Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

@omaria, ich denke auch sehr oft an @majorie und wie @Jutta schrieb, ist sie in ein Hospiz verlegt worden, das sehr komfortabel sein soll. Ich glaube, dass dort alles für sie getan wird.

Sehr schön Deine Impressionen über Tauberbischofsheim; durch dieses schöne Städtchen bin ich leider nur zweimal durchgefahren.

Danke für Deine Collagen über Tante Hanna und Lioba, wobei Tante Hanna sich stark engagierte für kranke und arme Einwohner und auch die heutige Altkleidersammlung ins Leben rief.

Der Name Lioba gefällt mir sehr gut, besser als Truthgeba, sie gründete mehrere Klöster, sie war gebildet und gütig und pflegte regen Kontakt zu Herrschern.

Ulla, super dass Du ein Gymnastik-Programm für Inge erstellt hast, das ihr sicherlich gut tun wird.
Nachdem ich mich mit meiner neuen Matratze angefreundet habe, tut mir morgens nach dem Aufstehen nichts mehr weh. Vom Keller bis zum ausgebauten Dachboden sind es 45 Stufen, die ich am Tage öfter laufe. So trainiere ich wenigstens ein bisschen meine Muskeln, obwohl das mit einer Gymnastik nicht gleichzusetzen ist.

Heute feiert Brigitte Bardot ihren 88-sten Geburtstag:

Über Brigitte Bardot wurde so viel geschrieben wie kaum über einen anderen französischen Star. Mittlerweile ist die Liste der Biografien über das Sexsymbol der 60er Jahre fast ebenso lang wie die der Filme. 

Ihre Auftritte hatten zu Hysterie und Massenaufläufen geführt. Denn BB, wie die 1934 Geborene aus erzkonservativem Pariser Elternhaus auch genannt wird, gehörte damals zu den schönsten, begehrtesten und erotischsten Filmstars. Nur 95 Minuten hatten gereicht, um 1956 aus ihr einen Weltstar zu machen. In »Und immer lockt das Weib« spielt sie eine laszive junge Frau, die nach Abenteuern mit Männern sucht. In dem Drama räkelt sie sich im Eva-Kostüm im Sand von St. Tropez. Sie schockierte eine ganze Nation. Als Hure und Schlampe wurde sie vom braven Bürgertum beschimpft.
»Die Wahrheit«, »Die Verachtung« und »Viva Maria«: Filme, mit denen BB nicht nur in die Geschichte des Kinos eingegangen ist. Sie schuf ein neues Frauenbild, das sexy und selbstbewusst sein durfte. Aus ihren Affären machte sie kein Geheimnis. Während ihr Ehemann Roger Vadim mit ihr »Und immer lockt das Weib« drehte, begann sie mit Filmpartner Jean-Louis Trintignant eine Beziehung. Sie war viermal verheiratet und hat einen Sohn, dessen Erziehung sie weitgehend dem Vater, Schauspieler Jacques Charrier, überließ.

Von einem Extrem ins andere fiel sie 1973 mit ihrer Entscheidung, sich vor dem Rummel und den Beschimpfungen in ihre Villa »La Madrague« in St. Tropez zu flüchten und sich dort zurückzuziehen. Ihr Abschied war radikal und endgültig. Mit derselben Kompromisslosigkeit, die ihre Karriere prägte, widmete sie sich dem Kampf gegen Robbenjagd, Tierversuche und grausame Schlachtmethoden. Sie verkaufte einen Teil ihres Hab und Guts und gründete 1986 die Tierschutzorganisation Fondation Brigitte Bardot mit Sitz in Paris und rund 40 Mitarbeitern.
Seit über 40 Jahren lebt BB zurückgezogen in ihrem Haus am Strand von St. Tropez zusammen mit ihren Vierbeinern, die sie aus Tierheimen und Zirkussen holt. Dass ihr Leben für und mit den Tieren auf viel Häme und Sarkasmus stößt, stört sie wenig. »Früher lag mir die Welt zu Füßen, weil ich schön, berühmt und begehrt war, und heute störe ich nur noch«, erklärt sie in »Tränen des Kampfes«.

brigitte-bardot.jpg
Lieber Gruß
Mondie​​​​​​

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 28.09.2022, 13:19:46
Grüß euch!

@Mondie - danke für die ausführliche Lebensbeschreibung der BB! 💕
Ich finde es toll, dass sie sich für Tiere und Umweltschutz einsetzt!!!
Wenn ihr früher "die Welt zu Füßen" lag,
so tun dies jetzt bestimmt die Tiere, die sie bei sich aufgenommen hat! 🐶

Ergänzung:

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 28.09.2022, 13:50:31
Hallo am Nachmittag,

@omaria, BB war für mich eine schöne Frau, und ich erinnere mich an einem Film mit Marcello Mastroianni, wo sie sich selbst spielte und ständig umlagert war von Paparazzi und immer depressiver wurde. So geschah es auch real, und sie zog sich aus dem Filmgeschäft zurück und widmete ihre Kraft den Tierschutzorganisationen, auch der ihrer eigenen. 

Heute lebt sie immer noch zurückgezogen in St. Tropez, umringt
von Hunden und anderen Kleintieren.

images.jpg
Einen entspannten Abend wünscht
Mondie

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 28.09.2022, 17:05:43
GUTEN ABEND!

Mit diesem Bild denke ich an alle, die sich belastet fühlen:

VERTRAUEN 700.jpg

Vertrauen und hoffen wir darauf, dass sich letztendlich doch alles zum Guten wendet!
In der "verrückten" Welt und in unserm Leben! 

Maria
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2022-09-28-IMG_0794..--.JPG

Einen gemütlichen Abend wünscht euch allen
T I N A
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

danke Maria...für den schönen Spaziergang durch Tauberbischofsheim... die Stadt
hat ja mehrere Brunnen ... und ein schönes Schloss... sowie viele Fachwerkhäuser... 
Auch das Rathaus ist ein imposantes Gebäude... mir hat die kleine Maria-Hilf-Kapelle sehr gefallen mit dem weißen Altar... 

Tante Hanna... das Wuppertaler Original... hat sehr gute Dinge bewirkt...

Moni... Treppensteigen stärkt die Muskeln... das ist sehr gut... was du machst... 

danke für den Bericht über Brigitte Bardot... ich finde sie immer noch schön... sie hat nichts machen lassen... ist in Würde gealtert... sie hat kein Problem mit ihren Falten... 
Die Menschen sollten sie doch so leben lassen wie sie es will... sie hat ihre Bestimmung gefunden und  ist eine Wohltat für viele Tiere... 

Maria... Laufen ist doch immer gut... du machst doch auch... 

Jutta... ich muss meinen Tisch auch immer abräumen, wenn ich bastele... und wenn meine Enkelinnen zum Essen kommen... 
Das Aufräumen dauert immer sehr lange... weil ich ja ein Chaos auf dem Tisch habe und alles sortieren muss... damit ich beim nächsten Basteln alles wiederfinde... 

Ich möchte meine Enkelinnen  wieder einladen...weil ich so viele frische Feigen gekauft habe... die müssen verarbeitet werden... 

FreieBilder Gemischt5 (2).jpg

Für Majorie einen Löwen, der ihr Stärke verleiht... sie liebt ja Löwen...

einen besonderen Gruß schicke ich  an Wolke07... Gisela, geht es dir gut?

Ich wünsche schöne Träume... und einen erholsamen Schlaf... 
bis morgen 
anjeli

@Jutta... @Mondie...@Omaria... @Wolke07

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Euch allen wünsche ich
einen möglichst guten Donnerstag.

2016-10-19-IMG_0048a-ba--.JPG
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 29.09.2022, 06:35:00
Guten Morgen am Donnerstag... 

danke Tina... für deinen Herbstgruß mit den wunderschönen Kürbissen... 
ich habe gestern noch Sonnenblumen gesehen... ich konnte sie nicht fotografieren,
weil ich dann das Grundstück hätte betreten müssen... 

Ein Eichhörnchen lief mir auch über den Weg... obwohl ich meine Digi in der Hand hatte... war es superschnell auf einem Baum verschwunden... 

Ich warte jetzt auf meine Schwester... 
heute ist Betten beziehen angesagt... grrrrrrrrrrr... 
und wir fahren zu einem Discounter mit L, dort decke ich mich mich allerlei Nüssen
ein... 

AktuellMächteSommer.jpg

grüßle und bis nachher

anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 29.09.2022, 08:38:09
GUTEN MORGEN!

29. Gertrud von Altenberg 700.jpg

Heute ist *MICHAELISTAG*
  • Der Michel zündet ’s Licht an, damit das Mädchen spinnen kann!"

Aber ich werde nicht "spinnen"!!! 😄

DANKE @anjeli und @tina50 für die schönen Herbstbilder und Sprüche -
sie tun gut! 💕

WELTHERZTAG ist heute ebenfalls, und das ist wichtig! 
Gesundheitsvorsorge und das Bewusstsein für die eigene Verantwortung
ist vielen Menschen wohl nicht klar?!

Heute früh war es bei uns sehr novemberlich: 5° und feucht und nebelig...
Jetzt kommt aber die Sonne!

Habt alle einen schönen Tag! 😍

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 29.09.2022, 08:52:40
Hallo am Mittag... 

Maria... 
ich kenne diese Häuser... auch als Pesthäuser... auch aus dem Dreißigjährigen Krieg... 

Bei uns scheint auch die Sonne und meine Schwester und ich fahren zum Landhof... nach Lavesum... Kartoffeln... Weißkohl... Wirsing... und mehr kaufen... 
Und natürlich Kaffee trinken und Kuchen essen... 
Meine Nichten fahren auch mit... 

Ich habe mich mit sehr vielen Nüssen eingedeckt... ein gesundes Futter... 

Meine Schwester hat auch heute morgen als sie gekommen ist... gefroren... 

Ich finde, dass viele Männer verantwortungslos mit ihrer Gesundheit umgehen...
und alles nicht so ernst nehmen...

Collagen151.jpg

Downloads12.jpg

grüßle anjeli

Anzeige