Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

ich habe noch so lange mit meiner ehemaligen Nachbarin gequatscht...
huch... ich habe eine Bratwurst heute gegessen... 

IMG_9313.JPG
Das Brötchen war auch lecker...

Maria... danke für die Aufklärung... ich habe schon die Befürchtung gehabt, dass ich spinne... 
Schöne Wichtel... ich habe noch keine gekauft... rote Wichtel habe ich genug... 

*******************************************************************

Collagen151.jpg
Ein "bisschen verrückt" im positiven Sinne ist sie schon...

grüßle anjeli 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 09.10.2022, 17:23:57
Hallo am Abend...

Maria... ich bin dabei... 

Ich war schon so gegen 18.00 Uhr hier... habe sehr viel über den Früchteteppich geschrieben und Fotos eingestellt... 
dann passiert mir ein Fehler und ich klicke falsch und alles ist weg... sehr ärgerlich... 
und dann hatte ich keine Lust mehr... noch mal alles zu schreiben... morgen ist auch noch ein Tag... 👿

Collagen323.jpg

Ich wünsche allen eine gute Nacht... mit schönen Träumen...

grüßle anjeli 

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2022-10-10-IMG_0250.JPG

Eine gute neue Oktober-Woche
wünscht euch T I N A

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 10.10.2022, 08:08:56
GUTEN MORGEN!

10.10. F.G.de los Rios.jpg

Giuseppe Fortunino Francesco Verdi *10. Oktober 1813 -  † 27. Januar 1901

Auf auf in die neue Woche!😍

Maria 
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen  am Montag...

danke Tina... für deine vollmondige Grüße... 

Maria... ein Philosoph und Reformer... der etwas bewirkt hat... mit seiner privaten Schule...  leider nur für den Teil der Gesellschaft, der sich die private Schule leisten konnte... das ist schade...  aber, eben auch eine andere Zeit... 

catssd0.jpg

Ich habe heute mal die Heizung aufgedreht... meine Fußpflegerin kommt gleich und ich möchte nicht, dass sie friert...  und ich  möchte auch nicht frieren... mit meinen nackten Füßen... grrrrrrrrrrrrr... 

Verdi, einer meiner Lieblingskomponist... ich kenne auch  seine Lebensgeschichte... z. B. wie sozial er eingestellt war... 

grüßle für eine schöne neue Woche...

anjeli

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag... 

ich war ja gestern den Früchteteppich besichtigen... um 11.00 Uhr war nur einige Besucher dort...  das war schön...

Der Früchteteppich der Kirche Maria Heimsuchung in Herten-Langenbochum... er wurde erstmals 1979 gelegt... 
Die Idee hatte Anni Nitschke und war auch kreative Ideengeberin bis 2008... dann hat sie aus Altersgründen die Verantwortung in andere Hände gelegt... 
Sie ist in diesem Jahr verstorben und im Teppich wurde an sie und ihrem Mann, der 
auch kirchlich verbunden war... erinnert.

IMG_9286.JPG

Der gesamte Teppich ist sechs Meter lang...  Die Jahreszahl ist immer aus Eierkohle... ein Hommage an den Bergbau... 

Er ist mit einem Friedensbild des Malers Wolfgang Nocke gestaltet... 
unter dem Bild ist die Jahreszahl und rechts unter dem Bild ist die Erinnerung 
an die verstorbene Initiatorin des Früchteteppichs...

die violetten Perlen sind Früchte vom Liebesperlenstrauch... nur der blaue Reis ist eingefärbt... sonst ist alles Natur... 

IMG_9269.JPG

Links im Bild ist ein Marienbild... so eine Statue steht auf dem Grab von dem Ehemann von Anni Nitschke...

Die braunen Stellen im Teppich, das ist alles Kaffeeprütt... der gesammelt und getrocknet wird.
In der Realität sieht es wie Samt aus... 

IMG_9275.JPG
Fortsetzung folgt... 

grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 10.10.2022, 12:00:04
Hallo zur Mittagszeit!

@anjeli - der Früchte-Teppich ist wunderschön!!! 👍

'Kaffeeprütt' werfe ich auch nicht weg; der kommt als Dünger in den Garten!

HEUTE ist der Tag der seelischen Gesundheit und *WELTHUNDETAG* 😊

Wer (seelisch) gesund werden oder bleiben will,
sollte sich einen Hund anschaffen! 😉
Ich liebe Hunde, aber leider halten wir keinen mehr -
man muss sich viel kümmern...

P1260318 + 700.jpg

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

@anjeli, wunderschön der Früchteteppich, den hätte ich mir auch gerne angesehen. Wie @omaria auch, sammele ich die Kaffeepütt als Dünger auf den Beeten.

Am späten Nachmittag stelle ich auch die Heizung im Wohn- und Badezimmer an und kontrolliere wöchentlich meinen Verbrauch.

Ganz allerliebst das Video mit David Garrett und dem Nachwuchs von Balletttänzerinnen und Balletttänzern.

Danke für Deine Collage über Sophie Calle, die sich wirklich viel traute und sehe es wie Du: ein bisschen verrückt im positiven Sinn.

@omaria, danke für Deine Collage über Francisco Giner de la Rios, der das liberale Denken in Spanien sehr geprägt hat, eine private Schule gründete mit dem Bestreben für eine Erneuerung von Bildung und Erziehung.

Ulla und Du haben an den Geburtstag von Giuseppe Verdi erinnert, der 87 Jahre alt wurde. Ich persönlich mag am liebsten die italienischen Opernkomponisten.

Heute am Tag der seelischen Gesundheit und Welthundetag war ich schon bei meinem Hausarzt, um mich impfen zu lassen. Einen Hund wollen wir uns nicht anschaffen, weil wir viel unterwegs sind.
Wir hatten jahrelang einen Jack Russel in Pflege, der uns fast alles abverlangte.

Herzlichen Dank für Dein Video mit Andre Rieu und der Carmina Burana. Großartig, wunderschön!

Deine Stippvisite 2012 in COE habe ich mir gerne angeschaut, auf diesem Wege lerne ich Deine Heimatstadt immer besser kennen.

Oh ja, Maria, ich habe einen Termin ins Auge gefasst:
Vom 28.10. bis 30.10. würde es uns sehr gut passen; 
darüber werde ich auch mit Ulla sprechen.

Danke @tina50 für Deine Vollmond-Wünsche. Habe auch Du eine gute neue Oktober-Woche.

DKU-monWkAAzgq3.jpg
Lieber Gruß
Mondie

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf anjeli vom 10.10.2022, 12:00:04

@anjeli

D A N K E, für die wunderschönen Bilder!!

Liebe Grüße von
T I N A
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 10.10.2022, 13:27:29
Grüß euch!

@Mondie - das wäre ja toll, wenn wir uns tatsächlich treffen könnten! 😍
Die genaueren Daten:
WIE - WANN - WO - WOHIN usw. klären wir dann per PN... 😉
Ich würde mich seeeehr freuen! 💖

10.10. Viktor von XANTEN 700.jpg

Maria

Anzeige