D A N K E,
dass Du darauf
aufmerksam gemacht hast!!

@omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 10.10.2022, 12:38:15
Hallo am Mittag... 

Maria... ich habe auch noch etwas gestern beim Vortrag über den Teppich erfahren.
Weil um die frühe kaum Menschen dort waren, konnten wir uns lange mit der Dame,
die den Teppich erklärt noch unterhalten... 

Moni, ganz toll dein Spruch von Rilke...  Moni... wenn du auf den Teppich zugehst, dann meinst du, da liegt ein echter Teppich... 

Kürzlich aktualisiert4.jpg
Die Friedenstaube breitet ihre Schwingen für unsere gesamte Erde aus, die von der
Sonne lebensspendet angestrahlt wird. Die Taube umarmt sie und will Schutz vor 
Unfrieden bieten. 
Nicht nur wir in Europa sind von Unfrieden betroffen: Weltweit werden Menschen von ihren Mitmenschen unterdrückt, ausgebeutet und ermordet.
Frieden kann sich auch an diesen Orten nur durch Zusammenhalt, gegenseitiges füreinander Einstehen und dem gemeinsamen Widerstand gegen jede Art von Unfrieden entwickeln... 

Wir... alle Europäer und die USA leisten Widerstand... mit unsern Sanktionen... 
dass das seinen Preis hat... und wir Opfer bringen müssen... das  ist wohl noch nicht jedem klar... 
Sonst hätte die AfD nicht so viele Stimmen in Niedersachsen bekommen... 

IMG_9283.JPG

Friede sei mit euch... sagte Jesus zu seinen Jüngern als er die Erde verließ... 

IMG_9280.JPG

Das Grüne in der Mitte ist  Hopfen... es stellt Europa dar und man erkennt auch das Mittelmeer... den Atlantik, die Nord- und Ostsee und das Kaspische Meer...und mit Wohlwollen Italien...

grüßle anjeli 

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 10.10.2022, 14:18:06
HALLO @anjeli - der Wallfahrtsort EGGERODE hat es uns auch angetan,
und wir fahren mehrmals im Jahr dorthin... 

Eggerode gehört zu SCHÖPPINGEN - da gibt es *SASSE* (Spirituosen)
und einen "Sonderpostenmarkt", gell @Adoma  😉

Den ehemaligen "Devotionalien-Laden" in Eggerode kenne ich auch!
Und dass dort jetzt ein "anderer" drin wirkt, haben wir auch festgestellt!
So schließt sich der Kreis...

Maria

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tina50 vom 10.10.2022, 14:11:07
DER...LIEBEN  MARIA...

https://www.youtube.com/watch?v=l8Z6VJvbgG8

DSC_4509.JPG
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2022, 15:20:26
Grüß euch!

Lieber @Henryk - wie schön, dich hier zu sehen! DANKE! 💖
Wo hast du das Foto gemacht? Es sieht wie ein Schloss aus!
Oder ist es eine Kirche, ein Kloster? Verrate es doch mal! BITTE!

Ein Herbstclip von @Henryk:

Bin gespannt!

Maria

P.S.:
Hab mich grad "schlau" gemacht: Rudy Park
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 10.10.2022, 14:49:43

Danke Maria...
für das Video von Schöppingen... und Co. 
wenn ihr wieder mal hinfahren solltet, dann hängt das Friedensbild bestimmt noch dort.
Ein schönes Kloster hat Henryk uns gezeigt... ich liebe ja alte Gebäude... 

Sankt Viktor in Xanten ist auch eine imposante Kirche... und der Schrein mit den Gebeinen des Heiligen ist  vergoldet... denke ich...

***********************************************************************************************

Collagen115.jpg

Auch bei dem Opfer ist es fraglich, ob es überhaupt überhaupt diese Dinge, die ihr vorgeworfen wurden, getan hat... 

Die Frauen, die sie angeblich verführt hat, sie konnten nicht zur Arbeit gehen... das kann ich nicht glauben... wir haben auch so oft durchgemacht und sind am nächsten Morgen pünktlich zur Arbeit erschienen...

grüßle anjeli

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

Ulla, ich bin begeistert von dem Teppich, ich glaube auch, dass ich ihn als echt ansehen würde. Es waren Künstler am Werk.

Danke für die sehr schönen Fotos und auch für die sehr schönen Grafiken mit den Gedichten, Zitaten und Sprüchen.

@omaria, sehr imposant der Dom St. Victor zu Xanten. Danke für
Deinen Clip.

Wir klären den Ablauf unseres Treffens per PN.

der-schoene-sommer-wilhelmbusch.jpg
Liebe Grüße
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!

11.10.  Elisabeth Griffith 700.jpg

Die Sonne geht auf!
Den untergehenden Mond habe ich heute auch beobachtet...
Es verspricht ein "goldener" Tag zu werden!

OKTOBER 700.jpg

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag... 

Maria... ich habe noch etwas... in deinem Clip über Coesfeld... in der Kirche, da ist mir aufgefallen, dass hinter dem Kreuz ein Paravent stand... das hat mich an früher an die kath. Krankenhäuser erinnert...  ich fand die weißen Dinger noch nie gut... 😋

catssd3.jpg

Bei uns lugt schon sie Sonne um die Ecke... 

grüßle und einen schönen Tag wünscht
anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 11.10.2022, 09:12:12
HALLO am Vormittag!

@anjeli

"in der Kirche, da ist mir aufgefallen, dass hinter dem Kreuz ein Paravent stand..."

Das hat sich jetzt geändert... 
Das Kreuz steht frei zugänglich von allen Seiten mitten im Chorraum!
Ich bin immer noch damit beschäftigt, mich in St. Lamberti
wieder "heimisch" zu fühlen:

Maria

Anzeige