Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
Maria... was ist eigentlich mit deinen Pfötchen 😜... warst du schon beim Rheumatologen?@anjeli - der Termin ist morgen um 10:30 Uhr...
grüßle anjeli
Ich habe mein Schmerztagebuch vom Februar akribisch geführt,
die verschriebenen und genommenen Medikamente aufgeschrieben
und Fotos von meinen *Pfötchen*-"Luftballon"-Händen gemacht!
Aber ich erwarte morgen nicht wirklich eine Erklärung bzw. einen Befund!
Ich bin gespannt...
Maria
" knirschende knie" mit erheblichen schmerzen hatte ich vor etlichen jahren auch. die ärzte waren leider keine hilfe.
als ich dann selbst herausgefunden hab, wie man die gelenke entlasten kann, wurde es langsam besser und seit ca. 20 jahren hab ich keine schmerzen mehr und es knirscht auch nicht. bei ein paar leuten, denen ich davon erzählt hab funktioniert es auch.
die geschwollenen hände könnten auch durch eine allergie oder unverträglichkeit von nahrungsmitteln, putzmitteln, cremes usw. kommen.
eine allergie kann man durch tests feststellen, wobei leider nicht alle allergologen das richtig und ausführlich genug machen.
bzgl. unverträglichkeiten gibt es leider nur sehr teure tests, die absolut unzuverlässig sind. da hilft nur ausprobieren.
@minerva, mit welchen Mitteln hast Du es geschafft, Deine schmerzenden
Knie zu entlasten?
Maria, nicht pessimistisch sein, warte ab, welche Diagnose der Rheumatologe
stellt. Ich kann nur hoffen, dass er sich Dein akribisch geführtes Schmerztagebuch
incl. Medikamente auch gründlich anschaut.
Aha, heute ist der Tag des Schlafes; danke, dass Du daran erinnert hast. Ich
stelle es mir furchtbar vor, am Abend nicht einschlafen zu können, weil zu viele
Gedanken durch den Kopf gehen.
Laut Schlaflabor soll jeder Erwachsene mindestens 13 Träume im Schlaf
erleben. Ich erinnere mich sehr selten daran.
Gute Frage, warum es zu manchen Arbeiten im Haushalt noch keinen
Roboter gibt. Vielleicht sollte daran mal geforscht werden?
Ulla, die Therapie mit dem Ball würde mich interessieren; ich benutze einen
Tennisball und bearbeite damit die Faszien.
Sehr schön Deine Rosen vom Markt. Als ich zuletzt auf unserem Markt war,
kaufte ich mir einen Strauß Pfingstrosen.
Bei unserem Besuch stellte ich als Deko eine Schale mit Fuß und Wasser
auf den Tisch. Darin schwammen Rosenblüten. Das sah sehr schön aus.
Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie
" Knie zu entlasten? "
zum einen habe ich mir als erstes sehr bequeme (also auch vorne weite) flache schuhe mit dicken gummisohlen gekauft.
weil das nicht reichte dann mbt-schuhe, die aber gewöhnungsbedürftig sind (im sonderangebot sind sie auch nicht so teuer).
die meisten können sie in den ersten tagen nur wenige minuten tragen und dann jeden tag ein paar minuten mehr. bei mir ging es gsd sehr schnell aufwärts und sobald man sich daran gewöhnt hat, läuft man damit wie auf wolken.
wer aus irgendeinem grund aber auch mit normalen schuhen schon sehr wackelig und unsicher unterwegs ist, kommt damit meist nicht gut zurecht. da sind dann normale dicke gummisohlen besser als diese schaukelsohlen.
außerdem sollte man darauf achten, daß man beim sitzen die füße immer etwas nach vorne stellt. wenn die knie im rechten winkel sind oder noch weniger (wenn man die füße unter den stuhl stellt) werden die gelenke viel zu sehr belastet.
schuhe mit hohen absätzen (high heels) sollte man (auch wenn man noch jung ist) nur sehr selten und kurz tragen. die machen auf dauer die gelenke und die wirbelsäule kaputt. es gibt auch durchaus schicke schuhe, die nicht so hoch und vorn etwas breiter sind.
und für jüngere sind doch sowieso auch sneakers "in".
Guten Morgen,
möge der heutige Mittwoch möglichst eine große Zahl
kleiner Glücksmomente für euch alle bereithalten.
Ich darf mich heute ganz sicher über viele
schöne Momente freuen...😉
Liebe Grüße von
T I N A
Maria... dann hoffe ich mal, dass du doch eine Diagnose bekommst...
ich war mal auf einer Gesundheitsmesse... war ich früher sehr oft...
als ich an den Stand von der Rheumaliga kam... wurde sofort beim Betrachten meiner Hände gesagt, dass ich Rheuma hätte... Sie haben mir gezeigt... wie ich bei einer Begrüßung dem schmerzhaften Händedruck entgehe... wie ich mich verhalte... (hat geklappt)
grüßle und einen schönen Mittwoch wünscht
anjeli
Hallo am Mittag,
ich bin sehr böse, weil mein Geschriebenes weg war, nachdem ich auf "absenden"
geklickt hatte.
Unter den Geburtstagskindern befand sich neben Erich Maria Remarque, Konrad Zuse auch Meryl Streep, über die ich näher einging.
Jetzt muss ich mich davon erst erholen.
(Zierjohannisbeere)
Es grüßt
Mondie