Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Abend in den guten Mächten

Heute Abend hatte ich ein wunderbares Telefongespräch mit Majorie. Sie befindet sich immer noch im Krankenhaus und wird in den nächsten Tagen ins Hospiz gebracht. Majorie ist sehr schwach, ist nicht mehr in der Lage aufzustehen, aber sie muss keine Schmerzen erleiden.
Ich habe all Eure Grüsse und Wünsche ausgerichtet, worüber sie sich sehr freute.
Majorie schickt Euch allen herzliche Grüsse über den Atlantik und wünscht Euch alles Gute.

Im Sinne von Majorie sage ich Euch "so long"

Jutta

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 19.09.2022, 21:40:49
Guten Morgen am Dienstag... 

danke Jutta für die Grüße von Majorie...  dem Himmel sei dank, dass sie keine Schmerzen erleiden muss... 

Majorie, sie wird uns auch weiterhin hier begegnen... auch... wenn sie nicht mehr schreiben kann... sie hat  schon lange  einen Platz in unserer Mitte... und unsere Gedanken schweifen oft zu ihr... 

Sie hat uns oft Fotos vom Indian Summer in Kanada gezeigt... der einmalig ist...

Herbst20171.jpg

Maria... erhole dich... 
ich habe mir für heute so einen Marathon vorgenommen... 😜

grüßle anjeli

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 19.09.2022, 21:40:49

GUTEN MORGEN!

DANKE @Jutta - es tut gut, von @Majorie zu lesen!
Wir wissen wie es um sie steht und senden alle Gebete und Gedanken zu ihr... 💞

HEUTE wollen wir aber auch an alle Kinder der Welt denken,
denn sie sind die Zukunft und müssen mit Allem,
was wir ihnen hinterlassen, fertig werden!

Ein Kind ist ein Buch - Lena APRIL 2017 700.jpg

@anjeli - danke dir für dein Verständnis!
Solche 'MARTHONs'  sind anstrengend und kosten viel Kraft,
aber manchmal müssen sie sein! 😘

@Mondie - pflege deine Augen, damit du noch lange lesen und schreiben kannst!
Gute Besserung! 💖

Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 20.09.2022, 09:22:24
Guten Morgen den guten Mächten

Habt herzlichen Dank für Eure Grüsse und Wünsche an Majorie. Ich werde Eure Nachrichten an Majorie weiterleiten und bin sicher, sie wird sich darüber sehr freuen.

Anjeli, ich hätte übermorgen, 22.09.2022, zu Majorie fliegen wollen, um mit ihr zusammen den Indian Summer zu geniessen. Nun habe ich diese Reise auf nächstes Jahr verschoben, sofern es meine Gesundheit mir erlaubt.

Habt alle noch einen schönen Tag und seid

herzlich gegrüsst von

Jutta
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 20.09.2022, 10:43:00

HALLO zur fast Mittagszeit!

20. Hedwig Dohm 700.jpg

@Jutta - dass du diese Reise verschiebst auf nächstes Jahr ist verständlich
und sicher auch im Sinne von @Majorie!

Einen INDIAN SUMMER zu erleben muss fantastisch sein!
Ich drücke dir mal die Daumen, dass es dann mit der Reise auch wirklich klappt! 💗

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 20.09.2022, 11:30:47
Hallo am Vormittag... 

danke Maria... dass du an die Frauenrechtlerin Hedwig Dohm erinnerst... es kann nicht genug Frauen geben, die sich für die Rechte der Frauen einsetzen...

Da hat sie recht, dass alle Benachteiligung kulturell bedingt ist... Frauen können sehr viel leisten... sie haben eine gute Ausdauer... das ist z. B. beim Marathonlauf...
Und bis der Frauenfußball sich mal etabliert hat... das hat lange gedauert... aber... sie noch bei der Bezahlung benachteiligt... 

Jutta... das ist ja sehr schade... dass du und Majorie den Indian-Summer nicht gemeinsam erleben könnt...

Collagen50.jpg
Dass so viele Menschen, die andersgläubig waren... sterben mussten, das ist schon ergreifend...

grüßle anjeli

@Jutta

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf Jutta vom 20.09.2022, 10:43:00
Herzliche Grüße in dieses schöne Forum😍

.....................Die Frage, die ich mir seit langem stelle,hast Du heute beantwortet,
liebe Jutta !
Jetzt ist mir klar, worauf Majorie gewartet hat......................................💧
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

nachdem ich die verschriebene Augensalbe angewendet habe, ist mein
Blick etwas verschleiert. Darum entschuldige ich mich für eventuelle
Schreibfehler.

Ulla, es freut mich doch sehr, dass es Dir wieder besser geht und Du
nicht mehr leiden musst.

Danke für Deine Collage über Paul Yun Ji-Chung, der hingerichtet
wurde, weil er zum Christentum konvertierte. Es ist erschütternd, was
Menschen erleiden mussten oder noch müssen, wenn sie ihrem 
bisherigen Glauben den Rücken kehren.

Interessant auch Deine Collage über Rachel Field, die in ihren
Büchern deutliche Kritik u.a. am sozialen Elend, Vorurteilen und
einengenden Verhaltensnormen übte.

Ebenfalls interessant Deine Collage über Judith Auer, die als
Widerstandskämpferin hingerichtet wurde. 

Danke auch Dir, @omaria, für Deine Collage über Hedwig Dohm. Ich
glaube auch, dass die Benachteiligung der Frauen kulturell bedingt
ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Männer Angst haben und
Frauen z.B. in den "oberen Etagen" nicht gern sehen. 
Es bleibt noch viel zu tun!

Sehr schön das Video über Nova Scotia, dem Heimatort von Majorie.

Heute ist auch "Weltkindertag", und wenn ich bedenke, dass in
Deutschland jedes 5. Kind von Armut betroffen ist, finde ich es sehr
beschämend.

Dein Clip "Kind sein" habe ich mir gerne angeschaut. Danke!

Ich denke, Du hast Dich mittlerweile von Deinem Marathon erholt und 2 Gänge zurückgeschaltet. Manchmal kommt ein bisschen viel auf uns zu.

@Jutta, sehr bedauerlich, dass es Dir nicht möglich ist, den
Indian Summer zusammen mit Majorie zu genießen. Dann drücke
ich Dir die Daumen, dass es im nächsten Jahr gelingt.

Wie Anjeli auch, bin ich sehr froh darüber, dass Majorie keine Schmerzen
hat. Bitte, richte ihr liebe Grüße aus, sie wird immer einen Platz in
unserer Mitte haben.

Wir unterschätzen das,
was wir haben,
und überschätzen das, was wir sind
(Marie von Ebner-Eschenbach)

IMG_0004_NEW.jpg
Es herbstet schon sehr....

Lieber Gruß
Mondie
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Phryne vom 20.09.2022, 12:06:04
Hallo am Mittag...

schön, dass du hier warst...Phryne... immer, wenn ich deinen Namen lese... dann verbinde ich ihn mit Heide und den schönen Pullover, den du für den kleinen Anton gestrickt hast... 😍

Jutta... sie hat die Katze aus dem Sack gelassen... sehr überrascht warst du aber nicht... wir auch nicht... denn es war unterschwellig zu lesen, welche Pläne Jutta hatte... (nur wir wussten nicht wann Jutta Majorie in Kanada besucht...  wir müssen ja auch nicht alles wissen.)😂

*********************************************************************************

Collagen68.jpg

grüßle anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 20.09.2022, 11:30:47

Einen INDIAN SUMMER zu erleben muss fantastisch sein!
Ich drücke dir mal die Daumen, dass es dann mit der Reise auch wirklich klappt! 💗

@Omaria, vielen Dank für das eingestellte Video über den Indian Summer in Nova Scotia - Frage: hast Du etwas verstanden, was die beiden Damen gesprochen haben??
Es würde ein Traum in Erfüllung gehen, wenn ich diese Reise tatsächlich machen kann.

Liebe Grüsse
Jutta

Anzeige